Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Die Entwickler bei Techland haben inzwischen damit begonnen, mit den ersten Ideen für Dying Light 2 zu spielen, auch wenn der Nachfolger der Zombie- Survivals offiziell noch nicht angekündigt wurde. Einige der Einfälle könnten allerdings laut Producer Tymon Smektala die aktuellen Konsolen Playstation 4 und Xbox One überfordern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Alles scheint diese Konsolen zu überfordern.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Ach.. Ich hätte mich über einen recht "baldigen" (3-4 Jahren) sehr gefreut. Zussamen mit Witcher 3 ist es das beste Spiel für mich dieses Jahr bisher..:daumen:
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Na und, ist doch egal!! dafür gibt es ja eben unsere super Pc wo sich alles umsetzen lässt!! leider wird Heute zu sehr auf die Konsolen geschaut, schade, eigentlich sollte es umgekehrt sein.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Ich freue mich erstmal auf den nächsten DLC und werde weiterhin meinen Spaß mit der 1 haben. :)
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Sehr verwunderlich...
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Zu ambitioniert für die Konsolen? Ich würde es ja glauben, wäre Dying Light nicht absolut schrecklich optimiert gewesen (Berechnung von fast allem auf einem Kern bei der PC-Version). Was waren denn die zu ambitionierten Ideen? "Nutzen wir alle Gameworkssachen"?
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Next-Gen... lächerlich.
Nach so kurzer Zeit ist genau das wieder eingetreten was laut Sony und Microsoft "in absehbarer Zeit" nicht eintreffen könnte: Die Konsolen hängen dem PC schon wieder nur hinterher und bremsen die Entwicklung aus. :wall:
Am besten einfach von jedem Triple-A-Spiel eine Konsolenfassung und eine eigene "optimierte" PC-Fassung. Fertig.
Dann können die Konsoleros weiterhin alle Games in Full-HD zocken während man am PC 4K weiter optimiert und ausbaut. Dann wäre es mir auch komplett egal was die jeweils aktuellen Konsolen leisten können und was nicht.

PS: Bitte meinen Post nicht wieder als Grundlage für einen Fanboy-Krieg nutzen. Ich hatte auch schon Konsolen, bin damit aber nie warm geworden. Mich nervt einfach nur die Tatsache, dass "wir" (PC'ler) immer weniger Qualität und Umfang bekommen nur weil die Konsolen schon wieder an ihre Grenzen stoßen.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Zu ambitioniert für die Konsolen? Ich würde es ja glauben, wäre Dying Light nicht absolut schrecklich optimiert gewesen (Berechnung von fast allem auf einem Kern bei der PC-Version). Was waren denn die zu ambitionierten Ideen? "Nutzen wir alle Gameworkssachen"?
tatsächlich? also ich habe es zu release mit einer gtx 780 gezockt und lief wirklich einwandfrei.
meine meinung ist nach wie vor das "next" konsolen die spieleentwicklung bremsen...
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Dann können die Konsoleros weiterhin alle Games in Full-HD zocken während man am PC 4K weiter optimiert und ausbaut. Dann wäre es mir auch komplett egal was die jeweils aktuellen Konsolen leisten können und was nicht.

Ich bezweifle dass die Konsolen FullHD schaffen werden in Zukunft.
Fast alle aufwendigen Spiele laufen auf den Konsolen aktuell in 720P oder in 900P, und wenn sie mal mit 1080P laufen ruckeln sie richtig stark (20 Frames in The Witcher 3 bei zum Teil niedrigerer Grafik als die niedrigste PC Grafik).

Also ich kann die Entwickler schon verstehen, eventuell würde ihr nächstes Projekt (Dying Light 2) nur mit 720P und 20 Frames auf den Konsolen laufen.

Aber Du musst das auch aus wirtschaftlicher Sicht sehen, hier die Verkaufszahlen von Dying Light:

-) Playstation 4: ~1 Millionen
-) PC: ~750.000
-) Xbox One: ~500.000

Siehe Steamspy.com und VGChartz.com.

Man kann halt nur schwer auf den Konsolen verzichten, denn auf diesen verkaufte sich das Spiel ja auch ziemlich ordentlich.

Ich freu mich erstmal auf das kommende DLC.

