DvD Brenner Anschluss fehlt

Sertix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts.

Ich wollte letztens mein DvD Brenner anschliessen, hat leider nicht wirklich geklappt.
Hab nach diesen dicken Anschluss ausschau gehalten, leider find ich nur Usb und Sata. Muss ich mir nun einen neuen Brenner kaufen?

MfG

kommt drauf an, zur not gäbs auch controller-karten, aber ob das lohnt. aber wie mein vorredner schon sagte gib doch erst mal deine mainboard und deine brenner bezeichnung an.

Für IDE lohnt es sich nicht, da kaufe lieber für ca 15 Taler einen S ATA Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Tja IDE hat mittlerweile ausgedient, auf Adapterstecker oder Steckkarte sollte man verzichten. daher einfach einen neuen Brenner kaufen

Für IDE lohnt es sich nicht, da kaufe lieber für ca 15 Taler einen S ATA Brenner

deswegen, ob sich das lohnt. hät aber auch sein können das nachgeschoben wird hab auch noch´ne ide platte. generell bin ich deiner meinung, obwohl ich jetzt einen controller nicht schlimm fände, geschwindigkeitsmäßig machts zumindest beim brenner auch nicht viel aus. wenn ich aber noch entsprechend große festplatten und nen brenner hätte die ide brauchen würd ich auch ein controller reinpflanzen. nur in dem fall machts finanziell nicht viel unterschied ob es ein controller oder ein sata brenner wird, nur der brenner ist eben zukunftssicher.

Gut, muss wohl ein neuer Brenner her.

Was wäre denn nun besser: einer mit Usb Anschluss oder Sata 1/2/3 ?

MfG

das hängt davon ab, wie du den brenner benutzen willst: willst du den brenner ins gehäuse bauen und intern anschließen, brauchst du einen sata-brenner (alle brenner sind sata1, aber auch aufwärtskompatible zu sata2 und sata3).
brenner mit usb-anschluss sind eher für note/netbookbenutzer, also für leute, die keine möglichkeit haben, den brenner intern anzuschließen.
die "großen" sata-brenner sind normalerweise schneller und billiger als die externen usb-brenner.

hbf

Okay also ein Sata Brenner.

Kenn mich nicht wirklich aus unter den Brennern. Kann jemand einen guten vorschlagen? Sollte max. 20 € kosten.

MfG

Jepp ein günstiger LG Brenner reicht für die Zwecke und bei denen ist halt S ATA Standard, 2.0 oder höher ist dort noch nicht angekommen

es würde keinen sinn machen. sata-laufwerke haben transferraten von höchstens 15mb/s, da lohnt sich kein höherer sata-standard. ist also unsinn, fast wie bei sata3-hdds, bei denen sata3 auch so gut wie keine verbesserung zu sata2 bringt

Zurück