DVB-T Antenne / HDTV DVBT

Mohrian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer guten/günstigen Außenantenne für DVBT.

Wohnort --> Mainz

Wäre cool wenn ich da was habt, eine gute Fensterdurchführung brauche ich auch.

Die Antenne darf nur an einem Rohr befestigt werden, also nicht an der Wand.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Desweiteren, ist es möglich HDTV über DVBT zu empfangen ?

Danke

Gruß

Sorry für das schlechte Bild

Anhänge

• image-2203218745.jpg
    image-2203218745.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 104
Das hängt auch vom Standort ab - von Mainz aus sind zwei Sender in Wiesbaden (nord-westlich) und Frankfurt (nord-östlich). Wenn Dein Zimmer eher gegen Süden geht, kann das schon ein Problem sein. Zudem kann ein gegenüberliegendes hohes Haus auch den Empfang verschlechtern. Und ist Deine Antenne denn aktiv, also mit Stromversorgung?

Sind alle Programme gleichschlecht? Die ÖRechtlichen sind laut Empfangsprognose nämlich besser zu bekommen. Überallfernsehen - Empfangsprognose - Empfangsprognose da kannst Du auch Mainz eingeben, und eher südliche Stadtteile sind da eher auch mal rot, also nur mit Außenantenne

Ja ist aktiv :) danke für die ausführliche Antwort :)

Werde mir einfach mal zum Test einen außen Antenne holen und schauen was passiert.

Könnt ihr denn die Antenne empfehlen aus dem 2. post ?

schnapp dir doch einfach ein altes koaxialkabel, schneid' ca. 12,5cm von der aussenhaut ab, stülpe das drahtgeflecht komplett nach hinten und lass das teil aus dem fenster hängen.. obwohl.. manchmal ist vertikal schlechter als horizontal *kopfkratz* einfach mal probieren.

das DVB-t an meinem rechner hat mit den selbstbau-antennen +richtiger ausrichtung besseren empfang auf den DVB-t tunern, als mit ner aktiven zimmerantenne oder den passiven stummeln, die zu der hardware gehören.

klar.. standort hannover ist nicht mainz, aber der versuch kostet nix ausser ein antennenkabel und basteln macht ja spaß ;-)

(..)

mfg
tobi

schnapp dir doch einfach ein altes koaxialkabel, schneid' ca. 12,5cm von der aussenhaut ab, stülpe das drahtgeflecht komplett nach hinten und lass das teil aus dem fenster hängen.. obwohl.. manchmal ist vertikal schlechter als horizontal *kopfkratz* einfach mal probieren. das DVB-t an meinem rechner hat mit den selbstbau-antennen +richtiger ausrichtung besseren empfang auf den DVB-t tunern, als mit ner aktiven zimmerantenne oder den passiven stummeln, die zu der hardware gehören. klar.. standort hannover ist nicht mainz, aber der versuch kostet nix ausser ein antennenkabel und basteln macht ja spaß ;-) (..) mfg tobi

Hab die Zimmer Antenne in ne Plastik tüte gepackt und auf den Balkon gestellt und siehe da perfekter Empfang :)

Aber dank danke danke

Zurück