DVD Laufwerk problem - einstellungen im UEFI

Name_schon_belegt

Schraubenverwechsler(in)
Moin
habe mir kürzlich einen PC zusammengestellt auf hardwareversand, der dann zusammengebaut wurde. Schön und gut, habe das betriebssystem Windows 8.1 (per USB stick) installiert und es geht soweit alles, bis auf das DVD Laufwerk, welches einfach nicht funzt. Ich hab schonmal nachgesehen, es ist angeschlossen, hat strom und im UEFI findet man das auch, aaaber was muss ich tun, damit das gute Ding auch funktioniert?
I-welche Einstellungen im UEFI ändern? Ich hab davon kein plan, und bräuchte da Hilfe!
Unter Windows finde ich das Laufwerk auch und da steht " Gerät funktioniert einwandfrei".....

Tech. Daten, die helfen könnten:
Motherboard: ASRock B85M 1150, mATX
Prozessor: Intel Xeon E3-1246
DVD Laufwerk: Samsung SH -224DB
 
In einem anderen PC? kein plan, habe ich nur diesen einen (sonst nur laptop) und kann es nich mal eben in nen anderen PC einauen um das zu prüfen
Und wie gesagt bei Windows is ganz normal DVD -RW Laufwer (D:) angezeigt.
 
Ok, habe das problem erstaunlicherweise grad selber lösen können...anscheinend haben die netten Leute, die das zusammengebaut haben nen stecker falsch gesteckt. Jetzt geht alles =)
 
Zurück