DVI-HDMI-Kabel - Worüber kommt das Signal?

huntertech

Volt-Modder(in)
DVI-HDMI-Kabel - Worüber kommt das Signal?

Hallo,
habe eine HD 5770 in meinem PC, folglich mit HDMI-Anschluss. Betreibe sie monmentan auf einem 32" Philips Fernseher mit ebenfalls HDMI-Anschlüssen. Aufgrund eines bekannten Problems macht dieser jedoch über HDMI Bildaussetzer und Farbveränderungen. Jetzt hier meine Fragen:

1. Sollte ich ein DVI-HDMI-Kabel verwenden, kommt dann das Signal als HDMI oder als DVI an? Wenn ersteres, hat sich der Rest erledigt.

2. Wenn letzteres, ist das Bildsignal dasselbe, sodass man auch davon ausgehen kann, dass die Fehler dann immernoch da sind?

3. Wenn wieder nein, kann man erwaren, dass die Fehler dann weg sind?

AW: DVI-HDMI-Kabel - Worüber kommt das Signal?

Hi, nun das Signal ist beides das "gleiche"... digital, der unterschied ist, das beim HDMI der Sound mit übertragen wird... hat dein 32"er nen DVI Anschluss?

Hm, Bildaussetzer habe ich so noch nie Feststellen können :what:
Habe das auch schon in ähnlicher Konstellation betrieben... einen Farblichen unterschied solltest Du nur haben, wenn du es über ein RGB/Analoges Kabel betreibst...

Hast laut deinem SysProfile aber auch keinen Philips LCD-Fernseher. Die sollen dafür besonders anfällig sein.

Und ja, es stimmt wirklich, trotz HDMI wird das Bild teils so rot, dass es richtig in den Augen zieht. Ich versuchs mal zu Fotografieren.

Und er hat keinen DVI-Anschluss, dafür ja den Adapter(-kabel)

Ja fast, is ein Panasonic Plasma ;)

Adapter... also von DVI auf RGB, oder das Kabelzeug mit 3 Cinchsteckern?

in dem Fall steuerst du dann Analog an, da is das Bild nicht so toll... dafür solltest du nicht so Macken haben... n Bild wär net schlecht :)

Also mit Adapterkabel meine ich jetzt ein Kabel mit einem Ende DVI und einem Ende HDMI, weil mein Philips ja diese Bildaussetzer per reinem HDMI hat. Aber mit dieser Kabelmischung ist das Bild jetzt Fehlerfrei, Digital und sau geil ;)

Zurück