Hallo liebe Community.
Bin schon seit Samstag fleißig am Overclocken
hatte heute meinen vorerst besten Versuch
4,5 Ghz mit einem E 8500 bei einer V CPU von 1,48 V
aberr ---->>>> instabil ... nach 2 minuten prime 95 bluescreen.
naja nicht so wild dacht ich mir. Erhöhe ich einfach mal die Mainboardspannungen.
Hat aber letzlich auch nichts geholfen.
Nun hätte ich die Bitte das ihr mir sagt welche spannungen ich den bei nb. sb. cpu. und cpu pll und fsb voltage anlegen soll.
will noch auf 4.7 Ghz kommen. Dauerhaft soll er dann auf 4,2 Ghz laufen.
Mein sys.
Gtx 280
e 8500
p5q pro
Corsair 4gb pc 6400 800 mhz 4-4-4-12
zalman cnps 9700
Bin schon seit Samstag fleißig am Overclocken
hatte heute meinen vorerst besten Versuch
4,5 Ghz mit einem E 8500 bei einer V CPU von 1,48 V
aberr ---->>>> instabil ... nach 2 minuten prime 95 bluescreen.
naja nicht so wild dacht ich mir. Erhöhe ich einfach mal die Mainboardspannungen.
Hat aber letzlich auch nichts geholfen.
Nun hätte ich die Bitte das ihr mir sagt welche spannungen ich den bei nb. sb. cpu. und cpu pll und fsb voltage anlegen soll.
will noch auf 4.7 Ghz kommen. Dauerhaft soll er dann auf 4,2 Ghz laufen.
Mein sys.
Gtx 280
e 8500
p5q pro
Corsair 4gb pc 6400 800 mhz 4-4-4-12
zalman cnps 9700
Witzbold
