Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Spielemagazinen bei zu negativen Kritiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Spielemagazinen bei zu negativen Kritiken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Spielemagazinen bei zu negativen Kritiken

Lächerlich...
Man merkt öfters mal, dass der Duke schon "etwas" älter ist und wenn da schlechte Bewertungen kommen ist das in meinen Augen okay...

Bloß weil das Spiel Kult ist kann nicht jedes Magazin 20 Bonuspunkte raufrechnen

Gegen berechtigte Kritik sollte niemand etwas haben, auch kann sich jeder sein Urteil selbst bilden. Was die getrieben hatten bzw forderten gleicht ja eher einer Zensur. Naja wenigstens haben die das bekommen was denen zusteht

Gegen berechtigte Kritik sollte niemand etwas haben, auch kann sich jeder sein Urteil selbst bilden. Was die getrieben hatten bzw forderten gleicht ja eher einer Zensur. Naja wenigstens haben die das bekommen was denen zusteht

Bloß Teilweise kann man garnicht mehr seine Meinung Bilden weil man ja keine Demos bekommt. Besonders wir PC Spieler nicht.

Wie schon im Artikel steht:
Der Duke-Charme kann nicht jeden überzeugen.

Der Duke-Charme ist aber in meinen Augen auch das einzige was mich nach der Demo verleiten kann, das Spiel zu kaufen. Minuspunkte dagegen sind:
- für 2011 teils angestaubte Grafik (auch wenn die Grafik nichtmal zweitrangig für mich ist, sollte sie schon etwas auf dem heutigen Stand der Technik sein)
- irgendwie schwammiges Gefühl in der Steuerung (kann auch an der Demo liegen)
- wenig Spielzeit (ist aber auch nicht weniger als bei anderen Shootern, bsp. CoD)

PS: Wenn die Reviews so gemacht wurden, wie die Bilderstrecke hier bei PCGH, kann ich nicht verstehen warum es so gute Bewertungen sind. Man bekommt glatt den Eindruck, dass es sich um ein Remake des Klassikers "Larry" handelt...
Man könnte das Spiel mal mehr auf das zusammenreißen, was es beinhaltet: Schweinemonster, Waffen, große Endgegner UND Babes... nicht NUR Babes.
Würde mich freuen, wenn hier etwas nachgebessert würde ;)

Zzzzzzzzzzz....... :daumen2:. Mehr gibt es zu dieser Presseagentur nicht zu sagen. Viel Spaß noch bei der neuen Auftragssuche :P.

Man muss sich im Endeffekt sowieso selbst ein Urteil bilden.
...aber richtig so 2k Games. Gute Entscheidung.
Das ist ja echt ein Witz.
Wenn man sich nicht mal mehr auf die einschlägigen Magazine verlassen kann weil da alles so geschoben wird... na das is dann echt armselig.

Via Twitter machte die Firma klar, dass man sich genauestens überlege, welche Kritiker in Zukunft Spiele bekommen und welche die Spiele erlich bewerten?

Zzzzzzzzzzz....... :daumen2:. Mehr gibt es zu dieser Presseagentur nicht zu sagen. Viel Spaß noch bei der neuen Auftragssuche :P.

Vielleicht ist auch das nur PR und die News dient nur dazu, die Entwickler in ein gutes Licht zu rücken, damit die Leute sie sympathisch finden und den Duke deshalb kaufen. :ugly:

Spaß beiseite und mal im Ernst: Richtige Entscheidung, sich von dieser PR-Agentur zu lösen. Schon blöde, wenn man erst auf dicke Eier machen will und sie einem dann explodieren. :D

Kann ja auch wohl nicht deren ernst gewesen sein. Wo führt das hin wenn einem die eigene Meinung verboten wird. :schief:
Einzig richtige Entscheidung sich von denen zu trennen.

Ist gut, dass sowas nicht Geduldet wird.
Wobei ich als Spielevermarkter auch nicht unbedingt gerne eine Gratismuster an Tester verschicken würde, von denen ich bisher immer nur negative Kritik bekommen habe. Aber das dann noch so dreist als Warnung in die Welt zu schreien, ist doch eher blöd :schief:

Naja Zensur und unsachgemäße Verschönerungen findet man zu Hauf im Netz und in den Zeitungen.
Sowie etwas realistisch Bewertet wird gibt es Hiebe, das habe ich schon selbst mitbekommen. Androhungen das sich
ein Anwalt einschalten würde wenn ich meine Meinung (Beurteilung) nicht zurücknehmen würde. Hab nie was
von diesem sogenannten Anwalt gehört. Und bei DNF ist meine Bewertung bei einer anderen Internetseite gestrichen worden.
Offensichtlich weil ich weniger als 85 % gegeben habe. :D
Mir auch schnuppe, ich sag was ich will und werde es mir net verbieten lassen, solange ich dafür einstehen kann.

Bloß Teilweise kann man garnicht mehr seine Meinung Bilden weil man ja keine Demos bekommt. Besonders wir PC Spieler nicht.

In dem Fall bilde ich mir ganz schnell die Meinung, dass der Publisher mein Geld wohl nicht will - und das ist nicht mein Problem. Im Laufe der Jahre wurden mehr als genug Spiele entwickelt, man würde sehr lange beschäftigt sein, ehe man sie alle auswendig kennt...

Zurück