Insiderwissen oder warst du sogar selbst an der Entwicklung beteiligt?
Die Entwicklung begann 1 Jahr vor DS3. Sprich 2012.
NeoGAF - View Single Post - Battlefield: Hardline trailer Leaked?/Intentional? - Release Date: October 21.
Also wenn die 2012 anfingen mit der Entwicklung, dann haben die aber ganz schönen Mist gebaut. Ein halbwegs engagiertes Modderteam (siehe z.B. die Stalker Community, da gibt es unzählige gute Teams) schafft dieses Spiel locker in ein paar Monaten, vorausgesetzt, man hat die Models von Battlefield und kennt sich mit der Engine aus. Der Großteil ist nunmal copy & paste, dann setzt man sich an die einzelnen Modelle, verändert die Farbe, flacht die Kanten etwas ab, verändert leicht die Fenster und schon hat man ein Dutzend neuer Gebäude. Ist ja meistens eh nur Fassade. Die Straßen und große Teile der Räume wurden 1:1 übernommen, die Inneneinrichtung etwas umgestallten udn schon fällt es erst bei genauerer Betrachtung auf, dass es quasi der selbe Raum ist; und Nachforschungen im Bereich der Ballistik etc. gibt es ja nicht, copy & paste von Battlefield 3 meinet wegen und das ganze dann etwas arcadelastiger gestallten. Das kann ein einziger Entwickler an 1-2 Tagen schaffen. Die Sounds sind ja nun auch nicht neu.
Natürlich bin Ich nicht an der Entwicklung beteiligt, aber da ich selber modde, weiß ich ungefair, wie lange gewisse Prozesse dauern und die zeitaufwendigsten Prozesse kann man sich hier wirklich sparen, bzw. sehr stark verkürzen. Wenn die wirklich 2 Jahre brauchen, um soetwas zu entwickeln, dann kann das kein gutes Studio sein (immer unter der Voraussetzung, dass man auf der genannten Basis aufbauen kann. Es wäre aber sehr verwunderlich, wenn DICE und Visceral Games unabhängig voneinander die selben Sachen entwickelt hätten
)
Konkurrenz belebt das Geschäft und wir Kunden profitieren einfach davon
