E-Sports: ProSieben Maxx zeigt wegen Amoklauf vorerst keine Ego-Shooter

Vielleicht das Thema? Das die bösen bösen "Killerspiele" weiterhin für den Grund vieler Anschläge sind? Das Medien in unserer Zeit zensiert werden. Das die Politer irgendeinen Sündenbock suchen ? Nur so ein paar Anregungen weswegen dich das interessieren könnte :D

Jeder weiß dass A-Loch-Mitschüler aggressiver machen als jedes Videospiel.
Nagut.. FIFA, Tekkens Eddy und Mario Kart können einen schon auf die Palme bringen, aber ich denke da leiden eher Fernseher und Controller drunter.

Jawohl die guten Killerspiele, da lernt man mit den Waffen umzugehen.
Ich bin durch rumgespringe mit AK/M4 und AWP mittlerweile elite Schütze.
Hab vor mein Beruf als Physio aufzugeben, ich werde super Elite Soldat beim KSK.

Thomas de Maizière ist für die innere Sicherheit verantwortlich. Und da schafft es ein junger Mann in Deutschland eine Waffe und 200 Patronen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Und wer ist Schuld?
Killerspiele. Ist Klar.

Ja, da hat er am Rundenanfang doch immer gut aufgepasst und gelernt wie man die 1000 Dollar ingame cash beim Start richtig anlegt.

Jawohl die guten Killerspiele, da lernt man mit den Waffen umzugehen.
Ich bin durch rumgespringe mit AK/M4 und AWP mittlerweile elite Schütze.
Hab vor mein Beruf als Physio aufzugeben, ich werde super Elite Soldat beim KSK.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Job aufzugeben und mich der professionellen Jagd von Zombies, Vampiren und zweiköpfigen Kühen zu widmen. Immerhin weiß ich, dass man nur einen Kopf zum Explodieren bringen muss, um es zu erledigen. Und das wiederum dürfte dank meiner Erfahrung im Umgang mit selbstgebastelten Atombombenwerfern kein Problem sein.
Endlich kann das Problem des Fachkräftemangel gelöst werden.

Probleme mit Serien, die zeigen wie Jugendliche Amokläufe planen und durchführen (praktisch Anleitungen), haben die Programmverantwortliche der Privaten Fernsehsender wohl keine. Was man beim herumzappen so alles sieht, mit welchem Wort lässt sich das am besten beschreiben? Ach ja, scheinheilig.

Die ganze Debatte hier ist für den Popo....

Wir leben in einer Welt, in der sich Leute wegen irgendwelchen Büchern mit Göttern töten, durch Kriege Geld gemacht wird und es ganz cool ist andere fertig zu machen! Ein richtiger Sumpf ist das und die jeweiligen Täter scheren sich einen Dreck um andere... Vernunft, Einsicht, Logik, Teamwork, ein Miteinander? Was ist das? Erinnert euch an eure Zeit im Kindergarten, in der Schule und wie es im Arbeitsleben hierzulande abgeht. Die skrupellosen sadistischen a...löcher leben sich immer und überall aus und mit solchen Leuten kann man oft nicht mal vernünftig reden.... Die Opfer werden auch gerne mal zum Täter bei anderen Personen weil jene dann z.B. nervlich am Ende sind und genauso austicken. Und diejenigen ohne Perspektive laufen dann eben Amok...

Einer hat sich mal Jahre später nach der Schule bei mir bedankt, daß ich eingegriffen hab, sonst währ er wohl noch Amok gelaufen, so seine Worte!!!! z.B. hat ein Klassenkamerad ihm beim Wippen gegen den Stuhl getreten und er ist mit voller Wucht mit dem Hinterkopf gegen die Wand geflogen. Bin daraufhin ausgetickt und hab dem Kollegen mit Fresse polieren gedroht, sollte ich sowas noch einmal sehen! Nicht auszudenken was passiert währe, wenn hinter dem Typen keine Wand währe und jener mit dieser Wucht mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen währe..... Genickbruch? Schädelknochenbruch? Koma? Alles möglich...

Ja aber irgendwelche Killerspiele sind an dieser kaputten "Gesellschaft"schuld....

Ehrlich gesagt dachte ich, dass wir diese Diskussion nicht wieder führen müssen und dass das Pro7Maxx die Eleague mit CS:GO im Fernsehen bringt ein Zeichen dafür wäre, dass E-Sport endlich mal in D anerkannt würde. Leider hab ich mich anscheinend nur meinen Wunschträumen hingegeben.

