E3 2017 Pressekonferenzen: Microsofts Xbox Scorpio im Live Ticker

Das war's wohl, mein Fazit:
Extrem ernüchternd.

Die Konsole kostet 499 und bietet kaum Spiele.
Forza 7, State of Decay, Sea of Thieves und Crackdown 3 sind die einzigen "größeren" PC/Xbox One exklusiven Spiele.

Sony wird Microsoft komplett zerstören, ich wette die PS4 Pro wird etwas billiger, und sie bietet einfach die qualitativ deutlich besseren Exklusivspiele.

Gut möglich dass die Xbox One X floppt.

Ich sag´s gern noch einmal. Nicht jeder hat nen krassen Gamer PC bei sich zu Hause und da sind all die Games die jetzt Xbox One & Windows 10 exclusive sind, mit der Bombast Grafik für den Mainstream schon ne Ansage wie ich finde.
Klar das wir hier nur ein müdes lächeln für haben, da ja eh alles auch für den PC kommt. Doch vergiss den Mainstream da draußen nicht. :D

Und eins musst du schon zugeben...praktisch jedes Game was da gezeigt wurde, war grafisch eine Schippe höher als zuvor und da sieht man schon deutlich grafische Unterschiede zu den bisherigen PS4 exclusives. :daumen:

Sicher Grafik ist nicht alles , doch Anthem hat mich vorhin einfach nur umgehauen. :ugly: :ugly:
 
Was ist denn mit Crackdown 3 passiert? War das nicht bei der letzten Demonstration noch das "Die-Stadt-ist-komplett zerstörbar-powered-by-Azure-Cloud-Spiel"? Übrig ist jetzt nur noch ein Cell-Shading Shooter, wie es sie in Massen gibt?
Ansonsten gibt es also praktisch nur Forza 7 als exklusiven Kaufanreiz für die X1X, wie kann ein primärer Software Konzern nur sowenig selbst produzierte hochqualitative Software liefern.
Die 12Gb Speicher machen sich aber eindeutig bezahlt, da werde ich als PS4Pro Nutzer neidisch. Die 8GB der Pro sind jetzt schon teilweise zu wenig, sieht man leider an den Textur Nachladen in den Gesprächen von Mass Effect.
 
@Majinvegeta20
Das ist richtig, wenn ich aber bereits eine xBox One oder eine Ps4 mein Eigen nenne, dann lohnt sich bei den gezeigten neuen Exklusivtiteln kein Kauf der One X.
 

Hab da jetzt nix gesehen was mich aus den Socken haut. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt durch Star Citizen. Die Stadt am Anfang sieht noch klasse aus, aber bis auf ein paar wenige Szenen könnte der Wald in dem sie rumlaufen aus Crysis 3 stammen.. Warten wir mal ab wenn wir mehr sehen als das vorproduzierte Gameplay, was nur die Schokoladenseite zeigt.
 
Was ist denn mit Crackdown 3 passiert? War das nicht bei der letzten Demonstration noch das "Die-Stadt-ist-komplett zerstörbar-powered-by-Azure-Cloud-Spiel"? Übrig ist jetzt nur noch ein Cell-Shading Shooter, wie es sie in Massen gibt?
Ansonsten gibt es also praktisch nur Forza 7 als exklusiven Kaufanreiz für die X1X, wie kann ein primärer Software Konzern nur sowenig selbst produzierte hochqualitative Software liefern.
Die 12Gb Speicher machen sich aber eindeutig bezahlt, da werde ich als PS4Pro Nutzer neidisch.


Das hatte ich mich auch gefragt. Die hatten doch noch vor 2 Jahren gezeigt wie dutzende Hochhäuser dort einstürzen.
Jetzt sah ich nur Explosionen aber eher wenig Destruction. :what:

Das ist richtig, wenn ich aber bereits eine xBox One oder eine Ps4 mein Eigen nenne, dann lohnt sich bei den gezeigten neuen Exklusivtiteln kein Kauf der One X.

Es sei denn man will die ultimative Grafik Power neben den PC. Darauf will ich ja nur hinaus. :)

Hab da jetzt nix gesehen was mich aus den Socken haut. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt durch Star Citizen. Die Stadt am Anfang sieht noch klasse aus, aber bis auf ein paar wenige Szenen könnte der Wald in dem sie rumlaufen aus Crysis 3 stammen.. Warten wir mal ab wenn wir mehr sehen als das vorproduzierte Gameplay, was nur die Schokoladenseite zeigt.

