DVD/BlueRay -Laufwerk EXTERN Kaufberatung

• Ersteller Ersteller TungstenDice
  • Erstellt am Erstellt am
T

TungstenDice

Guest
Ich habe seit Langem mein internes DVD Laufwerk abgesteckt, es war einfach zu laut und hat den Start verlangsamt.

Ich brauche mein DVD-Laufwerk nur selten und will mir nun für diese Fälle ein externes besorgen.

Welches ist empfehlenswert und möglichst schnell?

Soll ich direkt ein externes Blue-Ray-Laufwerk kaufen um dann auch Filme sehen zu können? Welche Software brauche ich um die normal im Laden gekauften Spielfilme auf BlueRay am PC ansehen zu können?

Vielen Dank im Vorraus!

externe BluRay gibt es nicht so viele, daher....

Du könntest auch dein jetziges LW in ein externes Gehäuse bauen...

Software ist entweder bei LW dabei, oder einer der großen kaufen Cyperlink PowerDVD, Corel WinDVD, und ....

Ich habe seit Langem mein internes DVD Laufwerk abgesteckt, es war einfach zu laut und hat den Start verlangsamt.

Die Verlangsamung könnte 2 Gründe haben: 1. Das Laufwerk steht in der Bootreihenfolge an erster Stelle 2. Das Laufwerk hängt an einem Zusatzcontroller des Boards, der eine gewisse Zeit benötigt, bis er startklar ist.

Beides lässt sich leicht beheben.

externe BluRay gibt es nicht so viele, daher....

Du könntest auch dein jetziges LW in ein externes Gehäuse bauen...

Software ist entweder bei LW dabei, oder einer der großen kaufen Cyperlink PowerDVD, Corel WinDVD, und ....

hmm was brauche ich dafür?

@keinnick: Ja mittlerweile ist das nicht mehr aktuell, war bei meinem alten Board so, aber der Lautstärkefaktor bleibt leider.

Bei den Laufwerken gibt es ja leider keine leise Alternative bei den Geschwindigkeiten da sind die ext. Modelle aufgrund der geringeren Drehzahl leiser. Wenn man das Laufwerk Retail kauft ist die Software schon all Inclusive, das wären ein paar brauchbare Modelle

Das ist mir schon klar, aber wenn ich halt mein internes angesteckt lasse, läuft das bei jedem Bootvorgang und das stört mich.
Daher will ich ja eben auf ein externes umsteigen, welches ich nur bei Bedarf anschliesse, es also nur dann laut ist (weil läuft) wenn ich es brauche.

Vielen Dank für die Vorschläge.
Das sind alles BlueRay-Laufwerke, korrekt? Lohnt es sich denn, den Preis für BlueRay zu bezahlen, oder meint ihr ein DVD-Laufwerk reicht aus?

für den Umbau nur ein LW Gehäuse für max 20€ und das funzt...

Lohnt ist immer schwierig zu sagen, wenn du keine Filme (auf Bluray) guckst lohnt es nicht...

Auf längere Sicht wird wohl Blu Ray sich weiter verbreiten, ansonsten wenn man selber x GB an Daten auf einen Silberling pressen will oder unbedingt Filme sehen will kann es sich lohnen. Ich würde aber trotzdem eher zu einem kompakten Laufwerk greifen da es eher leiser ist und man keinen Kabelsalat hat

Wie die schon verlinkten ext. Slim Laufwerke da dir Lautstärke ja sehr wichtig erscheint

Zurück