Durchfluss meiner AquaStream XT

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

Ich brauche mal eure Hilfe

Ich verstehe das ganze nicht. Meine Pumpe hat einen Flow von 60L. Ich finde das wenig. Was meint ihr dazu

So sieht das Gehäuse von ihnen aus

In der nächsten Woche wird weiter Modifiziert. Anderer CPU Kühler kommt rein (aquacomputer EVO Cuplex), 2 120er Radis kommen raus dafür kommt der MO-RA2 Pro zum Einsatz, mein TT AGB kommt raus dafür kommt der EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir rein.

Ich dachte mir ich frage euch mal nach eurer Meinung nachdem ich alles wieder auseinander nehme und neu zusammen baue

Was für Komponenten ich kühlen werde, sieht ihr in meiner Signatur

Eingestellte Drehzahl?
Richtig entlüftet?
Impulszahl in der Steuerung richtig konfiguriert?

Ich privat für so einen Durchfluss für mysteriös sehr viel zu viel halten, aber das liegt an meinem System.

Der Durchfluss ist verdächtig niedrig... mit meinen Komponenten (siehe Sig.) habe ich bei 75Hz Frequenz einen Durchfluss von knapp über 90L/h.

Mit welcher Frequenz läuft die Pumpe?

Wie ruyven schon meinte, könnte der Durchfluss falsch ausgemessen werden.
Was für einen Durchflussmesser hast Du, und wie sehen die Einstellungen in Deiner aquasuite aus?

Hast Du irgendwelche Verengungen im Kreislauf? Einen Filter? Einen nicht ganz offenen Kugelhahn?

Bei mir könnte das an den vielen Winkelanschlüssen liegen aber bei Morpheus19 sind nur wenige so wie ich das seh, da kann das schon sein das irgendwas nich richtig läuft.

Zurück