Dune 2 The Golden Path: Strategie-Klassiker dank Fan-Projekt wieder spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was ich mich immer fragte, konnte man diesen riesigen Wüstenwurm damals auch umbringen ?
Der ist ja immer abgehauen sobald er verwundet war.

Was ich mich immer fragte, konnte man diesen riesigen Wüstenwurm damals auch umbringen ?
Der ist ja immer abgehauen sobald er verwundet war.

jau den konnte man töten, bin immer am Rande des Geländes mit 3-4 Panzer gefahren und habe ihn abgeschossen, hatte somit für eine Weile Ruhe, aber wenn ich mich recht erinnere, spawnte er nach einer gewissen Zeit wieder

ach is doch schon ne Weile her dass ganze, *Sadukar destroyed* :)

gruss Ala

jau den konnte man töten, bin immer am Rande des Geländes mit 3-4 Panzer gefahren und habe ihn abgeschossen, hatte somit für eine Weile Ruhe, aber wenn ich mich recht erinnere, spawnte er nach einer gewissen Zeit wieder

gruss Ala

Ich glaube er hinterließ dann auch immer einen Flecken mit spice. Kann aber auch sein das das erst bei dune 2000 so war.
es war jedenfalls immer ganz praktisch. da er dann für eine weil weg gewesen ist.

Hatte damals viel Spaß mit dem Spiel. Fand den Effekt immer ganz toll, wenn der Schallpanzer geschossen hat und die Luft war dann kurz am flimmern, sowas hat man damals noch nie vorher gesehen.

gruss Ala

Ja so habe ich es auch gemacht. Die Soundeffekte waren damals der Oberhammer. Sehr nervig war nur, dass man lediglich eine einzelne Einheit anklicken konnte. Bei Warcraft waren es immerhin 4 :)

bye
Spinal

oh man, was hab ich mich damals heimlich an den rechner meiner eltern geschlichen wenn sie schliefen, damit ich auch nachts spielen konnte, im alter von 9 :D

Ach wie viele Stunden habe ich das Spiel gezockt damals auf Amiga600 ... schöne Zeiten, nur das ständige Disketten wechseln war nervig :D

Mich durchfährt auch grad ein "Retroschock". War echt genial damals :D
Eigentlich vergisst man viel zu schnell, welchen Techniksprung man von damals auf jetzt gemacht hat. Heute wird doch schon gemeckert, wenn man kein FSAA aktivieren kann :ugly:

Allerdings fehlt es den heutigen Spielen leider viel zu oft an "Seele". Man merkt bei vielen Spielen, dass sie einfach nur schnell zusammengewurstelt wurden, um schnell Kohle zu machen.
Gibt zum Glück aber auch Ausnahmen ;)

Ach ja der Devastator der Harkonnen und der Sonic-Tank des Hauses Atreides. Das waren Zeiten:(. Die Diskussionen im Multiplayer: "Hey aber Atomwaffen sind nicht erlaubt ..." - aber wie das im Krieg so ist da gibts keine Freunde:D. Aber ich glaub wir verklären die Zeit trotzdem ein wenig. Sicher viele Spiele sind viel stärker hängen geblieben als heutige Massenware (bei mir z.B. Might and Magic IV und V) aber wie Ready schon sagte vergessen wir gerne die Nachteile. Das es Teils länger als ein halben Tag dauerte ein Multiplayernetz mit den Kumpels in gang zu bringen, oder ich erinnere mich noch daran mehrere Stunden bei meinem Cousin gesessen zu haben während wir warteten das Wing Commander endlich installiert ist. Und mit den Zeiten der Datasette will ich gar nicht erst anfangen (Für alle die zu jung sind - ja Spiele waren früher mal auf einer Kasette gespeichert und mussten ähnlich eines Musiktracks erst in den Computer eingespielt werden - was daueeeerrrrrt)

Aber noch mal zum Thema zurück: Großen Dank an alle Fans, die uns solche Klassiker mit ihrem Einsatz erhalten :hail:

Zurück