Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Antik20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Hallo liebe Community

Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine DVB-C Analog Hybrid Stick gekauft, um an meinem TV Anschluss am PC fernsehen zu können.

Dabei habe ich bedacht, dass ich später evtl. mit meinen alten Konsolen am Rechner spielen kann.

Also habe ich darauf geachtet, dass ein Adapterkabel für 3er Chinch Anschluss dabei ist.

Heute habe ich alles verkabelt, meine ps1 ausgepackt und wollte loszocken.

Problem es gibt eine Starke Verzögerung, und dementsprechend

Foto0146.jpg unspielbar.

die PS1 ist über die Chinch Anschlüsse angeschlossen.

Die Verzögerung beträgt etwa 3 Sekunden, die am Fernseher nicht vorkommen.

Ich verwende die aktuellste Version der mitgelieferten Software Terratec Home Cinema

hat jemand eine Idee???

Liegt das Problem eher an der Software, oder an der Hardware?
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

So ein Teil muss ja das ankommende Signal erst mal umrechnen, das ist sicher nicht für Echtzeit geeignet, schon gar nicht so ein vermutlich eher günstiger Stick. Wenn Du wiederum nur nen Film oder so schaust, ist es ja schnuppe, ob der nun um 2-3 Sekunden verzögert ist oder nicht - der fängt halt später an und hört auch später auf, das ist alles.

Es KÖNNTE sein, dass es per Software dann etwas schneller ginge, oder auch je nach CPU-Power, aber sicher hat allein die Hardware eine solche Verzögerung, dass es nicht lagfrei gehen dürfte.
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So sieht das Ganze dann aus (entschuldigt die schlechte Quali, aber mein Handy hat nur ne 240p Video Kamera Das wichtigste sieht man ja)

@Herbboy Wenn man den Lag Durch die Software auf 0 Reduzieren könnte (und das hoffe ich) mit einem kleinen lag kann ich leben, aber der hier ist einfach zu stark, am PC dürfte es nicht scheitern (high end zocker pc)
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Hi,

ich denke dass der Ansatz das es sich um ein Livebild handelt, der richtige ist. Die Eingänge über die du das angeschlossen hast, sind für eine Videocamera etc geeignet, nicht für eine direkte Übertragung mit Inhalten. Du wirst den selben Effekt haben, wenn du eine Kamera anschließt und eine Liveaufnahme machst, das ist da auch eine Verzögerung mit drinn. Was du benötist ist ein direkter Anschluss wie eben VGA/HDMI/S-Video etc an deinem Laptop, statt über den Stick...

Gruß Oliver
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

hmmm... uncool muss ich mir also ne neue 80 € hdmi capture card kaufen.... blöd vor allem nen Konverter brauch ich dann auch noch...... ach ja ist nen Desktop PC kein Laptop
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Es ist Definitiv die Software....

Habe mal Testhalber meine uralte Haupauge HVR-900H ausgepackt (dvb-t karte mit dem selben Anschluss für 3er Chinch eingang)

Mit der dort mitgelieferten Software (WinTV v7.) hab ich die Gleiche Verzögerung
Mit Virtual Dub,im Avi Capture Modus merke ich KEINE VERZÖGERUNGEN. Nur ruckelt es dauernd (wegen Vorschau Video) oder mein festplattenspeicher wird dauerhaft gefüllt (wegen Aufnahme)

Fazit: ich brauche ein Programm, dass eine USB TV-Karte erkennt, und deren Composite Eingang nutzen kann, die noch dazu die Leistung meines Rechners nutzen kann und das ganze Verzögerungsfrei wiedergeben kann.

Kennt sich da jemand aus???

ach ja die Cinergy Karte geht mit Virtual Dub nicht
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Kannst du den Treiber nicht in VLC ansprechen und dort einfach das Gerät öffnen? Bei manchen Karten geht das...
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Ansich eine gute Idee. 2 Probleme:

1. Der VLC erkennt zwar die Karte, startet bei mir aber kein Streamen.
2. Ich kann nur einen Kanal auswählen, den Composite Eingang kann ich genau wie beim Windows Media Center nicht ansteuern.

Gibt es denn kein Universelles TV-Karten Abspielprogramm, das den Component Eingang nutzen kann und Verzögerungsfrei dekodieren kann ausser VirtualDub(Virtualdub Ruckelt mit etwa 10 fps, spielt es aber Verzögerungsfrei ab).

Denn die mitgelieferte Software ist schrott, sowohl Terratec Home Cinema Als auch Hauppauge WinTV haben eine gewaltige Verzögerung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Hmm wird schwierig werden da was funktionierendes zu finden, schau mal bei den Video Grappern nach, welche Soft die nutzen, vieleicht ist da eine dabei die kostenlos ist und nutzbar..., ansonsten wird es schwer, wer weis ob hier nicht die Treiber das "Hindernis" sind. Würde auch nochmal schauen ob es Sticks gibt die Baugleich sind und ob man deren Treiber und Soft vieleicht missbrauchen kann. Technotrend und Technisat gehen unter Umständen mit den jeweiligen verschiedenen Treibern z.B.

Wäre sonst recht ratlos was man sonst noch machen kann....
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Die capture card softwaren sind leider Genauso, wie die TV karten Programme....... Akzeptieren nur hadware, zu denen die Software mitgeliefert wird..... Schade eigentlich muss ich mitm Emulator neu anfangen...
 
AW: Cinergy HTC XS HD Composite Signal verzögert

Problem gelöst brauchbare Software gefunden.

In einem Thread aus dem Jahre 2006 wird ein Programm für Analoge TV karten angepriesen namens DScaler

Es tut was es soll: Verzögerungsfrei das Analoge Signal der Chinchquelle wiedergeben. Mehr braucht das Programm nicht zu können dafür habe ich ja andere Programme
 
Zurück