Durchhaltestarke Ohrhörer gesucht

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
Durchhaltestarke Ohrhörer gesucht

Vor ein paar Tagen ist mit zum zweiten Mal ein Paar Sony-Kopfhörer kaputt gegangen: Zwar waren diese klanglich für mich vollkommen in Ordnung, trotzdem kann es einfach nicht angehen, dass die so schnell verschleißen:
Da müssen die dran gedreht haben
Von daher wäre ich froh, wenn mir jemand ein Paar mit möglichst geringen Anteil an geplanter Obsoleszens empfehlen könnte, die dann also am Besten so drei bis sechs Jahre halten sollten.
Preisbereich: Bis 50€!
Freu mich auf Empfehlungen!

Das hier waren die alten Ohrhörer:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-818...id=1382435764&sr=8-15&keywords=sony+kopfhörer

AW: Durchhaltestarke Ohrhörer gesucht

Hab seit paar Monaten die Klipsch S4 und bin sehr zufrieden. Der Klang geht mehr in Richtung Badewanne. Sprich betonte Höhen und mehr Wums was den Bass angeht aber nicht störend.

Wenn du deine Ohrhörer in die Tasche stopfts oder das Kabel in irgendeiner Weise stark knickst oder solch ähnliche Sachen ist es normal das die den Geist aufgeben. Man sollte ordentlich mit Ohrhöhern umgehen. Ist keine Anschuldigung aber ein Tipp :P Wenn das so läuft hast du Jahre was von denen.

Jedenfalls find ich die Verarbeitung und das P/L für die Dinger ganz ordentlich. Ist zwar spürbar Plastik oder trotzdem gut verarbeitet.

Hab seit paar Monaten die Klipsch S4 und bin sehr zufrieden. Der Klang geht mehr in Richtung Badewanne. Sprich betonte Höhen und mehr Wums was den Bass angeht aber nicht störend.

Wenn du deine Ohrhörer in die Tasche stopfts oder das Kabel in irgendeiner Weise stark knickst oder solch ähnliche Sachen ist es normal das die den Geist aufgeben. Man sollte ordentlich mit Ohrhöhern umgehen. Ist keine Anschuldigung aber ein Tipp :P Wenn das so läuft hast du Jahre was von denen.

Jedenfalls find ich die Verarbeitung und das P/L für die Dinger ganz ordentlich. Ist zwar spürbar Plastik oder trotzdem gut verarbeitet.

Hmm, ich mag nur leider nicht dieses Dünnplastikkopfdesign des Hörkopfes, sondern eher das "klassische" Design wie bei meinem vorherigen.
Halte dieses "HeavyInEar" nicht lange aus...

Und das mit den Kabeln weiß ich natürlich, hab die gesamten Hörer soweit irgendwie möglich auch immer vom Player abgenommen und ordentlich verstaut; trotzdem haben die kaum was ausgehalten.
Perfekt wären naürlich Hörer mit wechselbaren Kabeln, aber die scheinen nach wie vor extrem selten zu sein!

Perfekt wären naürlich Hörer mit wechselbaren Kabeln, aber die scheinen nach wie vor extrem selten zu sein!
Nicht zwingend selten, aber erst in Preisklassen, die dein Budget um's Doppelte übersteigen.
Drei bis Sechs Jahre sind schon möglich, da muss man aber sehr, sehr pfleglich mit den IEM umgehen. Stichwort: Trockene Ohren und stabiles Tragetäschchen, bei dem die IEM ordentlich verstaut werden.

Ein wechselbares Kabel hätte der Shure SE215, wenn du pfleglich mit dem umgehst hält der auch seine 3-4 Jahre.

Bei 50€ Budget könnte man die mMn besten Allrounder, den Brainwavz M5 und den Meelec SP51 ins Auge fassen, wenn mehr Bass gewünscht ist den Fischer Audio Silver Bullets V2 und wenns eher neutral sein darf den Meelec A151 für 10€ mehr.

Ein wechselbares Kabel hätte der Shure SE215, wenn du pfleglich mit dem umgehst hält der auch seine 3-4 Jahre.

Bei 50€ Budget könnte man die mMn besten Allrounder, den Brainwavz M5 und den Meelec SP51 ins Auge fassen, wenn mehr Bass gewünscht ist den Fischer Audio Silver Bullets V2 und wenns eher neutral sein darf den Meelec A151 für 10€ mehr.
Sind aber leider auch alle diese "Knopf-Hörer" und keine der älteren Bügel-Hörer, die mir deutlich besser gefallen...
Naja, muss ich halt gucken, vllt. kann ich mich ja trotzdem mit einen von denen anfreunden: So oder so schon mal vielen Dank!

Zurück