DVD-Brenner- aber welcher?

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Leute.

Mein DVD Brenner hat mal wieder den Geist aufgegeben. Hatte immer Samsung, dann LG. Wollte es jezt mal mit was anderem probieren.

Was muß er können?
1. Leise sein (der LG HS22 war alles andere).
2. Alles lesen können. Weder Samsung noch LG taten sich da durch besondere Qualität hervor.
3. Lightscribe.

Achso, DVD in 8,5 GB sollte er + und - schreiben können, DVD Ram ist mir wurscht.

Also, mit welchen habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht. Was empfehlt ihr mir?

Grüße aus Hessen

Also ich konnte mich bisher nicht über LG beschweren. Als Alternative wäre vielleicht der Pioneer interessant. Ich habe ein etwas älteres Modell davon was recht leise ist. Vielleicht könnte auch LiteOn was sein, habe allerdings seit längerem keinen davon verbaut. Allerdings muss man sagen das die Brenner generell durch den hohen Speed 22x + eh kaum noch wirklich leise sind

Im DVD bereich tuhen sie sich wirklich nicht viel.
Damals war es anders da hatte Plextor & Teak die besten (konnten Kopierschutz umgehen etc) aber nun sind sie alle auf einen Stand. (achte nur darauf das du kein Sony/Optiarc (oder so ähnlich) nimmst. diese Reagieren sehr extrem auf den Sony Kopierschutz)

Wenn du ein BRD nimmst kann ich dir dringstens von LG abraten. diese haben extreme Rohling-Schwierigkeiten (BRD Rohlinge) aber DVDs brennen sie weiterhin in gewohnter Qualität

Wenns nur um DVD geht nimm den billigsten

Zurück