E3 2015: Microsoft Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 18:30

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2015: Microsoft Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 18:30

Am 15.06. um 18:30 Uhr startet der Livestream zur Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2015 und Sie können mit PC Games Hardware dabei sein. Neben dem Livestream finden Sie hier natürlich anschließend natürlich allerhand News und Videos zum Media Briefing von Microsoft. Erwartet werden unter anderem die neue Xbox One und Informationen zu Spielen wie Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 6, Halo 5: Guardians und Fable Legends sowie Call of Duty: Black Ops 3.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2015: Microsoft Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 18:30

Oha in welcher Auflösung soll denn Halo 5 laufen?
Das flimmert schon sehr stark und überall Aliasing ^^
Ist wahrscheinlich noch ein früher Build.

Zu Halo
Also ein Killzone: Shadow Fall sah da schon besser aus und das ist knapp 2 Jahre älter. :what:
Hätte da von einen Exclusive Titel schon etwas mehr erwartet. Die Partikel Effekte sind zumindest schön anzuschauen. :ugly:

Edit:
Recore sieht ja recht interessant aus. :daumen:
Endlich! Xbox 360 Spiele auf Xbox One!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Mods für Fallout 4 auf der One. Jetzt sind die Konsolen wirklich nur noch Billig-PC's. "Ported for free", was leider nicht heißt, dass die Mods auch free sind, nicht wahr Bethesda? :P

Mit gefühlten 10 FPS. Mehr scheint die Next-Gen bei einem 8 Jahre alten Spiel wohl nicht zu packen.

Mods auf Konsole. WTF. :ugly:

Noch ein Feature das nu nicht mehr only PC ist. :D

Mit gefühlten 10 FPS. Mehr scheint die Next-Gen bei einem 8 Jahre alten Spiel wohl nicht zu packen.

Vielleicht funzt bei dir der stream nicht korrekt, aber für mich sah das ziemlich flüssig aus. ;)

Finde es gut, das es auch mit den Original Scheiben geht und dann das Game einfach bloß heruntergeladet wird. :)

Edit:
ihhh EA Access. :D

Zu Halo
Also ein Killzone: Shadow Fall sah da schon besser aus und das ist knapp 2 Jahre älter. :what:
Hätte da von einen Exclusive Titel schon etwas mehr erwartet. Die Partikel Effekte sind zumindest schön anzuschauen. :ugly:

Edit:
Recore sieht ja recht interessant aus. :daumen:

Man muss aber auch vergleichen, dass HALO in der Regel ziemlich frei begehbare areae bietet. Killzone war doch sehr schlauchig, und hatte unter der schönheit auf den ersten Blick doch einige schwächen. Die TExturen der felsen oder des Grases waren teilweise noch nicht wirklich "atemberaubend". Zumal man aus einem Stream eh immer wenig sehen kann. Halo 5 sieht was ich so sehe gut aus. Dass es kein Grafikoverkill wird war ja klar. Die XBOX ONE und PS4 sind nun mal keine HArdwaremonster.

Kann mir gut vorstellen dass Microsoft für die Mods Geld nimmt.:ugly:

Aber bringt ja wenig, Grafikmods werden ja eh nicht gehen.

Man muss aber auch vergleichen, dass HALO in der Regel ziemlich frei begehbare areae bietet. Killzone war doch sehr schlauchig, und hatte unter der schönheit auf den ersten Blick doch einige schwächen. Die TExturen der felsen oder des Grases waren teilweise noch nicht wirklich "atemberaubend". Zumal man aus einem Stream eh immer wenig sehen kann. Halo 5 sieht was ich so sehe gut aus. Dass es kein Grafikoverkill wird war ja klar. Die XBOX ONE und PS4 sind nun mal keine HArdwaremonster.

