Dying Light: Beliebte Mods bringen erweiterte Grafikoptionen und Entwicklermenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Beliebte Mods bringen erweiterte Grafikoptionen und Entwicklermenü

Auf nexusmods.com haben sich inzwischen über 50 Mods für Techlands Dying Light angesammelt, von denen sich viele überaus großer Beliebtheit freuen. Mit von der Partie sind Modifikationen, die erweiterte Grafikeinstellungen als Launcher oder das Entwicklermenü mit sämtlichen Optionen freischalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Beliebte Mods bringen erweiterte Grafikoptionen und Entwicklermenü

AW: Dying Light: Beliebte Mods bringen erweiterte Grafikoptionen und Entwicklermenü

Schade, dass die Modder es mal wieder richten müssen...

"Derzeit funktionieren viele Mods nur mit älteren Versionen von Dying Light, da zwischenzeitig versucht wurde, die Modding-Möglichkeiten zu untergraben."
Ich finde das ist die falsche Formulierung. Die Formulierung "untergraben" unterstellt Absicht der Entwickler. Aber in eurem eigenen, verlinkten Artikel steht, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

AW: Dying Light: Beliebte Mods bringen erweiterte Grafikoptionen und Entwicklermenü

Schade, dass die Modder es mal wieder richten müssen...

"Derzeit funktionieren viele Mods nur mit älteren Versionen von Dying Light, da zwischenzeitig versucht wurde, die Modding-Möglichkeiten zu untergraben."
Ich finde das ist die falsche Formulierung. Die Formulierung "untergraben" unterstellt Absicht der Entwickler. Aber in eurem eigenen, verlinkten Artikel steht, dass es sich um ein Missverständnis handelt.
Ich hab's angepasst. =)

Danke!

Ein gut gemeinter Rat. Es ist laut § 15 Abs. 1 Nr. 6, Abs. 4 und 5 JuSchG leider verboten für ein bereits Indizierte Spiel zu werben. Das heißt, dass es keine Plakate, Demos oder Zeitschriftenanzeigen zu dem Spiel in Deutschland geben darf. Was als Werbung gilt, ist dabei relativ offen: So gelten zum Beispiel auch kritische Tests und Informationen über Neuerungen/Vebesserungen noch als Werbung für das indizierte Spiel.

Die Konsolen Version wurde auf dem index gesetzt
Dann wie will man nee ältere Version auf steam installieren
nur mal blöd angemerkt

Ein gut gemeinter Rat. Es ist laut § 15 Abs. 1 Nr. 6, Abs. 4 und 5 JuSchG leider verboten für ein bereits Indizierte Spiel zu werben. Das heißt, dass es keine Plakate, Demos oder Zeitschriftenanzeigen zu dem Spiel in Deutschland geben darf. Was als Werbung gilt, ist dabei relativ offen: So gelten zum Beispiel auch kritische Tests und Informationen über Neuerungen/Vebesserungen noch als Werbung für das indizierte Spiel.

Könntest du mir bitte den Index zeigen, auf dem Dying Light steht?
Die letzte mir bekannte Version lautet, das die USK nach Ablehnung der Ab 18-Freigabe, ein beschleunigtes Indizierungsverfahren anstreben "könnte".
Bisher ist mir aber nicht bekannt, dass dieses Verfahren bereits eingeleitet wurde noch dass es abgeschlossen wurde und DL indiziert wurde.

Edit: Sorry habe es grade gefunden ... Mist wenn man ein paar Tage krank im Bett liegt :schief:

Schön, je mehr Mods desto besser wird die Langzeitmotivation des Spieles.

Und was bringen mir diese Mods wenn ich das Spiel legal erworben habe? Die Entwickler haben ja per Patch die Möglichkeit für Mods deaktiviert. :schief:

Das bedeutet im Umkehrschluss: Alle Leute welche die Mods laden und nutzen haben das Spiel nicht legal erworben.
Denn ich sehe es doch richtig das Steam das Spiel automatisch patcht und auch bereits gepatcht runterlädt, oder?

Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Und was bringen mir diese Mods wenn ich das Spiel legal erworben habe? Die Entwickler haben ja per Patch die Möglichkeit für Mods deaktiviert. :schief:

Das bedeutet im Umkehrschluss: Alle Leute welche die Mods laden und nutzen haben das Spiel nicht legal erworben.
Denn ich sehe es doch richtig das Steam das Spiel automatisch patcht und auch bereits gepatcht runterlädt, oder?

Halo,
nein, die Modbarkeit wurde wieder gepatcht:
Dying Light - Mod-Support soll wiederhergestellt werden (Update) - News - GameStar.de

Sollte also gehen, war keine Absicht der Entwickler.

Ok, das habe ich noch nicht gewusst. Dann bin ich froh das die Entwickler doch noch eingelenkt haben!

Zurück