E3 2015: Microsoft Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 18:30

19:13 Uhr: Ubisoft spricht über The Division. Xbox-One-Spieler erhalten eine exklusive Beta des Spiels.

Lol wie sinnlos - anstatt auf dem PC wo viele individuelle Fehler auftreten können zu testen (Aufgrund der diversen Hardware) macht man den Testlauf auf einer geschlossenen Plattform wo die Hardware 100% im Labor ist. Beta für alle wäre das Beste um Fehler finden zu können. :schief:

Aber ich fande das doch sehr beachtlich wenn man bedenkt, dass selbst aktuelle PCs bisher keine XBOX 360 SO emulieren können. Da gibt es ja auch nur mehr oder weniger traurige Versuche.

Ist ja auch ne Menge Arbeit wenn man keinen Zugriff auf den Code hat. MS hat den aber, deswegen geht es da wohl etwas schneller. Wobei sie ja scheinbar auch keinen Allround-Emulator basteln, sondern Spiel für Spiel anpassen.

Lol wie sinnlos - anstatt auf dem PC wo viele individuelle Fehler auftreten können zu testen (Aufgrund der diversen Hardware) macht man den Testlauf auf einer geschlossenen Plattform wo die Hardware 100% im Labor ist. Beta für alle wäre das Beste um Fehler finden zu können. :schief:

Das Wort "Beta" hat doch in der Spiele-Branche schon lange ne andere Bedeutung als vor 10 Jahren. Heute ist Beta = Demo.

@Nuallan

Einfach mal abwarten. Das Feature an sich, finde ich aber echt nicht schlecht. :)

Ich schau es mir doch auf der Xbox Seite die ganze Zeit an. :D

Naja, mal schauen, wenn bessere Videos online sind. ;)

Habe mir das Video eben nohcmal bei Youtube angesehen. Ist ja alles immer ziemlich aktuell hochgeladen da... Mein Fazit:

1.Sieht gut aus, aber nicht atemberaubend. Killzone würde ich aber stand jetzt auch etwas hübscher einschätzen
2.Das Gameplay ist ziemlich dunkel. In offenen Arealen sahen die Halospiele bisher immer um einiges hübscher aus. Daher mag ich da abschließend gar nix einschätzen.

Mal abwarten. Obwohl ich als absoluter Halo fan sagen muss, dass mich am meisten die Abwärtskompatibilität freut. DAS ist wirklich mal ne coole Sache die auf so eine PK gehört. Das es Halo 5 usw zu sehen geben wird war klar.
Wurde überaupt irgendwo vorher darüber berichtet, dass es ein Feautere wie dieses auf die XO schafft?

Ist ja auch ne Menge Arbeit wenn man keinen Zugriff auf den Code hat. MS hat den aber, deswegen geht es da wohl etwas schneller. Wobei sie ja scheinbar auch keinen Allround-Emulator basteln, sondern Spiel für Spiel anpassen.

Und trotzdem hätten nicht wenige gesagt, dass das SO auf der XBOX ONE sicher nicht möglich wäre bei der Leistung.

Spiele, Spiele, Spiele.
So ist es richtig Microsoft. Bisher gefällt es mir ganz gut. :)

Microsoft hat auf jeden Fall schon mal gut Boden wettgemacht. :daumen:

Also man sieht das viele Publisher die Konsole als Zugpferd nehmen und der PC in den Hintergrund geschoben wird.
Wie MS es also versprochen haben. Sie tun etwas für Gamer, allerdings nur für XBox One Besitzer.

Jedoch hat das auch den Vorteil das auf dem PC das Wettrüsten so langsam sein Ende nimmt, jedenfalls bis zur nächsten Konsolengeneration.

Also man sieht das viele Publisher die Konsole als Zugpferd nehmen und der PC in den Hintergrund geschoben wird.
Wie MS es also versprochen haben. Sie tun etwas für Gamer, allerdings nur für XBox One Besitzer.

Zumindest habe ich heute schon sehr viel Windows 10 gehört.
Wobei vieles dann eher mit der Xbox One verbunden ist. :(

Core-games sind und waren immer auf konsolen zuhause, der Pc bekommt ja am mittwoch ne eigene konferenz wo sich die nerds dann auf neue graka's und indie-games/mmo/moba's einen abrubbeln können :D

Lol, die Plattform für Coregames ist der PC, die Konsolen sind Casualkisten.

Siehe Microsoft Pressekonferenz.

Gefühlt jedes zweite Spiel kommt auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist immer erster oder zweiter was Multiplattformspiele angeht.

@Freakless08

Wieso?

Casual bedeutet nicht automatisch schlecht, aber halt vereinfacht, und Tomb Raider ist ein vereinfachtes lineares Spiel ohne Anspruch, was ja nicht bedeutet dass es schlecht ist.

Lol, die Plattform für Coregames ist der PC, die Konsolen sind Casualkisten.

Was ist "core"? was ist "casual"? Wie es einfach aussieht machen die Konsolen den Umsatz und Gewinn für die Entwickler und neue AAA Titel werden vorrangig auf konsolen entwickelt, wenn nicht sogar Exclusive. Was da Core oder Casual ist, ist völlig nebensächlich. Diese ganze Debatte um Core oder Casualgames ist völlig... :ugly:

ja in deiner Pc-traumwelt vielleicht. wirst jetzt mal gemeldet weil du mit dein ewigen Pc-gedöns in konsolenthemen immer offtopic und spam verbreitest. bleib doch bei deinem tollen Pc und warte auf die mittwochs-konferenz. dort kannst du dann wieder deine Pc-spiele wie city skylines oder kerbal abfeiern, die du bis heute nicht mal besitzt. bist halt im grunde auch nur ein "casual" konsolen gamer

Na das ist wohl eher eine Wunschvorstellung...

Also das ist ziemlicher Blödsinn, wenn du dir mal die Verkaufszahlen von High-End-Hardware ansiehst.
rollen.gif

Es gibt verdammt viele PC-Spieler da draußen, aber kaum einer hat 'ne 500€ Grafikkarte im Rechner stecken. Ich kenne auch selber mehr PCler als Konsoleros aber von denen ist kein einziger so ein typischer Nerd, wie man sich ihm aus dem Internet vorstellt.
zwinker4.gif

Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen und einsehen, dass nur ein Bruchteil der PC-Spieler tatsächlich gleich 'nen Protz-Prozzi mit GeForce-Ferrari im Rechner stecken hat.

Unterm Strich zählen aber $$$ DOLLARS :D Und das da die Konsolen dem PC ganz klar den Rang ablaufen ist ja nun kein Gehemnis? Häufig werden sogar mehr exemplare auf den Konsolen abgesetzt. Man schaue sich mal zB Onlinezahlen von einem BAttlefield Hardline an. Das ist ein Witz. Wenn man dann bedenkt das viele davon Ihr Spiel auch noch in nem Keystore kaufen kommt das noch dazu.

Battlefield Hardline Stats

selbst auf den "alten" konsolen sind ähnlich viele Spieler online. Mit der XBO und der PS4 gar nicht zu vergleichen. Ich spiele auch viel am PC, aber man muss schon einsehen das die Konsolen die Nr1 der Entwickler sind.

Zurück