DVB T2 HD Freenet Modul?

• Ersteller Ersteller colormix
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol dir Enoch ordentliches internet und schmeiss den ganzen TV Satelliten und dvbt scheiss endlich weg.

Du musst endlich mal raus aus der Steinzeit....

ich hatte es ja schon fast geahnt das es nicht lange dauert bis so was kommt wie Online , "wir bekommen keinen Anschluss und ein Versorgungs Grundrecht darf hat man in Deutschland nicht TKG 2012/5"
keine Lust an SD TV auf meinen 27 Zoll Monitor zu schauen die Mediatheken der Privat Sender sind nur in SD TV .

Wenn du auf den privaten Schrott verzichten kannst, spricht auch nichts gegen DVB-T2 wenn der Empfang da ist.

ich kann auf vieles verzichten aber nicht auf den Sonntags /Mondtags DMAX Tag und hin und wieder viele Filme, das ist auf den ÖR Sender zu wenig , so viele Privat Sender nutze ich gar nicht sind nur 3 Sender die interessieren .

So wie ich das lese, scheint eine Aufnahme möglich zu sein, wenn es sich nicht um Sender der RTL-Gruppe handelt:

Im Zweifel anrufen oder eine Mail schicken und direkt Freenet fragen. Die verkaufen den Kram ja schließlich.

Das haben wir schon durch die reagieren nicht auf anfragen und Telefonisch nicht Erreichbar .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tcha oder Sat Schüssel lassen die sollte eigendlich weg ,
über Sat kann ich von allen HD Privat Sendern aufnahmen ,
bei RTL II Tele 5 ist nur eine Vorspul Sperre mehr nicht ,
mit der FA HD Plus hatte ich noch nie Probleme auch das Aktiveren der Karte ist sehr einfach und praktisch gelöst , Karte rein auf einen HD + Sender gehen 5 bis 8 sec warten frei geschaltet und gut .

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es ja schon fast geahnt das es nicht lange dauert bis so was kommt wie Online , "wir bekommen keinen Anschluss und ein Versorgungs Grundrecht darf hat man in Deutschland nicht TKG 2012/5"
keine Lust an SD TV auf meinen 27 Zoll Monitor zu schauen die Mediatheken der Privat Sender sind nur in SD TV .

Könntest du dich mal entscheiden?

für mich lohnt heute ein Festnetz Anschluss nicht mehr ist mir auch zu teuer , weil auch zahlen muss wenn ich ein 1/2 Jahr Telefon und Internet nicht zu hause nutze 24 Monate und z.t auch mit Zwangsrouter der Bestandteil des Vertrages ist , auch bei Vodafone ist das so .

:nene:

Wobei man bedenken muss, dass bei DVB-T2 (h265) die Auflösung FullHD ist und bei DVB-C (h264) nur 720p.
Damit also nur bedingt von der Größe vergleichbar.

Das ist kein 1080/p das ist nur künstlich hoch gerechnet ,
Kein TV Sender sendet mit 1080/p, ÖR 720/p Private 1080/i,
Filme im Original sind alle in 1080/i,
das DVB-T2 (h265) hat aber einen Vorteil bei Filmen spart über 60 % Speicherplatz auf dem Datenträger .

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Enoch ordentliches internet und schmeiss den ganzen TV Satelliten und dvbt scheiss endlich weg.
Was bei dem Thema aber nicht wirklich was ändert. Fast alle digitalen TV-Angebote haben irgendwelche Einschränkungen bei der Aufnahmefähigkeit von Sendern oder Sendungen. Ich hab zb. das größte Paket von Waipu.tv, und kann dort fast alles aufnehmen. Allerdings gibt es dort trotzdem noch Einschränkungen. Manche Sender können nicht aufgenommen werden, und auf anderen Sendern manche Ausstrahlungen (meistens mal Filme) nicht. Und mein Liebling: Manche Filme kann man zwar aufnehmen, aber darin nicht spulen - man wird somit gezwungen die Werbung anzuschauen. Hatte ich sogar bei Waipu am Anfang öfters mal (ds habe ich die Sendung sofort gelöscht), aber seit einer Weile ist mir derartiges nicht mehr untergekommen.

Und an meinem TV habe ich Sat angeschlossen. Ich schaue zwar kaum noch klassisches Fernsehen, meine aber mit dem internen USB-Recorder (aber ohne HD+) bis heute keine Einschränkungen gehabt zu haben (ohne Gewähr). So wie vorher am alten Wohnort beim Kabelanschluss. Mit dem HD-Festplattenrekorder von Unitymedia hingegen hatte ich damals sehr wohl mit Einschränkungen zu kämpfen.

