E-ATX Gehäuse für neuen Rechner?

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
E-ATX Gehäuse für neuen Rechner?

Servus,

ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zusammenzustellen. Die wichtigsten Komponenten sind schon geklärt:

Nun das Problem, das Mainboard (ASUS ROG Rampage V Extreme) hat den Formfaktor E-ATX und die zu verbauende Grafikkarte Zotac GTX 970 AMP! Extreme ist auch nicht gerade klein.

Ursprünglich hatte ich mich für das Coolermaster CM Storm Stryker Case entschieden, allerdings lese ich bei diesem Case nichts von E-ATX Support, nur ATX und XL-ATX. Hat da wer mehr Erfahrung, oder würde ein anderes Case empfehlen? Ich würde gerne eines mit Sichtfenster haben.

Das Einsatzgebiet ist Grafik, - Videobearbeitung und Rendering (3D- Rendering) und auch Spiele. Daher würde ich eine gute Kühlung bevorzugen. Es wird außerdem ein Tower-CPU Kühler (Noctua NH-D15) verbaut. Im großen und ganzen also nicht gerade platzsparende Komponenten.

AW: E-ATX Gehäuse für neuen Rechner?

Filter dir doch einfach deine Wünsche, dann schau nach der gewünschten Optik und les dir ein paar Berichte und Reviews zu deiner Auswahl durch. Das Mainboard halte ich übrigens für totalen Overkill, aber das ist letztendlich dein Bier ;)

... bis 200€ (Wenn überzeugend auch bis 250€) .

• Kabelmanagement
  • Gute Belüftungsmöglichkeiten
  • Seitenfenster (optional, im Prinzip steht es sowie so erstmal unter dem Tisch, wollte aber schon immer mal ein Case mit Sichtfenster.)
  • Formfaktor E-ATX - Sollte auch genügend Platz liefern, wenn ich mal auf DUAL SLI umsteigen will.
  • Staubfilter (Ist denke ich sinnvoll)

@Ryle

Ich habe sowas von keinen Plan auf was ich so alles wirklich achten muss, wüsste ich das, hätte ich kaum hier angefragt :) - Habe schon öfter gehört das das Asus Mainboard eigentlich unnötig ist. Für mich viel es in die Auswahl wegen des OC-Sockels, den vielen Anschlüssen und der guten Verarbeitung / Optik - Würdest du denn ein anderes Board (konkret) empfehlen? - Im Prinzip muss es ein 2011-3 Sockel Mainboard sein, welches möglichst Anschlüsse für 1 HDD, 2x SSDs, 2x Grafikkarten, min. 4 Lüfter besitzt.

Enthoo Primo, Enthoo Luxe, Enthoo Pro.

Die drei fallen mir auf Anhieb ein.

Zurück