DVB T2 HD Freenet Modul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur damit ich das richtig verstehe: wenn ihr rtl und co aufnehmt, könnt ihr die Werbung NICHT überspülen in der aufnahme?
Ich frage mich wirklich, wieso man sich diese Art von Medienkonsum überhaupt noch antut........
.

-CI + Modul HD Plus und Kabel TV ist das so,
das man die HD Sender nicht aufnahmen kann von der RTL HD Gruppe,
die Sat Gruppe geht das Aufnahmen auch mit Vorspulen bis x 8,
bei Zertifizieren Geräten kann man von der RTL Gruppe normal aufnahmen
aber hat eine Vorspul-sperre .

(gleich wird wieder gesagt ich hätte kein Kabel was auch stimmt aber ein Bekannter hat Kabel von Vodafone und da das TV Privat HD Abo ),

DVB T2 Freenet hatte heute da noch mal angerufen und diesmal kann ich sofort durch,
es ist tatsächlich so das beim Freenet CI+ Modul das Aufnahmen der Privat Sender ganz Gesperrt ist, es ist eigentlich eine Frechheit für so was noch Geld zu verlagen wenn man sich die Inhalte diese Sender an kuckt wo das meiste nur Werbung ist .

angenehmer.......

Aber wenn colormix wirklich wer´der über dsl, Kabel, lte oder sonstige an schnelles Internet mit 10mbit+ kommt, kann ich diese "Alternative" natürlich irgendwie nachvollziehen....wobei: dann würde ich wohl eher komplett auf Fernsehen und Filme verzichten.


die Angebote von Netflix und was es da noch gibt da ist nichts dabei was mich interessiert an Inhalten kucke keine Serien, außer diese auf DMAX Steel Buddies, Gebrautwagen Profis ,
das was es Online auf DAMX zu sehen gibt ist nur in oller SD Qualität,
selbst auf meinem PC Voll HD 27 Monitor sieht das besch* aus Matschiges Bild ,
das tut ich mir nicht freiwillig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist tatsächlich so das beim Freenet CI+ Modul das Aufnahmen der Privat Sender ganz Gesperrt ist, es ist eigentlich eine Frechheit für so was noch Geld zu verlagen wenn man sich die Inhalte diese Sender an kuckt wo das meiste nur Werbung ist .

Das ganze ist halt eine Nische. TV wird zwar noch ordentlich konsumiert, aber ich denke nicht viele tun das so Enthusiastenmäßig wie du, mit tausenden Aufnahmen. Die meisten Leute schauen denke ich einfach das was gerade in der Glotze läuft.
 
Das ganze ist halt eine Nische. TV wird zwar noch ordentlich konsumiert, aber ich denke nicht viele tun das so Enthusiastenmäßig wie du, mit tausenden Aufnahmen. Die meisten Leute schauen denke ich einfach das was gerade in der Glotze läuft.

Das machen heute viele mit aufnahmen alleine schon weil man heute sehr viele Sender hat sehr oft viel parallel zur gleicher Zeit läuft was man schauen möchte,
schätze die werden die Freenet CI Plus Dinger auch nicht los, die das kaufen nutzen die Gratis Phase stellen fest, ich kann nicht aufnahmen und dann landet es auf Ebay oder im Mülleimer, das was Freenet hier macht ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß,
bei mir ist es fast täglich so das Filme/Sendungen laufen zu Zeiten wo ich keine Zeit habe zu schauen und dann spähter weil aufgenommen hatte, so auch am DMAX Tag ,
DAMX geschaut und in der Zeit 2 Filme aufgenommen die ich unbedingt sehen will,
man bezahlt ja schließlich 5.75 € für die HD Inhalte .
 
Zuletzt bearbeitet:
die Angebote von Netflix und was es da noch gibt da ist nichts dabei was mich interessiert an Inhalten

Dann dürfte dich auch absolut nichts interessieren, was im TV läuft. :rollen:

kucke keine Serien, außer diese auf DMAX Steel Buddies, Gebrautwagen Profis ,
das was es Online auf DAMX zu sehen gibt ist nur in oller SD Qualität,

Die Qualität der Serien ist in den letzten Jahren dermaßen gestiegen, da verpasst du einiges.

selbst auf meinem PC Voll HD 27 Monitor sieht das besch* aus Matschiges Bild ,
das tut ich mir nicht freiwillig an.