Das Pro7Maxx jetzt die Show nach gut 8 Wochen und vor den Semifinals absetzt ist einfach nur lame, da sieht man mal wieder wo wir, was Games betrifft, hier in D immernoch stehen: in der geistigen Steinzeit. (So Aussagen ala "Computerspielen nur was für geistigminderbemittelte" kennt wahrscheinlich jeder von uns.) Ob die wohl keinen Fußball mehr senden würden, wenn der Amokläufer von München bei der U19 vom FC Bayern gespielt hätte? Wohl kaum.

Wem haben wir das wieder zu verdanken: Unserem Innenminister Thomas de Maiziere mit seinem unreflektierten geistigen Schnellschüssen und dieser Mann fordert eine "konstruktive Killerspieldebatte". WTF? Y??? Alleine schon das Wort... Ich weiß garnicht was ein Killerspiel ist. Klar gibt es gewaltverherrlichende Spiele und die sind ja zum Glück indiziert. Und hatte der Schütze von München davon eines auf dem Rechner? Soviel ich weiß war nur von CS:GO die Rede. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass eine Erklärung auf einen komplexen Sachverhalt nicht so einfach sein kann, wie sich de Maiziere dass vorstellt, was im Umkehrschluß hieße, dass Herr de Maizere kein vernünftiger Mensch sein kann. Das nennen ich mal Seppuku mit nem Bokuto (ein Holzschwert). Ich weiß ehrlich nicht, was der in sonem wichtigen Amt noch zu suchen hat. Imho hätte der spätestens bei der NSU-Affäre der seinen Hut nehmen müssen. Früher sind Politiker wegen weniger geschast worden (scheint mir wenigstens so).

P.S.: Sachlich bleiben fällt mir mit jeder Runde dieser wirklich unnötigen Debatte immer schwerer.

P.P.S.: Ich bremse nicht für Apostrophe.

Ach troppa, was gäbe es denn für den ein oder anderen der gehen müsste, wenn er es denn mal täte, für Alternativen?

Personalkarussell in der Deutschen Politik kann doch seit langem nur noch mit...vom Regen in die Traufe beschrieben werden.

Die Politik hat keine fähigen Leute, und die die fähig wären wollen sich den Spass wohl nicht antun.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Job aufzugeben und mich der professionellen Jagd von Zombies, Vampiren und zweiköpfigen Kühen zu widmen. Immerhin weiß ich, dass man nur einen Kopf zum Explodieren bringen muss, um es zu erledigen. Und das wiederum dürfte dank meiner Erfahrung im Umgang mit selbstgebastelten Atombombenwerfern kein Problem sein.
Endlich kann das Problem des Fachkräftemangel gelöst werden.

Du schießt wirklich mit Absicht auf Brahmins?! Du Killer! ...........die armen mutierten Kühe.............:heul:

Bezogen auf die Headline:

sinnfrei...

Muss man dazu mehr schreiben?
Bevor jemand ernsthaft mit "Ja" antworten möchte lass es :devil::lol:

Ich spiele selber äusserst selten Ego-Shooter (nicht mein Genre).

Aber alle Jahre wieder!
Einmal sagen die Medien / Zeitungen selber, Ego-Shooter Spielen mache nichts, im nächsten monent ist es wieder das pure gegenteil!

Die meisten der Ego-Shooter Spieler können das ganz gut unterscheiden und ihnen würde nicht mal im Traum sowas in den sinn kommen.
Bei den Menschen wird es immer wieder Leute geben, die Psychologysch ein Problem haben, und wo dann solche Spiele so einen Effekt auslösen könnten.
Das ganze kann aber auch bei Kriegsfilmen passieren und hat rein gar nix mit diesem Genre zu tun!

Ich kann es von den Medien langsam nicht mehr hören. "18 Jähriger Amokläufer hat CS-Go gespielt!!!"...

Sowas im Fernsehn verbieten und wieder Hetze schieben, aber Aggro Andy aus Frauentausch, der durfte völlig unzensiert und ohne Hinweis auf Altersbeschränkung und Zensur gesendet werden.....
Die haben doch einen an der Waffel :ugly:
Wenn ich mal bedenke wieviel Zeit ich in CS 1.6 und CS:GO verbracht habe (die knapp 2K Spielstunden aus 1.6 auf meinem Acc sind nicht mal Ansatzweise die volle Zahl :lol:) müsste ich definitiv eine Rollenzusage bekommen falls Rambo mal neu verfilmt werden sollte :lol::lol:

Das beste in Bezug auf die Killerspieldebatte habe ich diese Woche auf Arbeit erlebt ... Ich sitze mit 2 Kollegen im Büro, die sich Anfang der Woche lang und breit über die Gamer unterhalten haben, die ja sozial isoliert und sozial inkompetent sind und daher ja zu Amokläufen neigen. Auf der anderen Seite würde "normal denkenden" Mitbürgern (Danke her Innenminister) soetwas nie passieren, da man ja sozial integriert ist und ein normales Umfeld hat.

