E5200 übertakten klappt nich

kenny4

Schraubenverwechsler(in)
E5200 übertakten klappt nich

Nabend.

Kann mir einer erklären was ich falsch mache? *verzweifelt*
Ich bekomm imemr errors in prime nach ca. 20minz.

Ram steht auf 1022Mhz und die CPU auf 266mhz FSB.
Board ist Asus P5Q

FSB an sich auf 255.

Hier ein screen:
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

paar mehr infos wären gut

was sind die standarteinstellungen des rams? (mhz, timings, spannung)

wie sind jetzt die timings und die ramspannung?

cpu spannung schonmal angehoben?
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

Also ich hab im anderen Forum gelesen das ich bi 3.2GHz locker ohne Vcore anpassung zurecht kommen sollte.

Mein Ram ist der hier von G.Skill:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auf was muss beim E5200 denn der FSB takt sein? Ich versteh die bedeutung alles nicht so richtig ;(
Timmings sind bei 5-5-5-15. Rams oll wohl bis 1066 mit gehen. Vol hab ich auf 2.10V gestellt vom ram.
Spannung hab ich nicht angehoben ist bei standard.

Ich glaub ich versteh irgendwas mit dem Ramteiler nicht...
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

Bevor du übertacktest solltest du dich mal besser informieren!
Du scheinst nicht alzu viel Ahnung zu haben, und läufts Gefahr deinem Pc dauerhaften Schaden zuzufügen! Auch wenn das nicht so ohne weiteres geht solltest du besser aufhören!
Dann informierst du dich besser!

Ach ja und ich glaube nicht das der e5200 bist 3,2ghz ohne Spannungsanpassungen geht!?!
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

Das hab ich getan. Ich hab mich an den Overclokcing thread gehalten.
Leider gibt es keine erleuterung für Asus mainboard, was welcher befehl macht.

Deswegen stelle ich fragen zum verstädnis. Wenn ich die woanders her nehmen könnte würde ich hier nicht posten ;).
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

Also ich hab im anderen Forum gelesen das ich bi 3.2GHz locker ohne Vcore anpassung zurecht kommen sollte.

Mein Ram ist der hier von G.Skill:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auf was muss beim E5200 denn der FSB takt sein? Ich versteh die bedeutung alles nicht so richtig ;(
Timmings sind bei 5-5-5-15. Rams oll wohl bis 1066 mit gehen. Vol hab ich auf 2.10V gestellt vom ram.
Spannung hab ich nicht angehoben ist bei standard.

Ich glaub ich versteh irgendwas mit dem Ramteiler nicht...

Du solltest den Ramteiler dem FSB anpassen. Wenn du dich dabei nicht auskennst lass es lieber oder lies das How To
 
AW: E5200 übertakten klappt nich

Stell die MHz vom Ram mal lieber erstmal ganz unten ein!
Sobald du den richtigen CPU-Takt herausgefunden hast, finde den richten Ram-Takt heraus...
mfg
 
Zurück