FullHD auf 27 Zoll ist doch immer pixelig :ugly:
 
Dann dürfte dich auch absolut nichts interessieren, was im TV läuft. :rollen:



Die Qualität der Serien ist in den letzten Jahren dermaßen gestiegen, da verpasst du einiges.



FullHD auf 27 Zoll ist doch immer pixelig :ugly:

Zumal die steam qualitaet über den PC WEIT schlechter ist als über jedes erdenklich andere geraet.... Keine Ahnung warum Netflix und Amazon das nicht hinbekommen.
Auf meinem TV, PC Monitor per fire TV oder direkt dem Handy ist die qualitaet DEUTLICH besser als im PC stream.
 
Auf meinem TV, PC Monitor per fire TV oder direkt dem Handy ist die qualitaet DEUTLICH besser als im PC stream.

Die ganzen Online Sachen sehen schlecht aus ,
PC 27 Zoll LG IPS Monitor ,
2. TV Ersatz am 31.5 LG IPS Monitor Sat/DVB C Media Receiver
und überall ist HDMI fest auf 1080/p eingestellt .
ich habe auch eine TV HD Aufnahmen auf dem PC kopiert die sehen genauso gut aus wie am Größeren 4K TV .
(Wenn ich mir selber was streame von Gerät zu Gerät , HD TV Aufnahmen ist die Qualität genauso wie vom Original ).

Das mit den Online Sachen ist meiner Meinung was für das Kind heimlich mit dem Handy einen Flim unter der Bettdecke kucken bei dem sehr kleinem Display sieht die schlechte Video Qualität dann wieder Gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Online Sachen sehen schlecht aus ,

Du hast Wiedereinmal den Kontext nicht verstanden. :rollen:

Die ganzen "Online Sachen" sehen bestimmt nicht schlecht aus. Bzw kannst du das wohl überhaupt nicht beurteilen. :schief:

PC 27 Zoll LG IPS Monitor ,
2. TV Ersatz am 31.5 LG IPS Monitor Sat/DVB C Media Receiver
und überall ist HDMI fest auf 1080/p eingestellt .
ich habe auch eine TV HD Aufnahmen auf dem PC kopiert die sehen genauso gut aus wie am Größeren 4K TV .

Dann Zweifel ich einfach mal die Qualität deines TVs an, wenn er die Bildqualität eines (oder zwei) Einsteiger IPS Monitor/en nicht übersteigt.

Das mit den Online Sachen ist meiner Meinung was für das Kind heimlich mit dem Handy einen Flim unter der Bettdecke kucken bei dem sehr kleinem Display sieht die Video Qualität dann wieder Gut aus .

Neid und Missgunst ;)
 
Mit dem VLC geht das aber Online ist immer "NUR" SD Qualität,
mein TV Receiver hat keinen Online Videorecorder ,
immer den PC Extra an machen zu müssen ist mir auf Dauer zu Umständlich.
Das mit Freenet hat sich auch erstmal erledigt da verzichte ich lieber so lange die das nicht Ändern wollen .

Sat TV zumengendes Unwetter starker Hagel Schauer was auch Autoscheiben zu Bruch gehen lässt,
mein LNB hatte das Unwetter heute noch ausgehalten, wie lange das noch aushält irgendwann geht auch bestimmt der 70 € teure Unicable LNB davon kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso googlest du den Begriff nicht einfach, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast was Online Videorecorder sind? Deine Vermutungen sind nämlich allesamt falsch, aber immerhin lustig zu lesen.

Ich sagte bereiz das ich keine Lust habe PC mit dem TV zu vernetzen
steuper Kabel quer durchs Zimmer zu legen mir das zu umständlich ist ,
wenn es halt keine Aufnahme fähigen Module gibt verzichten wir halt auf Privat TV und schauen /aufnahmen nur noch ÖR Sender .

Wir hatten zwar diesmal bei Sat keine Sender Ausfälle trotz starken sehr Unwetter es ist aber nicht gesagt das es so bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Aufklärung: Mit einem online Video Recorder kannst du sämtliche Sender, auch gleichzeitig, aufzeichnen. Und das sogar in HD und da muss gar nichts vernetzt werden. Du brauchst bloß einen PC mit Internet. Allerdings kostet das meist eine Kleinigkeit. Ich hatte eine Weile lang YouTV und war damit sehr zufrieden. Gibts auch Apps für z.B. für Konsolen, Tablet und Handy, also braucht man im Grunde genommen nicht mal einen PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück