DVD-Laufwerk arbeitet beim Einstecken eines USB-Drives

tripx

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PC Games Hardware Gemeinde,
nachdem ich meinen Dell 3521 grunderneuert habe (8GB Speicher, 240 GB SSD) und Windows 7 64 Bit SP1 mit allen Updates bis 06/2016 und mit allen Treibern installiert habe, röhrt bei jedem Einstecken eines USB-Sticks das DVD-Laufwerk kurz auf. Danach bekomme ich den Inhalt des Sticks angezeigt. Bei USB-Geräten wie z.B. einer Maus passiert das nicht. Im Gerätemanager wird kein Konflikt angezeigt. Dies ist auf Dauer etwas nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank!
 

rotmilan

Freizeitschrauber(in)
Wie ist die Bootreihenfolge im Bios?
stelle die SSD auf 1.st Boot und die das DVD Laufwerk auf 2nd.

Was ist auf dem USB Stick? Nimm mal ein leeren USB Stick.
 
Oben Unten