e5200 Übertaktung nur mager ...

sniggerz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
e5200 Übertaktung nur mager ...

Hallo liebe Leute!

Ich wollte euch fragen, ob bei meinem e5200 mit Scythe Mugen diese ungefähren Temperaturwerte ok sind:

Idle ~ 39°-41°
Last ~ 49°-53° (Prime95)

Die Temperaturwerte habe ich mit SpeedFan ausgelesen.
Die CPU läuft mit einem FSB von 250MHz und dem Standart-Multiplikator von 12,5, also mit 3,125GHz Gesamttakt. Die VCore beträgt laut CPU-Z 1,120V
(im Bios habe ich einen höheren wert eingestellt, ich glaube 1,1625V).
Prime95 läuft stabil und meldet keine Fehler. Wenn ich jedoch den FSB auf 260MHz erhöhe, meldet mir Prime95 Fehler. Wie kann ich höhere Werte erzielen? Ich dachte an eine Erhöhung der VCore, aber sind die Temperaturwerte nicht schon "am Limit" ?

Ich dachte, man könnte mit einem e5200 höhere Werte erreichen.
Wie soll ich weiter vorgehen?

EDIT: Bitte helft mir. =)
 
AW: e5200 Übertaktung nur mager ...

du kannst ruhigen Gewissens die VCore erhöhen...
bis 65°C 24/7 ist es kein Problem...

den Ram hast auch mit eingestellt?
 
AW: e5200 Übertaktung nur mager ...

So mein Prozzi läuft jetzt mir 11 x 300 MHz = 3,3 GHz. :daumen::daumen::daumen:
Den RAM konnte ich auf DDR-1200 belassen.
Mal sehn, was die 800 MHz mehr so alles können. :)
:hail: e5200 :ugly:

Und vielen Dank für deine Hilfe.






:pcghrockt: :D
 
AW: e5200 Übertaktung nur mager ...

du kannst ruhigen Gewissens die VCore erhöhen...
bis 65°C 24/7 ist es kein Problem...

den Ram hast auch mit eingestellt?


Unter Prime Small FFT gehe ich sogar als Limit bis 75° bei meinem 4300er, mir ist derzeit kein Spiel bekannt das eine solche CPU Last erzeugt. (Es sei denn ich wollte Folding@Home oä betreiben)
 
Zurück