DVI HDMI VGA Switcher

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGHXler,

ich habe folgendes Problem:

Gegeben:
Ich habe ein PC GTX 480 ( 1xMini HDMI 2xDVI)
1x Monitor Samsung T260 (DVI HDMI)
1x 19 zoll Monitor nur (VGA)
1x PLASMA Panasonic TH PX42

IST:
Ich habe Momentan mein Haubtmonitor per HDMI und 19Zoll DVI -> VGA Adapter angeschlossen

SOLL:
Ich möchte das mein mein TV auch an meinem PC angeschlossen ist um vllt das Spiel dadrauf zu übertragen vllt auch nur ein Clone vom Haubtmonitor oder anstelle des 2 Monitors.

Wie kann ich das am besten anschließen?
Gibt es ein switscher? ( DVI -> DVI <=> VGA )

Das sollte alels möglichst kostengünstig zu realisieren sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D:D:D

Gruß Kai

Okay schonmal gut ich habe gerade einen auf Amazone gefunden.
Der geht sogar von HDMI auf DVI (Haubtmoni) und HDMI (TV)
aber hat der irgendwelche verluste? Können beide Ausgänge die volle auflösung ausgeben ( 1920x1200 hat mein TFT)

verluste sollte es keine geben. allerdings muss die auflösung auf beiden endgeräten gleich sein.
wenn dein tft 1900x1200 hat und dein tv 1920x1080 wirds, glaub ich, nicht gehen.
oder auf einem gerät wird das bild verzogen.

Das problem ist ich habe auf mein Monitor 1920x1200 und mein TV nur 1280x720 also nur HD-Ready

Vllt kann der Haubtmonitor auch bleiben und der 2 monitor 1280x1024 wird bei bedarf durch den TV ersetzt sprich der 2 Monitor ist dann nicht der 19 Zoll sondern mein TV
Nur dann hätte ich wieder von DVI zu HDMI ( TV ) VGA ( MONITOR)

dann wird das mit dem splitter nichts, sry.

ob es dann mit einem switch klappt, kann ich auch nicht garantieren.
wenn, dann musst du jedesmal die auflösung ändern.

wie siehts mit der Lösung Mini HDMI GK zum Plasma und Monitor per DVI verbinden aus. Oder ist das bei dir nicht möglich?

einmal googlen hätte mir da auch geholfen, okay.

Als alternative wäre eine 2 Grafikkarten Version denkbar. Eine zum Spielenmit 2 Monitoren und eine billige wo nur ein Windows Monitor drann hängt. Das scheint gängige Praxis in dem fall zu sein.
Wenn es kein SLI gespann ist, kann man auch nicht tripple Monitor Gaming betreiben, aber das hab ich bei ihm auch nicht so verstanden.

Ich habe nur ein Gaming Monitor(t260) und ein 19 Zoll wo Skype und sowas läuft!
Ich mocht die Option haben, dass das Game auch über dem Plasma läuft anstatt dem 26 Zoll oder um mal was zu zeigen den tv anstatt dem 19 Zoll monitor! Es sollen nie 3 gleichzeitig laufen

Zurück