Mir geht es einfach darum das ich die Sat Außenantenne abbauen möchte weil eine Außen Antenne immer ein Risiko ist "Unwetter ",
Es sund wirkich sehr wenige die Freenet über DVB T2 nutzen , die DVB T2 nutzen nur die ÖR Sender > über DVB T2 hat man einen stabilen Empfang egal wie das Wetter ist ,
das ist das was mich an Sat stört und heute muss ich schon wieder die Sat Schüssel abklemmen weil schwere Gewitter vorausgesagt sind , bei zunehmenden Unwetter kann man Sat TV bald kaum noch nutzen , glaub mal nicht das man ein Sat Antennen Stecker einfach so abziehen kann, denn musste abschrauben und davon habe ich zwei .

Zuletzt bearbeitet:

Diese Stecker kenne ich die werden mit der Zeit wackelig und bekommen Kontakt Probleme und die LNB V/H Umschlang funktioniert dann nicht mehr Richtig , man ist auch nicht immer zu hause wenn Gewitter aufkommt oder vergisst es die Stecker zu ziehen.

Wie gesagt wir hatten am WE schweres Unwetter Sat war tot das DVB T2 ging ganz normal nicht ein mal Bild und Ton Störungen war selber überrascht das da nichts störte.

Ich bin zwar heute auch nicht mehr dafür den Privat Sendern noch zusätzlich für die wenigen HD Inhalte
noch Extra Geld in den Rachen zu werfen aber wenn paar Gute Filme laufen Ärgert man sich schon das bei DVB T2 Verschlüsseln ist und man auch Aufnahmen möchte .

Auf der Freenet Seite steht das man angeblich aufnahmen kann und es Sender abhängig ist aber ins Detail geht man da nicht welche Sender .

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Satellit und Kabel werden in einigen Jahren die Privaten verschlüsselt, spätestens wenn SD wegfällt.

Kuck mal da vorbei: DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal

Zitat:
"Eine Aufnahme ist mit einem freenet TV Receiver mit Aufnahmefunktion (USB-Stick oder Festplatte) für alle Programme möglich. Auf Wunsch des Programmanbieters kann bei einzelnen Sendern die Vorspulfunktion unterdrückt sein. Bei den öffentlich-rechtlichen Programmen gibt es keine Aufnahmeeinschränkungen. Für die privaten Programme auf der Freenet TV Plattform gilt: Endgeräte mit integriertem Entschlüsselungssystem: Die Aufzeichnung (auch Timeshift) der Programme wird individuell verschlüsselt, kann nicht vervielfältigt werden und Sprung- sowie Vorspulfunktionen sind ggf. deaktiviert. Die Unterdrückung der Vorspulfunktion betrifft ausschließlich die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, RTL NITRO HD, VOX HD, n-tv HD). Endgeräte mit CI+ Modulen: Eine Aufzeichnung der Programme ist grundsätzlich deaktiviert. Eine Timeshift-Aufzeichnung mit einer maximalen Aufzeichnungsgültigkeit von 90 Minuten ist gestattet. Nach Beenden der Pause-Funktion sowie beim Senderwechsel wird die hergestellte Aufzeichnung automatisch gelöscht. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter www.freenet.tv."

Der ganze DRM Quatsch den die prvt Werbeverseucher verursachen ist mir die Gebühr für die Entschlüsselung nicht wert.
Nutze meinen Technisat ISIO STC+ nur für die Öffis und auch nur ab und an.

Der ganze DRM Quatsch den die prvt Werbeverseucher verursachen ist mir die Gebühr für die Entschlüsselung nicht wert.
Nutze meinen Technisat ISIO STC+ nur für die Öffis und auch nur ab und an.

Danke für das Ausführliche Info ,
das ist ja ein sch* mit den Privaten nee so gesehen sehe ich das mit Freenet dann auch nicht ein da was zu bezahlen wenn man nicht mal aufnahmen darf,
es laufen ja sehr viele Wiederholungen da und oft SD Material auf den HD Sendern ,
das kuriose ist auch das der ein oder andere Film auf den ÖR schon mal lief,
z.b San Anderas, Edge of Tomorrow,Battleship,Gravity die letzten zwei würden auf den Privat Sendern vor einer weile WH , zu vor lief es auf ZDF/Neo hatte es aufgenommen von ZDF/Neo.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quengel Werbung geht mir übergebenes schon eine weile auf die Nerven bei den Privat Sendern ist schon fast unerträglich geworden, so viel Privat Sender kucke ich hier nicht mehr genau deswegen.
Ich weiß ja nicht, wo Deine Schmerzgrenze liegt, aber die privaten Sender kann man seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr gucken. Aber das ist okay. Davon finanzieren sie sich und niemand zwingt mich, diese "Produktionen" zu gucken.

