DVI Ausgang defekt?

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!
Habe die Radeon XFX 4890 BE verbaut. Läuft seit 6 Wochen problemlos. Heute morgen, beim booten des Rechners blieb jedoch der Bildschirm schwarz.
Mein erster Gedanke, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte, bestätigte sich zum Glück nicht.
Da diese Graka 2 DVI Ausgänge besitzt, steckte ich das Kabel um und hatte gottseidank wieder ein Bild.

Trotzdem würde mich interessieren, warum der erste DVI Ausgang nicht mehr funktioniert! Sind die Chips aus der Graka zu heiß geworden?
Nicht das der zweite Ausgang auch noch abraucht... :heul:

Gruß lol2k

Lade dir mal GPU-Z runter und lese die Temperatur aus...

Versuch mal unter laufenden Betrieb (also in Windows) den DVI-Ausgang zu wechseln...

würde ich dir auch empfehlen, probier mal ne Systemwiederherstellung um auszuschließen dass es an irgendeinem Treiber lag. Das glaub ich zwar net (du müsstest BIOsbilder kriegn) aber es schadet ja net

Danke erstmal für eure Comments!
Also Treiberproblem kann ich ausschließen. Hab das gesamtes System vor 6 Wochen aufgesetzt und seitdem keine Veränderungen vorgenommen! Hab mit dem Rechner auch zur Zeit keine I-Net Verbindung stehen, daher kann ich äußere Einflüsse ausschließen. Ich lass gleich mal "GPU-Z" drüberlaufen, mal gucken was das Prog so ausspuckt...
Irgendwie hab ich die Hardware im Verdacht...
Hab der GraKa n neuen Kühler gesponsort - den Scythe Musashi - vielleicht reichen die Lüfter unter Volllast nicht, die enorme Hitzentwicklung zu packen?
Aber müsste ich dann nicht Bildfehler bei mehreren Std. Spielzeit bekommen?
Merkwürdig das alles... :hmm:

Zurück