DVD-Rom, Schublade schließt selbstständig!

gucklemuck

Schraubenverwechsler(in)
DVD-Rom, Schublade schließt selbstständig!

Hallo,

Ich bin seit kurzer Zeit mit einem Phänomen beschäftigt und finde dazu keine Lösung.
Ich habe in meinem Rechner zwei optische Laufwerke erstens DVD-Rom LG GDR H20N
und zweitens DVD-Brenner Samsung SH-S 183A, beide sind SATA-Geräte.

Wenn ich den Auswurf-Knopf drücke, öffnet sich die Schublade und schließt sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst. Das passiert bei beiden Geräten.

Firmware sind bei Beiden aktuell.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß fing nach einen Windowsupdate (XPpro Sp3) an. Kann es aber nicht genau sagen.

Hat irgendjemand Ahnung, was das sein könnte.

AW: DVD-Rom, Schublade schließt selbstständig!

das sich die DVD nach dem öffnen sofort immer wieder schließen, liegt meist daran,.
wenn irgend eine Anwendung oder Programm darauf zugreift

und passiert das auch wenn du die LW über öffnet ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja.
Es passiert, wenn ich sie über rechtsklick>auswerfen öffne.
Es passiert auch teilweise, daß während des Auffahrens die Schublade sich wieder schliesst

das die Schalter der Auswuf etwas prellen ist ja nun ausgeschlossen und kann ich mir bei zwei LW auch nicht vorstellen ,
wenn du den PC Neu bootet ist das normal,
das die DVD LW schließen , manche DVD LW schließen nach ca. 10 in autom. wenn der PC normal an ist.

so wie es bei dir aussieht,greift wohl ständig irgendein Programm immer auf das DVD LW zu,
kuck am besten mal was im autostart Ordner steht und im msconfig unter autostart

Nach etwas überlegen und ausprobieren, bin ich drauf gekommen.

Fehler wurde durch eine "falsche" Bios-Einstellung verursacht.
Bis vor kurzem war meine HDD2 "Spiele" noch mit einer identischen Platte im Raid0-Verbund.
Nun habe ich in meinem Bios "SATA RAID/AHCI MODE [disable]" eingestellt und siehe da der Fehler hat sich verflüchtig. Könnte sei das meine SATA Laufwerke etwas in dieser Einstellung nicht vertragen haben.

Danke noch für die Antworten.

Zurück