DVD/BD Laufwerk färben

• Ersteller Ersteller twentythree
  • Erstellt am Erstellt am
T

twentythree

Guest
DVD/BD Laufwerk färben

Hi!

Also für meinen PC soll das Innenleben perfekt werden.
Und da kommt mir natürlich kein Laufwerk rein, das grau an den Seiten ist.

Naja, nach ewig suchen ... ich find einfach keines, das nicht grau ist?
Ich rede hier natürlich von den Seiten und hinten (die Frontblende ist normal eh schon schwarz -also passt).

Also, 2 Optionen:
  1. Ich finde einen BD Brenner, der an den Seiten auch schwarz (oder weiß) ist
  2. Ich färbe das Teil.

Weiß jemand von existierenden BD Brennern, die dieses Kriterium erfüllen?
Wenn nicht, könnt ihr mir eventuell helfen bzw. erklären, wie ich sowas färbe/lackier/oder was auch immer.

Nebenbei muss gesagt werden, ich hab mit dem färben von Materialien gar keine Erfahrung,
müsste also auch wissen, ob ich jetzt z.B. das Laufwerk zuvor mal grundieren muss o.Ä.

Vielen Dank, Leute!

P.S. Konnte hier im Forum nach einiger Zeit suchen auch nichts finden - also falls jemand nen passenden Link/Thread dazu hat, das nehme ich gerne an :)

AW: DVD/BD Laufwerk färben

Ich hab bei meinem DVD Laufwerk kurzerhand Frontblende und Anschlüsse abgeklebt und dann mit mattschwarzem Dosenlack drüber ;)

Ich hab bei meinem DVD Laufwerk kurzerhand Frontblende und Anschlüsse abgeklebt und dann mit mattschwarzem Dosenlack drüber ;)

oder SO, die wird es natülich auch in schwarz geben aber des würde dem ganzen vielleicht einen etwas "edleren" Eindruck geben. Ist nicht sehr teuer und bei dem Stück hättest auch mehrere Versuche falls es mal nicht so schön aufgeklebt hast. :)

Laufwerke in Weiß oder Schwarz jibbet nicht, daher selbst einsauen. Frontblende abkleben wie auch hinten das Anschlußfeld. Aufrauhen, grundieren und Lack drauf. Folie könnte auch gehen, nur sind mitunter die Schächte etwas eng so das reißen könnte.

Hi!

Vielen Dank für die Antworten!

Hört sich nach einer guten Idee an. Nur hab ich etwas bedenken, dass der Dosenlack auch gut aussieht! Ist da ein Unterschied zu einer normalen Spraydose?

Laufwerke in Weiß oder Schwarz jibbet nicht, daher selbst einsauen. Frontblende abkleben wie auch hinten das Anschlußfeld. Aufrauhen, grundieren und Lack drauf. Folie könnte auch gehen, nur sind mitunter die Schächte etwas eng so das reißen könnte.
Das gefällt mir noch besser. Muss mal bei meinem Phantom schaun, ob das überhaupt passen würde von der Größe. Aber diese Folie ansich hat ein tolles Muster, könnte gut zu den Sleeves passen!

oder SO, die wird es natülich auch in schwarz geben aber des würde dem ganzen vielleicht einen etwas "edleren" Eindruck geben. Ist nicht sehr teuer und bei dem Stück hättest auch mehrere Versuche falls es mal nicht so schön aufgeklebt hast. :)
Dacht ich mir schon, dass es das wahrscheinlich nicht gibt.
Was grundieren ist, weiß ich grad noch - wie mans macht, werd ich mir ansehen.
Was meinst du genau mit aufrauhen? Soll ich da mit einem Schleifpapier drüber?
Und welche Art von Lack sollte man da verwenden? Den Dosenlack, den RainbowCrash angesprochen hat?

Danke, ciao

Jepp mit feinem Schleifpapier die Oberfläche etwas aufrauhen ( damit die Farbe haftet und nicht den Blätterteig mimt ) und danach entfetten. Handelsüblicher Acryllack aus der Spraydose reicht da völlig. Je nach Farbton sollte man auf die Grundierungsfarbe achten, aber ich denke mal nicht das Weiss, Gelb, Rot oder ähnlich als Farbton angedacht sind.

Gut, super danke!

Das Laufwerk sollte dann schwarz werden.
Braucht man dazu eine normale graue Grundierung, wie ich sie z.B. hier finde?

Ansonsten wär jetzt mal alles geklärt.
Das mit der Folie muss ich mir auf jeden Fall auch anschauen, kann man ja sicherlich auch für was anderes verwenden, wenns denn nicht fürs Laufwerk sein soll!

Danke, ciao

Richtig eine normale Grundierung reicht da völlig

Zurück