Das ist logisch, aber eine Killzone ähnliche Grafik hätte ich als exclusive Titel schon erwartet. :)

Kann mir gut vorstellen dass Microsoft für die Mods Geld nimmt.:ugly:
Es wurde extra gesagt KOSTENLOS. ;)

Das ist logisch, aber eine Killzone ähnliche Grafik hätte ich als exclusive Titel schon erwartet. :)

Um die GRafik wirklich vergleichen zu können, sollte man dann die ersten wiklich gut analysierbaren Videos abwarten. Der stream auf der XBOX Seite ist schon deutlich schärfer als das hier. Schaue parallel direkt über die XBOX ;)
Zumal die ersten Areale im Grünen noch abgewartet werden müssen. Das sah schon auf der XBOX 360 in Halo 4 super aus. Ich vertraue da einfach 343. Obwohl ich, wie gesagt eh keine Grafikbombe erwarte. Bei Halo hat mich bisher immer die Story undd as Universum überzeugt.

To TOpic:
Ansonsten finde ich die PK bisher sehr gelungen. XBOX 360 abwärtskompatibilität hatte ICH nun GAR NICHT auf dem schirm!

Vielleicht funzt bei dir der stream nicht korrekt, aber für mich sah das ziemlich flüssig aus. ;)

Der Stream läuft gut. ;) Das Spiel hat geruckelt wie sau. 10 FPS sind vielleicht untertrieben, aber mehr als 20 waren es auf keinen Fall. Ist halt nicht so einfach so einen Emulator zu proggen bei zwei völlig verschiedenen Architekturen, nicht mal für MS. Aber ist ja leider normal heutzutage. Heute ist alles Early Access. Ich denke der Emu ist noch nicht fertig, sollte aber auf der E3 gezeigt werden. Wenn das Vorzeigespiel schon so mies läuft, will ich die anderen gar nicht erst sehen. Aber mal abwarten. Die "Idee" an sich ist ein guter Zug von MS.

@Nuallan

Einfach mal abwarten. Das Feature an sich, finde ich aber echt nicht schlecht. :)

Um die GRafik wirklich vergleichen zu können, sollte man dann die ersten wiklich gut analysierbaren Videos abwarten. Der stream auf der XBOX Seite ist schon deutlich schärfer als das hier. Schaue parallel direkt über die XBOX ;)

Ich schau es mir doch auf der Xbox Seite die ganze Zeit an. :D

Naja, mal schauen, wenn bessere Videos online sind. ;)

Der Stream läuft gut. ;) Das Spiel hat geruckelt wie sau. 10 FPS sind vielleicht untertrieben, aber mehr als 20 waren es auf keinen Fall. Ist halt nicht so einfach so einen Emulator zu proggen bei zwei völlig verschiedenen Architekturen, nicht mal für MS. Aber ist ja leider normal heutzutage. Heute ist alles Early Access. Ich denke der Emu ist noch nicht fertig, sollte aber auf der E3 gezeigt werden. Wenn das Vorzeigespiel schon so mies läuft, will ich die anderen gar nicht erst sehen. Aber mal abwarten. Die "Idee" an sich ist ein guter Zug von MS.

Auf derXBOX und somit dem TV sah das aber alles andere als "hat geruckelt wie sau" aus. Klar, einen 1080p 60FPS port wird man in diesem stadium des Emus kaum erwarten können. Aber ich fande das doch sehr beachtlich wenn man bedenkt, dass selbst aktuelle PCs bisher keine XBOX 360 SO emulieren können. Da gibt es ja auch nur mehr oder weniger traurige Versuche.

Die Abwärtskompatibilität ist tatsächlich ziemlich gelungen. Frage mich ob das Emulation des PPC Dreikerners oder Neukompilierung des ausführbaren Codes für die x86 CPU ist. Glaube aber kaum, dass Sony fähig sein wird da nachzuziehen... PS3 und PS4 sind zu grundlegend verschieden.

bis jetzt muss ich sagen das MS echt was brauchbares präsentiert.
360games auf der one, einige nette titel und vorallem.... DARKSOULS!wtf
bin mal gespant ob da Sony kontern kann!

Zurück