Das war's wohl, mein Fazit:
Extrem ernüchternd.
Die Konsole kostet 499 und bietet kaum Spiele.
Forza 7, State of Decay, Sea of Thieves und Crackdown 3 sind die einzigen "größeren" PC/Xbox One exklusiven Spiele.
Sony wird Microsoft komplett zerstören, ich wette die PS4 Pro wird etwas billiger, und sie bietet einfach die qualitativ deutlich besseren Exklusivspiele.
Gut möglich dass die Xbox One X floppt.

What???![]()
Was ist denn mit Crackdown 3 passiert? War das nicht bei der letzten Demonstration noch das "Die-Stadt-ist-komplett zerstörbar-powered-by-Azure-Cloud-Spiel"? Übrig ist jetzt nur noch ein Cell-Shading Shooter, wie es sie in Massen gibt?
Ansonsten gibt es also praktisch nur Forza 7 als exklusiven Kaufanreiz für die X1X, wie kann ein primärer Software Konzern nur sowenig selbst produzierte hochqualitative Software liefern.
Die 12Gb Speicher machen sich aber eindeutig bezahlt, da werde ich als PS4Pro Nutzer neidisch.

Das ist richtig, wenn ich aber bereits eine xBox One oder eine Ps4 mein Eigen nenne, dann lohnt sich bei den gezeigten neuen Exklusivtiteln kein Kauf der One X.

Hab da jetzt nix gesehen was mich aus den Socken haut. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt durch Star Citizen. Die Stadt am Anfang sieht noch klasse aus, aber bis auf ein paar wenige Szenen könnte der Wald in dem sie rumlaufen aus Crysis 3 stammen.. Warten wir mal ab wenn wir mehr sehen als das vorproduzierte Gameplay, was nur die Schokoladenseite zeigt.

. 30Millionen Konsolen dauern bis sie über die Ladentheke gehen... Ok, Star Citizen hatte ich die letzten Monate nicht mehr auf den Schirm gehabt. Kann daher nur davon sprechen was ich so zuvor gesehen hatte und da ist Anthem für mich persönlich schon das grafisch Beeindruckendste was ich so bisher gesehen habe.![]()
... Aber Andromeda war größtenteils grafisch (und auch nur da) auch schon auf nem extrem hohen Level.
Ich sag´s gern noch einmal. Nicht jeder hat nen krassen Gamer PC bei sich zu Hause und da sind all die Games die jetzt Xbox One & Windows 10 exclusive sind, mit der Bombast Grafik für den Mainstream schon ne Ansage wie ich finde.
Klar das wir hier nur ein müdes lächeln für haben, da ja eh alles auch für den PC kommt. Doch vergiss den Mainstream da draußen nicht.
Und eins musst du schon zugeben...praktisch jedes Game was da gezeigt wurde, war grafisch eine Schippe höher als zuvor und da sieht man schon deutlich grafische Unterschiede zu den bisherigen PS4 exclusives.
Sicher Grafik ist nicht alles , doch Anthem hat mich vorhin einfach nur umgehauen.![]()
![]()

Haters' gon' Hate....Lol, das Ding wird also wirklich 499 kosten, ein ziemlicher Fail finde ich.
Das und das mickrige Spielangebot sprechen überhaupt nicht für die Konsole.
Anthem wird für alle Plattformen rauskommen, und der Unterschied zwischen PS4 Pro und und Xbox Scorpio wird wohl relativ klein sein.
Und Du tust ja so als wäre PC Gaming nicht Mainstream, dabei hat der PC die größte Zahl an Gamern.
Und selbst ein Mittelklassesystem bestehend aus RX480/GTX 1060 und billiger CPU dürfte eine bessere Gesamtperformance als Xbox One X hinlegen.
Letztendlich sind es die Spiele die eine Konsole ausmachen und davon hat Microsoft kaum gute.

Ich persönlich werde wohl wenn Vega/Volta rauskommt meinen PC aufrüsten (neue Graka) und mir dann eine PS4 Pro im zulegen die mit Sicherheit etwas billiger wird, dann kann man alle Spiele in bester Qualität genießen und verpasst auch nicht die qualitativ hochwertigen Sony Exklusives.

Frostbite ist enorm effizient, 4K/30 FPS dürfte kein Porblem sein mit den gleichen Grafikeinstellungen.Irgendwie wusste ich das du schon wieder die Beispiel PC Keule herausholst.
Aber ich bin mal gespannt wie eine RX480/GTX 1060 Anthem in 4K mit solch einer Grafik darstellt.![]()
Nun, die erwähnten Grafikkarten haben sich schon millionenfach verkauft, während es bei der Xbox One X noch 0 sind.Ja der PC Markt hat insgesamt gesehen die größte Spielerzahl.
Aber hat ein beträchtlicher Anteil davon, auch Grakas vom Schlage einer RX480/GTX 1060 und aufwärts in den Rechnern stecken? Ich glaube nicht.
Und für genau diese Leute wäre eine High-end Konsole schon interessant. Ganz gleich ob nu Scorpio oder meinetwegen auch die PS4 Pro.
Und noch einmal Spiele sind da, nur eben auch für den PC erhältlich.![]()

Es spricht nichts dagegen.Was spricht für die Leute dagegen sich 2 Konsolen Plattformen zu besorgen?

Nö, aber da gibt es so etwas wie die statistische Hochrechnung, kennst Du vielleicht von Wahlumfragen.^^Bezweifle doch recht stark dass die Steam Statistik sämtliche Steam User auflistet.![]()
Wie gesagt, es spricht ja absolut nichts dagegen, nur denke ich dass diese Zielgruppe eher nur eine einzige PS4 Pro kaufen würde, denn die bietet fast das gleiche an + deutlich bessere Spiele.Aber das soll jetzt auch kein Clash auf die Titans hier werden. Ich hoffe ich konnte in etwa erklären, was ich meine.
Du hast 2 Plattformen, andere könnten es genauso machen, nur eben anders. Ist für mich zumindest nicht unwahrscheinlich.![]()