Ok, Star Citizen hatte ich die letzten Monate nicht mehr auf den Schirm gehabt. Kann daher nur davon sprechen was ich so zuvor gesehen hatte und da ist Anthem für mich persönlich schon das grafisch Beeindruckendste was ich so bisher gesehen habe. ;)
 
Anthem sah richtig fett aus! Genauso das Nürburgring Gameplay von Forza 7! Dennoch wars nicht genug um mich zu überzeugen mir noch ne Scorpio zu kaufen. Wenn Sony mit ihrer Show durch ist wird Microsoft ein weiteres Mal gesehen haben wie richtige Eclusives sein müssen..
Zum anderen denke ich kann die Xbox X gar nicht floppen da sie denke ich gar nie dazu gedacht war Sony ein Stück vom Kuchen zu klauen ( falls es doch passiert wird aber auch keiner heulen denke ich ), sondern einfach als zusätzliche Option.

Wenn sie mit 499€ ihre Kosten decken oder sogar leicht Gewinn machen läuft das einfach so nebenher. Microsoft ist sich immernoch durchaus bewusst das diese Gen gelaufen ist führungstechnisch. Wie soll das auch gehen 30Millionen Konsolen aufholen während Sony weiterhin seine wie warme Semmeln verkauft. Es würde ja sogar bis zum ende dieser Gen dauern wenn Sony ab hier keine einzige Konsole mehr verkaufen würde :ugly:. 30Millionen Konsolen dauern bis sie über die Ladentheke gehen...

Marketing technisch kann es sogar sein das sie dazu gezwungen waren um den Gamern der Welt mitzuteilen :,, Es gibt uns noch - wir mischen immer noch mit und können Sony performancetechnisch jederzeit schlagen wenn wir wollen."

Wenn man zugesehen hätte wie die Xbox One bis zum Ende der Gen in der Bedeutungslosigkeit verschwindet wäre es verdammt schwer gewesen mit der nächsten Gen irgendjemand zu überzeugen das die nächste Xbox was für zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Star Citizen hatte ich die letzten Monate nicht mehr auf den Schirm gehabt. Kann daher nur davon sprechen was ich so zuvor gesehen hatte und da ist Anthem für mich persönlich schon das grafisch Beeindruckendste was ich so bisher gesehen habe. ;)

Im neusten ATV wird die ersten 15 Minuten einiges zum aktuellen technischen Stand von SC gezeigt.

Man muss aber fairerweise sagen Star Citizen ist kein Konsolenspiel und deckt um Welten mehr Inhalte ab. Kann man also eigentlich nicht vergleichen. Für Konsolen-Verhältnisse feuert die Frostbite da bei Anthem schon echt ein Feuerwerk ab. Aber Andromeda war größtenteils grafisch (und auch nur da) auch schon auf nem extrem hohen Level.
 
Die Konsole interessiert mich überhaupt nicht, da eh fast alles auch für PC erscheint.

Ich freu mich über die Games.

Forza 7 sieht sehr geil aus und ich werd mich wohl zwischen PC2 und Forza entscheiden. Aber ich denke, als Gamepad Spieler bin ich bei Forza besser aufgehoben.

Metro Exodus war ne Überraschung. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich freu mich, die ersten zwei Teile waren schon extrem geil.

Life is Strange: Before the Storm
Ich habe im Vorfeld gehofft, dass auf der E3 was kommt und dann kam die Ankündigung... Genial. Wenn vorbestellen nicht so extrem sinnfrei wäre, würd ich es bei dem Spiel tun.

Ori and the Will of the Wisps
Gänsehaut. Die Grafik, die Atmosphäre. Einfach wahnsinn. Teil 1 war für mich schon ein absolutes Meisterwerk. Ich freu mich riesig.

Anthem
Tja, was soll man dazu sagen?
Die Grafik ist unfassbar. Da sieht man wirklich, was bei Mass Effect gefehlt hat. Das hier sieht um Klassen besser aus.
Ob das Spiel was für mich ist, muss sich noch zeigen. Das Setting spricht mich schonmal sehr an. Aber Online? MMO? Coop? So richtig kann ich das noch nicht zuordnen. Klassischer Singleplayer wär mir am liebsten.

Einige Indie Titel sehen sehr interessant aus, aber die Trailer waren mir nicht aussagekräftig genug. Da wird sich erst noch zeigen müssen, was letzten Endes nen zweiten Blick wert ist.
 
... Aber Andromeda war größtenteils grafisch (und auch nur da) auch schon auf nem extrem hohen Level.

???

