tip-doppelkeks
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Da mein DVD-Brenner soeben den 5ten Rohling in Folge scheinbar grundlos zerschossen hat gehe ich davon aus; der hats bald vollständig hinter sich.
Somit muss ich damit rechnen auf die Liste der zum geplanten neuen Computer benötigten Komponenten jetzt noch ein optisches Laufwerk setzen zu müssen.
Nun besitze ich keinerlei BlueRays, aber ich hab eben auch keinen Player. Was jetzt woran liegt weiss ich gar nicht mehr genau zu beurteilen...
Aber wenn schon ein neues Laufwerk fällig wird, warum solls nicht auch BR lesen können...
(BR Brennen ist für mich erstmal verzichtbar)
Taugen diese eierlegenden Wollmilchsäue was?
Wenn ja; ab wieviel Euro geht ein ordentliches Laufwerk los?
Ich hab echt keine Ahnung von den Dingern, hatte wie gesagt noch nie eins...
Ich erinner mich nur; dass damals, als die DVD kam, ich mit dedizierten DVD Laufwerken zuverlässiger lesen konnte als mit meinem ersten Combilaufwerk, das aus irgendwelchen Gründe gelegentlich den Dienst verweigerte...
Gibt es in dem Bereich also bezahlbare Laufwerke, die empfehlenswert wären?
Da mein DVD-Brenner soeben den 5ten Rohling in Folge scheinbar grundlos zerschossen hat gehe ich davon aus; der hats bald vollständig hinter sich.

Somit muss ich damit rechnen auf die Liste der zum geplanten neuen Computer benötigten Komponenten jetzt noch ein optisches Laufwerk setzen zu müssen.
Nun besitze ich keinerlei BlueRays, aber ich hab eben auch keinen Player. Was jetzt woran liegt weiss ich gar nicht mehr genau zu beurteilen...

Aber wenn schon ein neues Laufwerk fällig wird, warum solls nicht auch BR lesen können...
(BR Brennen ist für mich erstmal verzichtbar)
Taugen diese eierlegenden Wollmilchsäue was?
Wenn ja; ab wieviel Euro geht ein ordentliches Laufwerk los?
Ich hab echt keine Ahnung von den Dingern, hatte wie gesagt noch nie eins...
Ich erinner mich nur; dass damals, als die DVD kam, ich mit dedizierten DVD Laufwerken zuverlässiger lesen konnte als mit meinem ersten Combilaufwerk, das aus irgendwelchen Gründe gelegentlich den Dienst verweigerte...
Gibt es in dem Bereich also bezahlbare Laufwerke, die empfehlenswert wären?

beim Einlesen oder instalation von einer DVD auf die HDD oder auch beim Brennen kann es halt dann mal lauter werden, weil es dann auch schnelller dreht.