DVD-Laufwerk anschließen

Zurri

Schraubenverwechsler(in)
DVD-Laufwerk anschließen

Guten Tag,
(hoffe das ist der richtige Teil des Forums)

ich hab mir vor kurzem (ca. 'nem Monat :D) das Asrock Z77 Pro4 gekauft. Da ich zum ersten mal das Mainboard alleine anschließe bin ich beim DVD-Laufwerk auf ein Problem gestoßen: Auf meinem altem Mainboard (Asus P8P67 LE) hatte ich das Laufwerk mit einem "HDD-Cable" von Asus angeschloßen (Konnte das auf "PRI-EIDE" stecken). Auf dem Asrock fehlt dieser Platz jedoch. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das Laufwerk auch anders anzuschließen oder muss ich ein anderes kaufen? Glaube auch, dass das DVD-Laufwerk ziemlich alt ist. :/

schönen Abend noch,
Zurri

AW: DVD-Laufwerk anschließen

Wobei sich da die Frage stellt ob man 6€+Versand für eine zusammengebastelte Adapterlösung ausgeben will oder einfach für 15€ einen vollwertigen neuen DVD-Brenner mit SATA Anschluss kauft, vor allem weil das DVD Laufwerk verdammt alt sein muss wenns nochn IDE hat... :ugly:

(http://preisvergleich.pcgameshardwa...h24ns95-schwarz-gh24ns95-auaa10b-a864897.html)

DVD-Brenner bekommt man quasi nachgeworfen, es gibt keinen Grund die alten Dinger per Adapter irgendwie durchfüttern zu müssen.

ich würde da keinen Kompromiss mehr eingehen und ein neues Laufwerk mit S ATA kaufen. Die Adapterlösungen bergen so manche Macken, spätestens bei der Win Installation kann es Probleme geben

Jep, ist schon ziemlich alt das Teil. :D Okay, aber so teuer sind die Dinger ja wirklich nicht. Werd mich dann mal umschauen. Danke Leute!

Diese Adapter kannst vergessen. Ich hatte 2 genau für die Zweck gekauft, doch auf 2 Bords mit verschieden Laufwerken wurde nicht eins erkannt.

Zurück