Da sie wissen dass ich Gamer bin, war mir schon klar auf wen das gemünzt sein sollte ... Nun ich habe mich jeden Kommentars enthalten.

Heute als das Thema Kriminalität aufkam und natürlich nur Flüchtlinge kriminell sind (Aussage der Kollegen), kam von den selben Kollegen folgendes: "Das gesamte Pack sollte man mit einer Kalschnikov umlegen. Einfach nur reinhalten".

Wow, Lemminge im Büro, mein Beileid.

also ich musste echt :wall:, als ich hörte dass man nach so einem "anschlag" nix besseres zu tun hat als sich über "killerspiele" zu unterhalten. das ist echt armselig.

gerade bei diesen esport-Übertragungen steht doch wirklich der Sport im Vordergrund. gewalt sieht man doch da nicht mehr als in jedem action-film der ab 12 freigegeben ist.
es ist einfach so sinnfrei

Die haben das Format eh vermurkst. Hätten die es nicht an nur ein Spiel gekoppelt, sondern eine anständige eSports-Sendung daraus gemacht, gäbe es 1. mehr Zuschauer und 2. jetzt kein Problem. Ich hab sowieso nicht gechekt, wieso nur und ausgerechnet CS:GO? Wieso keine MOBA, Sport- oder Strategiespiele? Naja wurst. Im Herbst kommt wieder Football, dann bin ich wieder Kunde :)

Breaking News

Sämtliche Bäcker in Deutschland verzichten ab Morgen, den 29.07.2016, auf den Verkauf von Brot und Brötchen. Die Bäckereien beziehen sich damit auf den Amoklauf vom Freitag vergangener Woche, bei dem ein 18-Jähriger neun Menschen und sich selbst erschossen hat. Der Täter aß unter anderem aktiv Brot und Brötchen.

Hätte Der z.B. Overwatch gespielt-wäre Er vielleicht als Heiler durch den Maces gerannt,und hätte Erfrischungsgetränke und Pflaster verteilt!
Gruß Yojinbo

:lol:

Was für Heuchler. Und am Abend läuft dann vermutlich der tägliche filmische Gewaltsexzess.
Ich hätte ehrlich gedacht, dass man sich in den letzten Jahren von dieser lächerlichen Debatte entfernt hätte. Hierzulande hat man es auf jeden Fall.
Dazu gab es vor einiger Zeit auch einen interessanten Artikel des SRF: Die Debatte um <<Killerspiele>> ist vorbei - Radio SRF 3 - Schweizer Radio und Fernsehen

Ein Auszug:
An Games dagegen, auch solche mit Gewaltinhalten, hat man sich gewöhnt. Während Eltern und Pädagogen vor sieben Jahren noch fast ausschliesslich besorgt oder gar verängstigt auf die entstandene Jugendkultur blickten, werden heute auch positive Aspekte gesehen. Die spielende Jugend, die sich in diesem Generationenkonflikt schon immer missverstanden fühlte, hat hier offenbar Überzeugungsarbeit geleistet und sich von dem Generalverdacht befreit, allesamt potentielle Gewalttäter zu sein.
Die von den Befürwortern eines Verbots behauptete Gefährlichkeit von Games mit Gewaltinhalten konnte nämlich nie nachgewiesen werden. Stattdessen spielen seit mehr als zwei Jahrzehnten hunderte von Millionen Spielerinnen und Spieler Games – im gleichen Zeitraum hat in den Industrieländern Gewalt und insbesondere Jugendgewalt stetig abgenommen. Zumindest in der Breite gibt es die behauptete Wirkung (Verrohung, Desensibilisierung, dadurch verstärkte Gewaltbereitschaft) schlicht nicht.
Schade, dass bei ProSieben immer noch einige Ewiggestrige arbeiten...

Viel schlimmer finde ich das so ein junger Mensch so leicht über das Internet an eine Waffe kommt. Dazu auch noch die Tatsache das so jemand wie unsere Bundeskanzlerin vor nicht all zu langer Zeit (3 Jahre) genau dieses Internet als Neuland bezeichnet hat. Und das alles obwohl wir Deutsche/Europäer uns über Amerikaner und ihre Waffen lustig machen.

Da jucken mich Killerspiele und Mobbing nicht, wenn ich darüber Nachdenke, was da noch alles möglich ist und wahrscheinlich auch geschieht.

Zurück