Ich weiß ja nicht, wo Deine Schmerzgrenze liegt, aber die privaten Sender kann man seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr gucken. Aber das ist okay. Davon finanzieren sie sich und niemand zwingt mich, diese "Produktionen" zu gucken.
Die kucke ich auch schon lange nicht mehr nehme nur noch auf kucke dann, Passiv TV schaue ich schon lange nicht mehr nur Nachrichten und Montags DMAX.
Kurios ist das aber trotzdem bei HD Plus und Kabel kann man von der Sat Gruppe aufnahmen von den HD Sendern , bei Freenet nicht bei einem CI Plus Modul der Preis ist der gleiche 5.75 € pro Monat .

Zuletzt bearbeitet:
Die kucke ich auch schon lange nicht mehr nehme nur noch auf kucke dann, Passiv TV schaue ich schon lange nicht mehr nur Nachrichten und Montags DMAX.

Ja dann kannst du nur hoffen, dass zur Zeit der Aufnahme und Montags kein Gewitter kommt :ugly:
Kurios ist das aber trotzdem bei HD Plus und Kabel kann man von der Sat Gruppe aufnahmen von den HD Sendern , bei Freenet nicht bei einem CI Plus Modul der Preis ist der gleiche 5.75 € pro Monat .

Es ist die RTL Gruppe.
Aufnahmen kann man machen, nur zB vorspulen funktioniert nicht. Das ist bei Kabel nicht anders. Wenn dies bei SAT noch nicht der Fall ist, wird es das wohl demnächst.

Ja dann kannst du nur hoffen, dass zur Zeit der Aufnahme und Montags kein Gewitter kommt :ugly:

Es ist die RTL Gruppe.
Aufnahmen kann man machen, nur zB vorspulen funktioniert nicht. Das ist bei Kabel nicht anders. Wenn dies bei SAT noch nicht der Fall ist, wird es das wohl demnächst.
Die DRM Restriktionen sind mWn "nur" wenn man in HD die privaten Sender nutzt.

Wir haben über DVB-C am Haupt TV nur die Öffis in HD.
Die privaten in SD.
Da ist atm noch keine Einschränkung bei der Aufnahme...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Wir haben über DVB-C am Haupt TV nur die Öffis in HD.
Die privaten in SD.
Da ist atm noch keine Einschränkung bei der Aufnahme...

Das ist eh die Zuschauer verarschung , ich hatte mal paar Probe Aufnahme gemacht
Filme , 1 x SD Sender 1 x HD Sender war kein Unterschied zu sehen nur das die Dolby Stur fehlte , die Senden auf den HD Sender sehr viel SD Material es wird nur eine SD Lizenz gekauft um Geld zu sparen und das sendet man auf dem HD Sender oft >> habe ich schon paar mal so beobachtet .

Die SD Verarbeitung über Kabel Netz und Sat TV wird so schnell nicht eingestellt da muss man sich keine Sorgen machen , Tatsache ist hierbei das die wenigsten bereit sind für die HD Sender extra zu bezahlen und wenn man einstellt kuckt keiner mehr und die Sender haben keine Werbeeinnahme mehr was für ein Pech das ist .

Bei Freenet war ich 1 x durch bekommen die Tante am Telefon hatte keine Ahnung und wollte weiter verbinden wo dann aufgelegt wurde > da rufen wohl mehrere an mit der gleichen Frage *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich das richtig verstehe: wenn ihr rtl und co aufnehmt, könnt ihr die Werbung NICHT überspülen in der aufnahme?
Ich frage mich wirklich, wieso man sich diese Art von Medienkonsum überhaupt noch antut........

Ich habe Google, YouTube Premium, Prime und Netflix und kann zu jederzeit, jeden Film auf den ich Lust habe ohne Werbung sehen - noch dazu natürlich die onlinemediatheken der öffentlich rechtlichen und man ist vollends abgedeckt - das kostet effektiv keine 20€ im Monat.....und ist soviel angenehmer.......

Aber wenn colormix wirklich wer´der über dsl, Kabel, lte oder sonstige an schnelles Internet mit 10mbit+ kommt, kann ich diese "Alternative" natürlich irgendwie nachvollziehen....wobei: dann würde ich wohl eher komplett auf Fernsehen und Filme verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück