DVB-t am PC

CaSiR-oMaT

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leutz...grade eben hat mein TV den geist aufgegeben...
nun es war ne röhre also trauer ich im so nit nach...
wollte mir jez nen dvb-t stick / karte für den PC anschaffen...
gibbet da gute oder schlechte sticks??

habe hier mal en paar rausgesucht...hoffe auf eure anregungen un vorschläge...
1.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - TV-Karten - Terrestrisch (DVB-T - Terratec Cinergy HTC USB XS HD)

2.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - TV-Karten - Terrestrisch (DVB-T - Pinnacle PCTV Hybrid Tuner Kit für Windows Vista)

3.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - TV-Karten - Terrestrisch (DVB-T - Pinnacle PCTV Dual DVB-t Pro)

danke schon mal für die hilfe
:daumen: mfg jan

Was willst du denn? DVB-T oder DVB-T und Analog-TV auf einem Stick?

Nur DVB-T --- Keine der obigen!
Terratec Cinergy DT XS Diversity

Der PC ist ein schlechter Ersatz als TV Gerät verbraucht zu viel Strom. Das kann man sich zusätzlich holen.
Das wichtigste von allen ist,
darauf sollte man achten, das die Karte also die Treiber nicht als Netzw. eingebunden werden , sondern als normaler Multimedia Treiber, weil bei diesen Netzw. Sachen gibt es nur Probleme mit , so bald man den PC und dessen Lan Port noch für andere SAchen braucht ,
darauf achten und vorher erkundigen, das bei der Neuen PC Karte der Treiber auch schön als Multimedia Treiber ins System eingebunden wird und nicht als Netzw.

Aber mal im Ernst, wenn ein guter DSL Anschluss vorhanden ist, brauchste doch keine TV Karte, da kannste über das Internet TV kucken und das Geld erst mal sparen fürn Neues TV Gerät .
Eine Neue Röhren TV bekommste heute schon für knapp über 100 €
und ein TFT schon ab 350 € aufwärts jee nach Ausstattung und Größe.
ich habe zwar in allen meinen PCs ne TV Karte drin und die sind nicht billig
gewesen nur wichtig sind diese eigentlich nicht und 74 € für eine reine DVB-T Karte
finde ich zu teuer , so was darf nicht mehr als 30 € kosten .

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja auch das ein Multimedia PC bis Gamer PC incl. Monitor ->>> mehr Strom verbraucht, als ein modernes TFT TV Gerät :schief:
ein USB TV Stick hat zu miedest den Vorteil : wenn man mehrere PCs hat und dann noch einen
USB Swtisch , das man alle PCs damit nutzten kann und nicht mehrere teure TV Pci Karten extra kaufen muss

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mit dem PC macht man ja auch noch mehr wie nur TV schaun! bei mir läuft der PC 20 Stunden am Tag egal ob ich TV schau oder nicht. Der Stromverbrauch ist von daher immer gleich hoch ob mit oder ohne DVB-T Stick ;)

Und ein LCD alleine reicht auch nicht! LCD + Sat oder DVB-T Receiver + DVD/Blu-Ray Player oder Recoder.......

Eine komplette TV ausstattung frisst auch mehr strom wie ein TV alleine ;)

wenn man am PC Gamen will und der andere will TV kucken, oder man will was aufnahmen , alles zur gleichen Zeit , ist das mit dem PC etwas blöde ...
da brauste am PC schon 2 Monitore für ... und die Sound ausgabe vom Game und vom TV kommt alles über eine Sound KArte toll .

nö warum , ein HDD Recorder verbraucht wenn er läuft ca. 28-30 Watt , Standby ca. 4-6 Watt, TV Gerät ca. 60-80 Watt TFT 32 Zoll , DVB-T Scart Stick am TV Hiunten in die Scart Buche reingesteckt ca. 10-15 Watt.
Sinnvoll und das war auch der Grund einer Anschaffung , ist ein guter Festplatten Recorder mit DVD Brenner, da kannste alles vor programmieren und Wichte News Sendungen als Serie vor- einprogrammieren und verpasst dann nie wieder was .

wenn man am PC Gamen will und der andere will TV kucken, oder man will was aufnahmen , alles zur gleichen Zeit , ist das mit dem PC etwas blöde ...
da brauste am PC schon 2 Monitore für ... und die Sound ausgabe vom Game und vom TV kommt alles über eine Sound KArte toll .

1.) So süchtig nach Videospiele das wenn ich gerade was aufnehmen will ich unbedingt zocken muss bin ich nicht! Ich weiss nicht wie manche hier auf dem Board drauf sind aber ich halte mich da in grenzen ;)

2.) Sollte doch der Fall passieren das ich zocken will, steht ne Wii + PS2 im Wohnzimmer ;)

3.) Sollte der Fall eintreten das zwei Personen gleichzeitig TV schauen wollen und zwar zwei unterschiedliche Programme, dann schaut einer im Wohnzimmer am Röhren TV und der andere auf dem Flur am PC ;)
"ab und zu lassen wir das selbe Programm am TV und PC laufen um durch die ganze Wohnung ein Echo zu erzeugen durch leichte verzögerung am DVB-T Stick":D

4.) Kostet mich ein vernünftiger LCD + Reseiver + DVD Recorder ca. 800,- bis 1000,- €uro! Mein ganzer PC + TFT + DVB-T Stick hat ca. 500€ gekostet ;)

Und wie gesagt, ob der Stick nun am PC drann ist oder nicht, der PC läuft trotzdem so oder so 20 Stunden am Tag :D

Ob nun der Stick am PC ist oder in Hamburg ne Bockwurst platzt, das ist sch*** egal :daumen:

Für 24,99€ bekomme ich am PC TV + DVD Recorder Funktion, etwas wofür ich sonst als Geräte Hunderte von Euro investiere! Da kratzen die paar Watt die ich so oder so verbrauch doch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn? DVB-T oder DVB-T und Analog-TV auf einem Stick?

Nur DVB-T --- Keine der obigen!
Terratec Cinergy DT XS Diversity

also die hört sich ganz gut an...kann wennc ih will 2 sachena funehmen etc...is dvbt--also der tipp si echt gut werde ihn mti näher zu gemüte führen...

Der PC ist ein schlechter Ersatz als TV Gerät verbraucht zu viel Strom. Das kann man sich zusätzlich holen.
Das wichtigste von allen ist,
darauf sollte man achten, das die Karte also die Treiber nicht als Netzw. eingebunden werden , sondern als normaler Multimedia Treiber, weil bei diesen Netzw. Sachen gibt es nur Probleme mit , so bald man den PC und dessen Lan Port noch für andere SAchen braucht ,
darauf achten und vorher erkundigen, das bei der Neuen PC Karte der Treiber auch schön als Multimedia Treiber ins System eingebunden wird und nicht als Netzw.

Aber mal im Ernst, wenn ein guter DSL Anschluss vorhanden ist, brauchste doch keine TV Karte, da kannste über das Internet TV kucken und das Geld erst mal sparen fürn Neues TV Gerät .
Eine Neue Röhren TV bekommste heute schon für knapp über 100 €
und ein TFT schon ab 350 € aufwärts jee nach Ausstattung und Größe.
ich habe zwar in allen meinen PCs ne TV Karte drin und die sind nicht billig
gewesen nur wichtig sind diese eigentlich nicht und 74 € für eine reine DVB-T Karte
finde ich zu teuer , so was darf nicht mehr als 30 € kosten .

ehmm ja bei mir kommt es halt drauf an das ich viel gleichzeitig mache...un ich meist den pc un tv gleichzeitig laufen hatte...deswegen kein neuer tv...inet tv ne danke...dann is mir dvb-t lieber...
pc läuft eh die ganze zeit...also werde ich mir wohl die von octocore vorgeschlagene variante holen

Der Clou bei der Karte ist Diversity. Das bedeutet, falls du das Pech hast, das der Empfang bei dir schlecht ist, dann kannst du die beiden Tuner zusammenschalten und durch die Addition der beiden Signale bekommst du dann einen besseren Empfang. Natürlich kannst du nur eine Sache machen, ist dann wie ein Single-Tuner-Stick.

so leute habe mir jez dieCinergy DT USB XS iversity geholt....alles angeschlossen un softwre installiert...nur das problem ist die software hängt sich dire nach dem start auf geht direkt in den modus "keine rückmeldung"...als admin geht nit abgesicherter modus geht nit un kompalibität geht auch nit...wo kann der fehler liegen???

EDIT: Problem hat sich gelöst...geht jez einfach ka wieso...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück