DynDNS und Co

marcel2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein NAS zugelegt. Nun möchte ich es auch über das Internet erreichen. Die Problematik liegt dann natürlich in der ständig wechselden IP wie ihr alle wisst.

Hat jemand Erfahrung mit DynDNS oder anderen Anbietern???

Das Internet ist voll von Gerüchten. Der eine sagt kostenlos, der andere sagt neeeee nur mit Kreditkarte und so weiter. Man wird da nicht so wirklich schlau.

Meine Frage ist nun, welchen Anbieter nutzt ihr und das Wichtigste: Ist der Anbieter kostenlos ???

Gruß

Marcel

DynDNS ist NICHT mehr kostenlos. Das gilt nur noch für Bestandskunden. Grundsätzlich habe ich mit DynDNS ganz gute Erfahrungen gemacht, in 5 Jahren Dauernutzung habe ich glaube ich nur einmal einen DynDNS bedingten Ausfall gehabt. Aber es kostet jetzt halt, wenn man sich neu anmeldet.

So weit ich weiß gibt es bei no-ip.com noch kostenloses dynamic DNS.

Ja, von no-ip.com habe ich auch schon viel gelesen. Wäre super, wenn mal jemand was dazu sagen könnte. Wie gesagt, im Internet gibt es viele verschiedene Meinungen !

Danke erstmal !!!

DynDNS ist NICHT mehr kostenlos. Das gilt nur noch für Bestandskunden. Grundsätzlich habe ich mit DynDNS ganz gute Erfahrungen gemacht, in 5 Jahren Dauernutzung habe ich glaube ich nur einmal einen DynDNS bedingten Ausfall gehabt. Aber es kostet jetzt halt, wenn man sich neu anmeldet.

So weit ich weiß gibt es bei no-ip.com noch kostenloses dynamic DNS.

Ist das jetzt nicht so wenn man einen Freeaccount bekommt, das man den DNS auch benutzt, sonst wird nach 30 Tagen der Eintrag gelöscht?
Oder haben die das mittlerweile auch geändert?
Weiß ich jetzt net genau.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch NO-IP in der Free-Version und hab bisher keine Probleme gehabt.
Allerdings bin ich auch nicht ständig darauf angewiesen.

Bei no-ip muss man sich doch alle 30 Tage wieder einloggen, oder?
Mir gefällt dtdns.com am besten, es gibt keinerlei Einschränkungen und es ist kostenlos, leider ist es nur mit den wenigsten Routern kompatibel.

Das wäre mir neu, dass man sich da einloggen muss.
Das hab ich vielleicht ein, zwei mal bei der Einrichtung getan und dann nie wieder.
Lediglich die FB sendet immer die aktuelle IP an NO-IP.

Zurück