Andromeda sah nirgendwo gut aus - weder auf Konsole noch auf PC. Gerade im Vergleich mit dem zeitgleich erschienen Horizon Zero Dawn sahs kein Licht egal wofür...

Und zu Star Citizen - das Game mag horrende Hardwareforderungen haben aber SOO gut sieht es auch nicht aus.. Man merkt mittlerweile das das Game schon lange in Entwicklung ist und die ganzen Shader nicht mehr up to Date sind.
Es sieht irgendwie altbacken aus... das beste an dem Link war die Alte zum Schluss mit ihren zwei dicken Hupen, da hab ich ein paar mal in der Zeitleiste herumgeklickt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag´s gern noch einmal. Nicht jeder hat nen krassen Gamer PC bei sich zu Hause und da sind all die Games die jetzt Xbox One & Windows 10 exclusive sind, mit der Bombast Grafik für den Mainstream schon ne Ansage wie ich finde.
Klar das wir hier nur ein müdes lächeln für haben, da ja eh alles auch für den PC kommt. Doch vergiss den Mainstream da draußen nicht. :D

Und eins musst du schon zugeben...praktisch jedes Game was da gezeigt wurde, war grafisch eine Schippe höher als zuvor und da sieht man schon deutlich grafische Unterschiede zu den bisherigen PS4 exclusives. :daumen:

Sicher Grafik ist nicht alles , doch Anthem hat mich vorhin einfach nur umgehauen. :ugly: :ugly:

Anthem wird für alle Plattformen rauskommen, und der Unterschied zwischen PS4 Pro und und Xbox Scorpio wird wohl relativ klein sein.

Und Du tust ja so als wäre PC Gaming nicht Mainstream, dabei hat der PC die größte Zahl an Gamern.:ugly:

Und selbst ein Mittelklassesystem bestehend aus RX480/GTX 1060 und billiger CPU dürfte eine bessere Gesamtperformance als Xbox One X hinlegen.

Letztendlich sind es die Spiele die eine Konsole ausmachen und davon hat Microsoft kaum gute.

Ich persönlich werde wohl wenn Vega/Volta rauskommt meinen PC aufrüsten (neue Graka) und mir dann eine PS4 Pro im zulegen die mit Sicherheit etwas billiger wird, dann kann man alle Spiele in bester Qualität genießen und verpasst auch nicht die qualitativ hochwertigen Sony Exklusives.
 
Holy Shit! Anthem!!!
Was bitte schön ist das denn für ne Grafik? Best Grafik ever incoming oder was? :sabber:
Und dann noch verpackt in einen Loot-Koop-Shooter!
Leute, das hat mich gerade einfach weggeblasen. Von "gar nicht auf dem Schirm" bis zu "Most wanted", so muss es sein! :daumen:

Über die neue Xbox muss ich mir erstmal noch Gedanken machen aber folgende Spiele sind bei mir jetzt hoch im Kurs:

-Metro
-AC Origins
-Ori 2
-State of Decay 2
-Anthem
-Anthem
-Anthem
-Anthem
-Anthem
-Anthem

...

:ugly:
 
Anthem wird für alle Plattformen rauskommen, und der Unterschied zwischen PS4 Pro und und Xbox Scorpio wird wohl relativ klein sein.

Und Du tust ja so als wäre PC Gaming nicht Mainstream, dabei hat der PC die größte Zahl an Gamern.:ugly:

Und selbst ein Mittelklassesystem bestehend aus RX480/GTX 1060 und billiger CPU dürfte eine bessere Gesamtperformance als Xbox One X hinlegen.

Letztendlich sind es die Spiele die eine Konsole ausmachen und davon hat Microsoft kaum gute.

Irgendwie wusste ich das du schon wieder die Beispiel PC Keule herausholst. :D:D
Aber ich bin mal gespannt wie eine RX480/GTX 1060 Anthem in 4K mit solch einer Grafik darstellt. :nicken:

Ja der PC Markt hat insgesamt gesehen die größte Spielerzahl.
Aber hat ein beträchtlicher Anteil davon, auch Grakas vom Schlage einer RX480/GTX 1060 und aufwärts in den Rechnern stecken? Ich glaube nicht.
Und für genau diese Leute wäre eine High-end Konsole schon interessant. Ganz gleich ob nu Scorpio oder meinetwegen auch die PS4 Pro. :)

Und noch einmal, Spiele sind da, nur eben auch für den PC erhältlich. Nicht alle PC Besitzer haben auch gleichzeitig die Tripple AAA, Mörder Grafik PC Gaming Maschinen. ;)

Ich mein gerade du musst dich doch über diesen Grafiksprung der jetzt folgen wird enorm freuen. ^^
Ich persönlich werde wohl wenn Vega/Volta rauskommt meinen PC aufrüsten (neue Graka) und mir dann eine PS4 Pro im zulegen die mit Sicherheit etwas billiger wird, dann kann man alle Spiele in bester Qualität genießen und verpasst auch nicht die qualitativ hochwertigen Sony Exklusives.

Logisch. Als PC Gamer mit dicken Rechner macht eine PS4 Pro auch viel mehr sinn. (Die Kombo besitze ich selbst)

Aber bitte denk noch einmal bitte an diejenigen die eben nicht solch einen Rechner besitzen. Was spricht für die Leute dagegen sich 2 Konsolen Plattformen zu besorgen?
Hast du ja schließlich auch. Nur das es bei dir eben der PC und die PS4 Pro ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wusste ich das du schon wieder die Beispiel PC Keule herausholst. :D:D
Aber ich bin mal gespannt wie eine RX480/GTX 1060 Anthem in 4K mit solch einer Grafik darstellt. :nicken:
Frostbite ist enorm effizient, 4K/30 FPS dürfte kein Porblem sein mit den gleichen Grafikeinstellungen.
Die meisten mit obigem System dürften wohl trotzdem eher Richtung 1080P/60 FPS mit besserer Grafik tendieren.
Ja der PC Markt hat insgesamt gesehen die größte Spielerzahl.
Aber hat ein beträchtlicher Anteil davon, auch Grakas vom Schlage einer RX480/GTX 1060 und aufwärts in den Rechnern stecken? Ich glaube nicht.
Und für genau diese Leute wäre eine High-end Konsole schon interessant. Ganz gleich ob nu Scorpio oder meinetwegen auch die PS4 Pro. :)

Und noch einmal Spiele sind da, nur eben auch für den PC erhältlich. ;)
Nun, die erwähnten Grafikkarten haben sich schon millionenfach verkauft, während es bei der Xbox One X noch 0 sind.:ugly:
Man darf halt nicht vergessen, dass selbst die PS4 Pro, welche 100 Euro billiger ist und deutlich beliebter, nur jede 5 PS4 ausmacht in puncto Verkauf.
Heißt dass sie bis dato wohl geschätzt 2-3 Millionen weg gegangen ist.

Xbox One X, die teurer ist, und da die Xbox schlichtweg nicht so beliebt ist wie Playstation, wird im gleichen Zeitraum wohl auf geschätzt eine Millionen kommen.
Zum Vergleich: Die GTX1060 benutzen aktuell gut ~5.2% aller Steamuser, die RX480 gut ~1%.
Das sind sehr viele Millionen.

Was spricht für die Leute dagegen sich 2 Konsolen Plattformen zu besorgen?
Es spricht nichts dagegen.:ugly:
 
Bezweifle doch recht stark dass die Steam Statistik sämtliche Steam User auflistet. :)

Aber das soll jetzt auch kein Clash auf die Titans hier werden. Ich hoffe ich konnte in etwa erklären, was ich meine.
Du hast 2 Plattformen, andere könnten es genauso machen, nur eben anders. Ist für mich zumindest nicht unwahrscheinlich. ;)
 
Bezweifle doch recht stark dass die Steam Statistik sämtliche Steam User auflistet. :)
Nö, aber da gibt es so etwas wie die statistische Hochrechnung, kennst Du vielleicht von Wahlumfragen.^^
Aber das soll jetzt auch kein Clash auf die Titans hier werden. Ich hoffe ich konnte in etwa erklären, was ich meine.
Du hast 2 Plattformen, andere könnten es genauso machen, nur eben anders. Ist für mich zumindest nicht unwahrscheinlich. ;)
Wie gesagt, es spricht ja absolut nichts dagegen, nur denke ich dass diese Zielgruppe eher nur eine einzige PS4 Pro kaufen würde, denn die bietet fast das gleiche an + deutlich bessere Spiele.
Der grafische/visuelle Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbox One X wird für die meisten sicher nicht erkennbar sein.
 
Ahhh bei Anthem bin ich mir da grad nicht so sicher. ^^
Sry, ich bin grad was Anthem angeht absolut subjektiv gehyped. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht zweifellos fantastisch aus, aber ich weiß nicht mal um was es eigentlich geht.
Ein SP RPG mit dieser Grafik hätte mich am meisten gefreut, aber das erinnert mich irgendwie etwas an Evolve.
 
Zurück