• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DVD Laufwerk

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche ein neues DVD Laufwerk. Ich habe aber keine Ahnung davon. :(
Ich habe mal gehöhrt das Samsung recht leise sein soll was mir sehr wichtig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;)
 

push@max

Volt-Modder(in)
Mit den Laufwerken von Samsung bist Du schon mal in der richtigen Ecke. Von LG würd ich auf jeden Fall die Finger lassen, hatte nur Probleme damit.

Suchst Du nur ein Abspielgerät oder einen Brenner?
 

pcfreak_T92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also wenn Samsung leise ist hat man echt nen Top-Model erwischt, den sonst drehen die ganz schön auf wenn man ne DVD/CD abspielen will. Ansonsten ist Samsung auch nur zu empfehlen. Und LG ist auch gut die modelle H62 und GH20/22n sind sehr leise und von Problemen mit LG hab ich nur in den wenigsten Fällen gehört.
 

push@max

Volt-Modder(in)
Und LG ist auch gut die modelle H62 und GH20/22n sind sehr leise und von Problemen mit LG hab ich nur in den wenigsten Fällen gehört.

Ich hatte bis jetzt zwei LG Laufwerke und das sind definitiv auch die letzten gewesen. Mein erstes Laufwerk war ein 4163, das war eine extreme Schleudermaschine was das Abspielen von DVD's angeht, ja wenn er sie mal ab und zu lesen konnte :wall:. Meistens musste ich die DVD's 2x reinlegen, weil das Licht nur am blinken war und die DVD ab und zu beschleunigt wurde.

Das Laufwerk hab ich gegen einen H20 ausgetauscht bekommen und muss sagen, dass sich da nicht viel getan hat. Immer noch laut, vielleicht nicht mehr so am "aufbrüllen", aber trotztdem dauert es noch manchmal sehr sehr lange bis er mal endlich eine DVD erfasst hat.

Damals hat ein anderer Kunde zur gleichen Zeit, ein DVD-Laufwerk von LG abgegeben, mit der Begründung "Das Laufwerk kann kaum was abspielen"
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Brauchste nur ein Laufwerk oder nen Brenner?
Wie schon iwann mal genannt hab ich als einziges Laufwerk/Brenner ein Samsung SH-203D und bin ganz zufrieden damit. Ist zwar nicht ganz leise beim abspielen aber das kann man von momentanen Brennern auch nicht verlangen :wall: Dafür brennt und liest es allerdings mit enormem Speed und das ohne Aussetzer. :devil:
 

push@max

Volt-Modder(in)
Brauchste nur ein Laufwerk oder nen Brenner?

Die Antwort steht über Deiner Frage

@push@max: ich suche ein Abspielgerät.

Ich hab jetzt ein wenig gesucht und eigentlich sagen alle, dass die Samsung Geräte gut sind, beim Start der DVD zwar etwas laut sind, dann aber auf ein erträgliches Mass herunterfahren.

Test zu finden ist ziemlich schwer, weil alle Brenner ebenfalls auch DVD's abspielen können...in der PCGH Zeitschrift werden hinten auch nur Brenner aufgelistet wobei Samsung zu den Besten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten