E4600 richtig übertakten ?

  • Ersteller Ersteller Johnny05
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johnny05

Guest
E4600 richtig übertakten ?

Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe eine ganz banale frage :Wie übertakte Ich meinen E4600 richtig ?
Mein Sytem:
MB:Asrock 4Core1600Twins-P35
Ram : 4x 1 GB A-Data DDR2 800
Graka: Zotac 9800GT AMP

Wenn ich den FSB auf 240 Mhz setze,läuft der E4600 bei 2,89 GHz stabil,sobald Ich drüber gehe,stürtzt das system ab.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich über die 3 Ghz komme ? Alle Einstellungen im Bios habe Ich auf Auto belassen.

MIt bestem Dank schon mal im vorraus

Johnny05
 
AW: E4600 richtig übertakten ?

Ach so ,noch vergessen der speicherteiler steht bei 10:6 ! Ist das normal ?
 
AW: E4600 richtig übertakten ?

der speicherteiler muss so eingestellt werden, dass der ram möglichst nahe bei 800mhz läuft. wenn dies nich möglich ist sollten die timings und spannungen langsam erhöht werden.
 
Zurück