• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DVI Switch

SebastianH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,

da ich mir mitte Mai endlich meinen EIZO S2431 abholen kann mit einer Auflösung von 1920 x 1200, möchte ich nun auch meine Playstation 3 an den Bildschirm anschließen, da mein Fehrnsehr "nur" HDReady ist und bei 1080i flackert (schein wohl normal zu sein).


Aus diesem Grund suche ich nach einem Switch.
Perfekt wäre folgende Kombination:


Eingang 1: HDMi
Eingang 2: DVI
Ausgang: DVI


es würde auch folgende Lösung gehen (es gibt ja so DVI auf HDMI Kabel):


Eingang 1: DVI
Eingang 2: DVI
Ausgang: DVI


Welchen Switch könnt ihr für meinen Verwendugszweck denn empfehlen??

Er sollte nicht all zu teuer sein.


Grüße
Sebastian H.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute,

da ich mir mitte Mai endlich meinen EIZO S2431 abholen kann mit einer Auflösung von 1920 x 1200, möchte ich nun auch meine Playstation 3 an den Bildschirm anschließen, da mein Fehrnsehr "nur" HDReady ist und bei 1080i flackert (schein wohl normal zu sein).


Aus diesem Grund suche ich nach einem Switch.
Perfekt wäre folgende Kombination:


Eingang 1: HDMi
Eingang 2: DVI
Ausgang: DVI


es würde auch folgende Lösung gehen (es gibt ja so DVI auf HDMI Kabel):


Eingang 1: DVI
Eingang 2: DVI
Ausgang: DVI


Welchen Switch könnt ihr für meinen Verwendugszweck denn empfehlen??

Er sollte nicht all zu teuer sein.


Grüße
Sebastian H.

Diese Auflösung im Zusammenhang mit 'billig' gibt es nicht. :hmm:

Du kannst hier schauen. Das ist IMHO das einzig erschwingliche auf dem Markt: Klick

BTW:
Die Industrie schläft auch seinen Rausch aus.
Statt auf DVI-Switchboxen zu setzen, vertickern die immer noch diese SUB-D-Kartoffelkästen.
Die haben noch nicht bemerkt, dass es richtung DVI geht :(

Und DVI-Switches mit Deiner gewünschten Auflösung habe ich noch nicht gesehen. Scheint schwierig zu sein...
 
TE
S

SebastianH

Komplett-PC-Käufer(in)
Das ist schlecht.

Der von dem Link den du mir geschickt hast hat ne maximalauflösung von 1280 x 1024.

Hm naja

Dann muss ich manuell umstecken ^^
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ja, DVI Switch(e)s sind leider sehr rar :( Hab auch einen gesucht, aber mich haben dann die horrenden Preise abgeschreckt
 
Oben Unten