News Warcraft: Orcs & Humans | RETRO | Geburt eines Spiele-Imperiums

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In den 90ern prägte Dune 2 die Echtzeitstrategie und inspirierte das junge Studio Silicon & Synapse zu ihrem eigenen Fantasy-Strategiespiel Warcraft. Ohne Dune 2 gäbe es Blizzards Erfolgsgeschichte wohl nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warcraft: Orcs & Humans | RETRO | Geburt eines Spiele-Imperiums

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das war so eine geile Zeit. Ich habe damals extra die Schule geschwänzt, um am Release mit dem Bus in die nächste Stadt zum Softwaredealer des Vertrauens zu fahren, um mir von meinem gesparten Taschengeld Warcraft zu kaufen und konnte es kaum abwarten es zu zocken.:devil:
Unterwegs nachhause wurde das Handbuch mit den genialen Zeichnungen verschlungen, die Blizzard immer gerne bot.

Wenn man die Grafik, sowie die eigentlich simple Spielemechanik von diesem Game heute sieht, kann man sich kaum vorstellen, das man damals voll im Spiel eintauchen konnte. :D

Zurück