@PCGH
Die 5 Millionen Exemplare sind ausgeliefert, nicht verkauft!
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Was für eine nichtssagende Aussage.
Es ist im übrigen auch kein Problem aktuelle High-End PCs zu überfordern, nur stellt sich halt die Frage welchen Sinn das machen soll. Genauso ist es bei den Konsolen.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Na und, ist doch egal!! dafür gibt es ja eben unsere super Pc wo sich alles umsetzen lässt!! leider wird Heute zu sehr auf die Konsolen geschaut, schade, eigentlich sollte es umgekehrt sein.
Naja man muss ja auch brötchen verdienen.
Dass auf den Konsolen 70-90% des Umsatzes gemacht werden ist nunmal kein Geheimnis
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

na dan ne konsolen version... auf diser basiert di pc version blos halt mit den sachen di die skonsolen nicht schaffen...
weil dying ligth ist fpr mich eines der besten spile die ich je gespielt habe...hatte nochnie so vil spas bei nem game... für ne vortsetzung die die erste in allem also auch gewalt blut usw übertrumpft bin ich voll dafür
und wen sols halt ne pc only werden :D wir leiden oft genug wegen den konsolen in sachen performance...solen jetzt noch spielinhalte leiden weil die mistkonsolen es nicht schafen?
meiner meinung nach definitiv NEIN
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Naja man muss ja auch brötchen verdienen.
Dass auf den Konsolen 70-90% des Umsatzes gemacht werden ist nunmal kein Geheimnis

"Die Konsolen" gibt es für Publisher nicht, wenn die Xbox One beispielsweise zu wenige Verkäufe erzielt wird sie aussortiert, es wird jede Plattform einzeln genommen.
Und da ist der PC aktuell an zweiter Stelle nach der Playstation 4 was die Verkaufszahlen angeht.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

@RavionHD
woher hast du denn die zahlen? ich meine man hat mehr DL einheiten verkauft
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

@RavionHD
woher hast du denn die zahlen? ich meine man hat mehr DL einheiten verkauft

Habe ich ja schon geschrieben, Steamspy.com und VGChartz.com.

Auf den Konsolen beträgt die digitale Rate ca. ~5 bis 20% (schon hinzugefügt), auf dem PC kann man per Steamspy.com sowieso die absoluten Zahlen sehen.
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Wäre verdammt schade wenn es nicht für die Konsolen kommen würde. Natürlich könnte ich es mir für PC holen wenn es nicht anders geht, aber dann doch lieber die Konsolenversion wenn möglich..

Ist wirklich ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gutes Spieles das ich jeden empfehlen kann!
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

naja meiner meinung nach könen se ruhig überal ne schippe drauflegen...sagte ja das beste gane was ich bisher gespielt hab meiner meinung nach... jedoch fand ichs nich ansatzweise so extrem wi viele leute es beschriben haben bzw reviews etc... da war ich von schwirigkeit (selbst auf höchstem schwierigkeitsgrad), krativität aber vor allem in puncto blutig- und gruseligkeit sowie brutalität etwas entäuscht... von mir aus könen se das noch viiiieeeeeel realistisher gestalten... also das beim zerteilen eines zombis auch wirklich gedärme und organe rumfligen oder rausflisen...oder wolen di mir eeismachen das wen ich nen zombi zerleg der aus einer rötlichen staren pampe bestet???
da is meinermeinung nach definitiv nacholbedarf...an sich aber echt n suler game...vor alem vom gameplay
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

naja meiner meinung nach könen se ruhig überal ne schippe drauflegen...sagte ja das beste gane was ich bisher gespielt hab meiner meinung nach... jedoch fand ichs nich ansatzweise so extrem wi viele leute es beschriben haben bzw reviews etc... da war ich von schwirigkeit (selbst auf höchstem schwierigkeitsgrad), krativität aber vor allem in puncto blutig- und gruseligkeit sowie brutalität etwas entäuscht... von mir aus könen se das noch viiiieeeeeel realistisher gestalten... also das beim zerteilen eines zombis auch wirklich gedärme und organe rumfligen oder rausflisen...oder wolen di mir eeismachen das wen ich nen zombi zerleg der aus einer rötlichen staren pampe bestet???
da is meinermeinung nach definitiv nacholbedarf...an sich aber echt n suler game...vor alem vom gameplay

Man könnte ja meinen, dass die Deutschkurse bzw Unterrichte dazu verwendest, um Gewaltspiele zu suchten ;)

Und ich glaube noch blutiger wird es nicht.. Deutschland ist für Games ein wichtiger Markt und durch die Indizierung hier, gehen halt viele Kunden verloren. Von daher halte ich das für unwahrscheinlich..
 
AW: Dying Light 2: Ideen der Entwickler vielleicht "zu ambitioniert" für Xbox One und Playstation 4

Man könnte ja meinen, dass die Deutschkurse bzw Unterrichte dazu verwendest, um Gewaltspiele zu suchten ;)

Und ich glaube noch blutiger wird es nicht.. Deutschland ist für Games ein wichtiger Markt und durch die Indizierung hier, gehen halt viele Kunden verloren. Von daher halte ich das für unwahrscheinlich..

Dadurch zeigt sich ja wer das Spiel wirklich haben will :ugly:
 
Zurück