DVI Bildschirm bleibt schwarz

Toby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mir einen neuen PC zusammengestellt hab, habe ich mir heute zu guter Letzt einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat einen DVI und einen VGA Anschluss. Ich wollte ihn natürlich über DVI anschließen, habe mir auch extra ein Kabel vom Promarkt mitgenommen. Nur leider zeigt den Monitor nur ein Bild an, wenn ich ihn via VGA (+DVI-Adapter) anschließe, nicht aber beim reinen DVI. Ich habe mich schon durch google gewälzt und den PC einschließlich des Monitores mehrmals ausgeschaltet und wieder ein, das brachte jedoch keine Lösung. Den Treiber habe ich auch installiert.
Wenn ich im Bildschirmmenü den Input auf DVI stelle und dann schnell das Kabel wechsle, kommt trotzdem kein Bild und der Input stellt sich zurück auf D-Sub.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Hier meine Daten:

Grafikkarte: Gainward GTX 580 Phantom
Prozessor: Intel Core i7 2600k
Mainboard: MSI P67A-GD65
Bildschirm: BenQ G2420HDBL

Grüße,
Tobi

Hast du das VGA Kabel schonmal komplett weggelassen, und nur über DVI angeschlossen??
Pobrier auch ma beide DVI Ports aus. Ruhig auch mal mit nem anderen DVI Kabel, vll. is das ja defekt.

Falls du dann auf beiden DVI Anschlüssen immer noch kein Bild kommt (was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann da der Moni ja über den DVI-VGA Adapter läuft), kannst du auch mal über nen HDMI-DVI Adapter den HDMI Port probieren.
Sollte damit dann auch kein Bild kommen ist wohl der DVI Eingang des Monitors defekt.

Zurück