DVD-Laufwerke funktionieren nicht mehr/iTunes Problem

G

Gast20180702

Guest
Hallo und frohes Neues,
ich habe mir vor kürzerer Zeit mein Windows 7 von 32 bit auf 64 bit neuinstalliert. Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich iTunes öffne, kommt eine Fehlermeldung (iTunes startet nach OK.):

http://www.abload.de/img/fehleru0rrj.png

Apple bietet eine Lösung auf ihrer Website an, bestimmt Lower- und UpperFilter in der Registry zu modifizieren.

Doch wenn ich das mache sehe ich meine DVD-Laufwerke und mein virtuelles Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz und DVDs/Images lassen sich nicht mehr spielen. Vorher funktionierte das alles einwandfrei. Macht man die Registrymodifikation wieder rückgängig, sieht man die Laufwerke nach einem Neustart wieder und die Fehlermeldung von iTunes kommt wieder.

Meine DVD Laufwerke (laut Geräte-Manager):
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N ATA Device
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N ATA Device

Image-Laufwerk:
DTSOFT Virtual CdRom Device (Mountingprogramm: Daemon Tools Lite)

(Hardware steht im Profil)

Ist es möglich das Problem zu lösen? Ich würde nähmlich gerne wenn ich mein iPhone in das Dock stecke, dass iTunes anspringt und automatisch über WLAN synchronisiert. Die Fehlermeldung ist da natürlich unangebracht...

MfG
Maxtropos

Ich habe schon gefühlte 20 mal neu installiert und repariert. Klappt leider nicht :/

Hast du den Laufwerken danach auch einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
Meistens scheitert es dadran.

Findest du die Laufwerke denn im BIOS ?

Laufwerksbuchstaben austauschen habe ich probiert, klappt leider nicht. :/
Im Bios sehe ich die Laufwerke, egal ob mit oder ohne UpperFilters

Alle iTunes Ordner in AppData, ProgrammData ProgramFiles,...... (Außer meine Musikbibliothek-Datei) gelöscht und neuinstalliert...

MfG

Zurück