DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt !Wichtig!

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich den SM-Bus treiber von der Treiber CD installiert habe habe ich das DVD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz. Im Bios wird es erkannt und ich kann vom Laufwerk booten, aber ich kann es nicht mehr unter Windows verwenden:(
Hab schon nach den Lower und Upper Files gesucht aber bei mir gibt es keine:wow:
Im bios hab ich auch schon geguckt und es auch schon auf die werkseinstellung zurückgestellt, aber nichts hilft:(

Such doch mal die Page deines MB Herstellers auf und lade die aktuellen Treiber runter.
Die Treiber auf den CD's sind meistens steinalt bzw. die ersten die je rauskamen...

mfg

So ich hab die aktuellsten treiber runtergeladen und ibstalliert, doch es hat sich nichts geändert:(
hab mit verschiedensten jumper und bios optionen versucht zu booten, doch nichts hilft:huh:

steck mal deine festplatte raus und mach den brenner dann rein.. mal schauen ob er als master erkannt wird

ja erkennt er das laufwerk denn wenigstens wenn du nur die ide drinne hast.. zur not kannst du das ding ja mal bei nem kumpel testen ^^

ich kann ohne festpltte nicht booten 7und im bios wird das laufwerk erkannt, und es funzte auch einwandfrei vor der treiberinstallation

geh mal in die systemsteuerung und weise dem laufwerk/IDE-controller einfach die windows-standardtreiber zu. vlt. geht es dann.

es kann aber vereinzelt bei modernen boards zu problemen kommen, wenn man ne sata-HD und ein IDE-DVD-laufwerk hat.

ich hab schon alle treiber die was mit sata oder ide zu tun haben deinstalliert und von windows neu installieren lassen, doch das hat auch nichts geholfen. auch das deinstallieren vom SM-Bus treiber hat nichts gebracht. .... vor ca einem halben jahr hatte ich das gleiche problem unter windows xp, und ich hatte daraufhin den pc geplättet und vista installiert. Ich habe bei Vista damals mit absicht nicht den SM-Bus treiber installiert, weil ich wusste, dass es daran lag, dochbei meinem freund ging das auchmit dem SM-Bus treiber und ich hatte es dann auch mal versucht, aber nun hab ich kein bock nocmal Vista neu zu installieren. Hat nicht irgendwer mal das selbe problem gehabt oder hat es ???

Zuletzt bearbeitet:
also, vlt gibt es einfach nur ein problem wegen des IDE-laufwerks, wie schon zuvor gesagt.

wenn du den ärger sparen willst, dann hol dir für 20-25€ nen neuen DVD-brenner für SATA

Zurück