E 2160 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E 2160 übertakten

Du setzt den Multi auf 6 und versuchst so hoch zu takten wie es eben geht.

Wenn du die Wall "überschreitest" bootet dein PC nicht mehr, schließlich ist sie dadurch definiert dass einfach der FSB nicht mehr höher läuft.

Das ist das spezifizierte Maximum des P35 und entspricht "quadpumped" 333Mhz.
Normalerweise sind aber auch 450Mhz und mehr drin, wenn es denn der Prozessor mit macht.

Ja er hat ja das Gigabyte ga-pe35-ds3
Steht irgendwas mit max fsb von 1333Mhz. Kann das stimmen?
Sorry für die Fragen aber wir kennen uns noch nich so gut damit aus. ;)Außerdem müssen wir dann nie wieder das Fragen:ugly:

Du meins nen EP35 DS3 oder?

Da steht auch auf der Verpackung das es einen FSB von 1600MHz mitmacht denn es ist für die 45NM Prozzis ausgelegt.
Meins z.B. macht FSB 530 mit dann is aber Schluss.
Für ein P35 eigentlich nicht schlecht.
Naja am Dienstag kommt mein P5Q wieder da waren wenigstens 623FSB drin.

LG
olsystems

Öhm ja also master.of.war hat mir berichtet dass bei 360 FSB Schluss ist. Wäre verhältnismäßig tief nich wahr?
Zu heiß kanns ja nich sein oder? Ich mein wenn 9*350 mit 40° laufen gehen doch auch 6*360 :ugly:

Hallo
ich hab jetzt meinen E2160 auf 2x 3.69 Ghz übertaktet. Ist das zu viel? Wie lang ist dann noch die Lebensdauer vom Prozi?
Mfg master.of.war

Die Lebensdauer wird in erster Linie durch die Spannung und nicht durch den Takt beeinflusst.
Wenn du noch bei unter 1,5V bist solltest du dir keine all zu großen Sorgen machen.

teste mal mit Prime 95 ob alles fehlerfrei läuft,und wie hoch ist die spannung und die Temp?
Temp nach 1h Prime

Ich würde ja gleich auf Blend gehen, da gibt es in der Regel am schnellsten Fehler und bei entsprechender Ram-Ausstattung kann man trotzdem noch nebenbei weiter surfen.

"Stabil" sind übrigens ~6 Stunden Prime am Stück und nicht nur eine ;) .

Prime sagt über die Stabilität einer übertakteten CPU überhaupt nichts aus.

Du kannst Prime Stundenlang laufen lassen (ohne Fehler) und trotzdem stürzen Games sporadisch ab wegen zu hoher Übertaktung (selbst getestet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück