DVB Viewer - 2 Sendern gleichzeitig

N4rc0tic

Kabelverknoter(in)
Hey,
habe mir eine Skystar 2 hd zugelegt. Die mitgelieferte Software (DVB-Viewer) ist auf PRO upgedated.
Nun zu meiner Frage:
Es ist möglich Bild in Bild zu schauen. Ist es dann auch möglich 2 Sender gleichzeitig auf 2 verschiedenen Bildschirmen zu schauen?
Also nicht nur Bild in Bild, sondern quasi das 2. (kleine) Bild auf den 2. Monitor zu ziehen.
Mfg,
Tobias

Falls die Frage noch aktuell ist: Wenn Du Bild in Bild gucken kannst, kannst Du auch zwei Sender gleichzeitig gucken. Allerdings geht das nur mit zwei Sendern, die auf der gleichen Transponderfrequenz liegen, sonst brauchst Du einen zweiten Tuner - also eine zweite TV-Karte.

Real gibt es sowieso nur einen Stream auf einer Frequenz... in dem stecken dann alle Sender eines Anbieters. Die Software pickt sich nur die Daten eines Senders anhand der PID heraus. Technisch spricht nichts dagegen z.B. alle ZDF-Sender gleichzeitig aufzuzeichnen oder auch alle gleichzeitig als Pic-In-Pic anzuzeigen. So wird das in Regel ja auch gemacht, zumindest von den besseren Programmen.
Einfach mal den Programmierer fragen, ob das Anschauen im Vollbild von Programmen eines Bouquets auf cerschiedenen Monitoren möglich ist.
Technisch spricht nichts dagegen... vor Jahren habe ich das schonmal aus Spass gemacht - allerdings musste man das entsprechende Programm zweimal aufrufen (das geht aber nicht mit jedem Programm, weil sich manche weigern, die Tuner-Resourcen zu teilen), weil es nur für jeweils eine Vollbildausgabe programmiert war. Dann habe ich die zweite Instanz komplett auf den zweiten Schirm gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück