• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

durch ICQ 100% Auslastung

Gamer_07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe leider Problem das sobald ich mich in ICQ anmelde mein Quad Prozessor (Q9450) sofort zu 100% ausgelastet ist. Das ist nicht nur ziemlich nervig sondern man hat kaum die Möglichkeit überhaupt noch etwas am PC zu machen.
Habe gestern auch drei neue Nvidia Treiber herunter geladen (Mainboard, Grafikkarte) und vorher verbrauchte ICQ kaum CPU Ressourcen.

Ich hab schon versucht das Werbebanner erfolgreich abzuschalten hat aber leider auch nichts gebracht und ein alternatives Programm möchte ich eigentlich auch nicht.

Ich benutze übrigens Windows Vista Home Premium 64bit SP2.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.



Gruß Gamer_07
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die 3 Treiber hast du erst anschließend installiert da du dachtest es könnte evtl daran liegen, richtig?

- Wieviele Prozesse hast du im TaskManager offen?
- Wieviel verbraucht icq.exe?
- Welche Version benutzt du? Hauptmenu -> Hilfe -> Info über ICQ, poste auch mal bitte welches build du nutzt :)

das es beim Start ziemlich viel Frisst weiß ich, das sollte aber anschließend sobald die Kontakte geladen wurden wieder vorbei sein, was du sonst noch machen könntest; icq mal als Adminstrator ausführen und neu installieren, falls du das nicht eh schon alles gemacht hast :)

edit: Seit wann hast du das Problem ca, irgendwas seitdem verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Gamer_07

Gamer_07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
im Taskmanager hab ich um die 100 Prozesse wobei das eher normal bei mir ist.
Ich hab die Version 6.5 build: 1042

momentan brauch die ICQ exe 96% des CPU´s
 

Bauer87

Software-Overclocker(in)
Hat ICQ nicht Werbung, die per Flash eingebunden ist? Da Flash afaik über die CPU berechnet wird, könnte das auch daran liegen…
 

Bauer87

Software-Overclocker(in)
XD Sorry. War nur grade von meinem durch Flash-Werbebannern maltretiertes Laptop beeinflusst. Hatte das ganz übersehen, dass die Antwort schon vorweg genommen wurde. (War auch imemr davon ausgegangen, dass das nicht geht. So viele Leute tun sich diesen blinkenden Sch**ß an, das kann doch nicht freiwillig sein?)

Wobei: Wird die nur nicht angezeigt oder effektiv geblockt? Wenn da nur etwas anderes drüber angezeigt wird (z.B. die Liste) und die Werbung aktiv bleibt, frissts am Ende sogar mehr CPU-Leistung.
 

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte auch schon das problem mit icq und das einzige was mir auf dauer wirklich weitergeholfen hat war der umstieg auf Miranda 2.0 welches wirklich sehr schön gemacht ist.

Neuinstallation von Icq hat das problem nicht behoben???
Hast du einen Notebook/Laptop?? Sonst würden mich diese vielen tasks wundern.
Bei mir war es ein andres Programm was sich mit Icq behagt hatte und wenn ich mich recht entsinne war es der Windows Media Player.

Diese Werbung verbraucht echt sehr wenig CPU Leistung also das ist es auf keinen fall.

gruß
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
über ICQ verbreiten sich auch viele Viren!

ich würd das ganz runter schmeißen und ne andere Version daruf.. schonmal an Mirande SE gedacht?? da könntest auch MSN etc mit koppeln

Grüße
 

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soweit ich weiß gingen die alten Miranda versionen doch gar nicht mehr oder ?
Wahr zumindest bei mir so.
 

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Achso gut, ich benutze nämlich Miranda 2.0 weil mein Miranda Pro und danach auch Se nicht mehr gingen.
;)
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
jaja das waren noch Zeiten, wo man immer 100Leute in der Liste auf Abruf hatte..^^ Naja irgendwann ist's nur noch nervig..^^ ich nutzt jetzt email.. ganz schön altmodisch, wie?? :D
 

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ha Ha ja altmodisch aber halt weniger nervig, wobei es sich bei mir ja auf 60-70 kontakte begrenzt wo vllt höchstens 10 online sind und man von denen vllt mit 5 schreibt xD

Aber ist halt nur für dich wichtigsten leutz.Ansonsten gibbet ja noch das Handy oder skype/TS wem das schreiben nicht genügt ;)
 
TE
Gamer_07

Gamer_07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab nun dieses Problem mit einem alten Trick umgangen. Hab ICQ nun unter Windows 98 gestartet per Kompatibilitätsmodus.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten

Gruß Gamer_07
 

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI

Kann das sein das Du dir mal Skins für dein ICQ geladen hast ?
meines wissen gibts da ein Skin der Einen Wurm enthält, schmeiß es einfach alles mal runter und installier es ganz neu und lass mal ein vieren programm über dein system laufen.

Anmerkung von mir:
Icq ist zwar ne schöne sache aber mit der Ganzen werbung und so ist das nervig und die ladezeiten von den kontackten kann auch dauern ( wenn man so viele hat ^^ ) des wegen bin ich auf QIP umgesprungen und muss sagen ich bin damit sehr zu frieden, Miranda ist auch cool aber nicht so meine welt, kann aber daran liegen das ich mich ans QIP schon so arg gewöhnt habe ^^
 

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Hey.. ich würde dir auch QIP empfehlen... ist eig. nich wirklich ein anderes Programm... da is nämlich ICQ, MSN usw quasi eingebaut... also du musst das runterladen, deine ICQ Daten eingeben und schon haste deine Liste... ich benutz das schon über 1 Jahr und bin zufrieden damit ^^ ich hoffe ich konnte helfen :P
 
Oben Unten