Mit DVB-T Antenne am PC immer auf Comedy Central schlechter empfang, warum?

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich gucke schon einige Jahre nur am PC fernsehen (anfangs TV-Karte, jetzt mit DVB-T). Seit etwa mitte Dezember empfange ich irgendwie Comedy Central schlecht und die Sender darum, also Comedy Central ist auf 10 und Sender 9 und 11 empfange ich irgendwie auch nicht so gut, aber kleines bisschen besser. Sonst empfange ich alle Sender gut. Kann mir jemand sagen, warum ich so schlechten Empfang auf den Sendern habe, bzw. was ich dagegen tun kann?
Hoffe ich bin hier richtig mit der frage

MFG Rapolution

Edit: Habe die Antenne schon an unzählig viele stellen im zimmer gesteckt, ob an die decke oder auf den tisch, nahezu überall. Und früher gingen alle Sender hervorragend, über Nacht ging es dann nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sender liegen ja auch leicht unterschiedlichen Frequenzen, und je nach Frequenz geht eine halt "weiter" als die andere. Da kommt halt die für CC nicht mehr so gut an - WARUM das ist, kann man schwer sagen. Das kann theoretisch sogar ein Neubau zwischen dem Sendemast und Deiner Wohnung sein, es kann aber auch sein, dass irgendwas kabelloses in der Nachbarschaft oder bei Dir neu ist und stört, oder dass einfach nur Deine Antenne ein bisschen verschoben ist - hast Du die denn mal etwas bewegt, ob es besser wird?

Ja also ich habe das problem seit glaub ich ca. dem 24.12 und da habe ich einen neuen bildschirm bekommen, fals das eine rolle spielt und danach habe ich halt bemerkt das CC nicht mehr richtig funktioniert, danach habe ich die antenne an verschiedene stellen ausprobiert, nirgends war der empfang wirklich besser.

Es könnte sein, dass der Schirm ein BISSCHEN stört, und schon haste den Salat. Kannst Du den alten noch testen, oder nen anderen?

Ach so: ist der "Schirm" ein LCD-TV, und der empfängt nun DVB-T, oder hast Du nen DVB-T-Stick oder eine Box, die an dem "Schirm" dran ist? Wenn das ein neuer TV ist, mit dem Du DVB-T schaust, dann hat der ganz einfach nur einen nicht so guten Tuner/Receiver wie Dein alter.

Ich glaub ich war bisschen unverständlich sorry,
ich meine ich habe einen neuen Monitor, nen fernseher habe ich nicht. Das ist ein LED Monitor ( Samsung S22B300 ). Ich kann den alten nicht testen, da der verstaut ist und es ewig dauern würde ihn wieder raus zu holen. Ich gucke immer mit einer DVB-T Antenne, also so eine kleine Antenne, die am PC angeschlossen ist und dann halt irgendwo an die wand gepinnt wird.

Dann KANN es sein, dass der neue Monitor ein BISSCHEN stört - vlt auch dessen Netzteil oder so.

Du könntest im Handel vlt. mal mit deiner DVB-T Antenne nachfragen, ob es andere aktive Antennen gibt - die haben ne eigene Stromversorgung und können somit besser empfangen. zB Aktive DVB-T Zimmerantenne Antenne mit 20dB Verstärkung: Amazon.de: Elektronik oder TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit: Amazon.de: Elektronik ich weiß nur nicht, ob der Anschluss auch zu Deiner DVB-T-Karte bzw. -Stick passt Oder vlt. auch einfach nur eine größere Antenne.

Zurück