• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DVD-Brenner kaputt?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hallöle!
Hab eben mein Windows neu aufgesetzt und jetzt hab ich ein Problem.
Mein DVD-Brenner kommt nicht mehr zum Laufen.
Der Hardware Assistent zeigt mir folgendes Problem an:
http://i32.tinypic.com/1hvvad.jpg

Hab schon den Driver de- und neuinstalliert aber es hilft nichts.
Das Modell heißt HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B und war bei meinem Fujitsu Siemens Scaleo J Komplett Pc schon dabei.

Hab mal bei Fujitsu Siemens die Firmware gezogen hab aber keine Ahnung wie man die Installiert :heul:
http://support.fujitsu-siemens.com/...wareGUID=CB38A987-26EA-45FB-9791-82B279E0A39F

Hoffe auf schnelle Hilfe denn ohne CD-Laufwerk bin ich verloren :heul:
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi

Hast du nochn anderes Gerät am IDE Bus ?

Schau mal nach wie die Jumper eingestellt sind (am Brenner und evtl an der IDE HDD, wenn vorhanden).
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Ja. Da ich meinen Komplett PC Aufgerüstet habe steckt da als Slave noch meine IDE Festplatte dran.
 

ElsiE

Kabelverknoter(in)
wenn möglich zieh die Platte vorübergehend ab. Vielleicht läßt sich dann der Brenner installieren. Anschließend hängst du die Platte wieder dran.. und schaust was passiert. Ansonsten bleiben nur die üblichen Verdächtigen: IDE-Kabel, Stromkabel, der Brenner selbst
Was ich noch probieren würde wäre die Platte als Master und den Brenner als Slave zu jumpern..
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Eventuell mal den Brenner in nem anderen PC probieren.

Du sagtest, du hast dein Win neu installiert. Hattest vorher auch Vista drauf oder was anderes ?
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
BRAUCHE IMMERNOCH DRINGEND HILFE!!!
da mir'n Kumpel gesagt hat, dass es wahrscheinlich am Brenner liegt hab ich mir ein Samsung SH-203D bestellt.
Hat nen SATA Anschluss doch das oben genannte Problem besteht immernoch.
Laut Geräte Manager ist der Driver beschädigt oder nicht vorhanden.
Wo kann ich neue Brenner Driver runterladen?
Hab das Gigabyte GA-MA69GM-S2H.
Meldung:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

BIN AM VERZWEIFELN!!! BITTE HILFE!!!
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi :)

Hast du mal die Chipsatztreiber de- und neuinstalliert ?

Spezielle Treiber für einzelne Laufwerke gibts schon seit Win 98 nicht mehr :) Hast du ne Möglichkeit, die Brenner mal an nem anderen PC zu testen ?
 
Oben Unten