Duke Nukem Forever im User-Test: Technische Probleme gemeldet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever im User-Test: Technische Probleme gemeldet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever im User-Test: Technische Probleme gemeldet

Das bei retail steam spielen ab und zu versucht wird das ganze Spiel runter zu laden ist nicht neues. Hatte ich bei Total War shogun 2 auch. Ist halt dumm wenn der user keine ahnung hat und einfach ein paar stunden warten muss weil er eine 1000er Leitung hat.
Das game macht ne Menge Laune und bekommt von mir 7/10.

ps: cap5 is heute raus und sollten alle ati user installieren.

Ich installiere und aktiviere Steam Spiele nur noch per "d:\Steam\Steam.exe" -install F: in Ausführen (Windowstaste+R). Dann braucht man nur den Key eingeben und das Spiel wird von DVD installiert. Den Autorun Installer sollte man nie benutzen. Der stellt Steam nämlich oft auf Deutsch um und dann hat man den Salat. ^^ Gerade Darksiders und Mafia 2 laden dann die Sprachpakete jedes mal neu herunter wenn man die Sprache umstellt. Sehr blöd für Leute, wie ich es mal war, mit DSL Light oder Ähnliches. Der Befehlt klappt aber auch wenn das Spiel bereits aktiviert ist. Man muss dazu nur vorher das Spiel über Steam deinstallieren. Dann wird das Spiel von DVD installiert. :)

generell haut steam immer wieder mal die spielsprache durcheinander, bei fertig installierten spielen und will dann hunderte mbs an updates laden.

falls bei mir sowas auftritt, werden die downloads sofort pausiert und die spiel-sprache gecheckt. meistens hat er dann "automatisch" die sprache verstellt (von deutsch auf englisch oder

andersherum) und will sich die neuen dateien ziehen. kurz korrigiert -> download fortsetzen -> downloadfortschritt 100%.

kann jedem, bei dem immer wieder riesen updates geladen werden, nur dazu raten, das zu checken.

MfG

PS: um beim thema zu bleiben: bei mir hat die installation von dvd diesmal direkt geklappt. nur das ~300mb update ist bei nem umts-stick imme etwas ärgerlich.

Das nervt oft bei Steam, deswegen lass ichs mittlerweile gleich von der DVD zu installieren, wenn ichs überhaupt mal nicht gleich über Steam selbst kaufe.

Letztens war bei Anno 1701 tohuwabohu. Da meine Steamsprache englisch ist lud es erst die englischen Sprachpakete, Anno muss aber natürlich auf deutsch her, stellte ichs um und alles im Menu war auf italienisch, das war schon nen Lacher.

Installation, Grafik und Steuerungsprobleme habe ich keine :-) Läuft alles super und mit dem neuen Nvidiatreiber 275.27 auch mit SLI Unterstützung :-)

Probleme die ich habe:
- Hat man eine Mission auf einem Schwierigkeitsgrad durch, dann wird das auch im Hauptmenü angezeigt, wenn man diese Mission jedoch noch einmal unter selben Schwierigkeitsgrad starten und dann mitten drin abbricht (ich sag nur Achievements...) dann wird im Hauptmenü angezeigt, dass man die Mission in diesem Schwierigkeitsgrad noch nicht abgeschlossen hat. Das macht das Durchspielen auf einem Schwierigkeitsgrad echt schwierig da man automatisch immer das nächste Level lädt und wenn man dann abbricht, muss man dieses nochmal spielen und beenden. Und somit dann auch das nächste bis hin zum Ende..........

- Wenn man auf Kampagne fortsetzen klickt im Hauptmenü, dann passiert das konsequent auf dem Schwierigkeitsgrad "Kindergarten", sehr nervig, so muss man immer am Anfang des Levels beginnen um den gewünschten Schwierigkeitsgrad zu erhalten

- kein Problem aber nervig: geht man in ein Level um ein "Ego" Element zu suchen, so muss man das Level auch abschließen damit es zählt. Wenn man dann aber im nächsten Level wieder zum Hauptmenü geht hat man das Problem was ich als erstes beschrieben habe....

Alles in Allem ein tolles Spiel, aber für 12 Jahre viel zu kurz und viel zu wenig Anspielungen, hätte mir mehr Anspielungen wie auf Halo, Dead Space oder Borderlands gewünscht....

Ach ja, das Staplerfahrerlevel war viel viel zu kurz....

das mit dem kamp. fortsetzen jo das habe ich auch das es dann auf easy ist aber an sonst fehlerfrei gespielt oO

super game kauft hat sich gelohnt ! vielleicht mal noch ein addon nachschieben ^^

Aber DLCs. Was das angeht ist der Duke bereits im aktuellen Jahrzehnt angekommen. Ich schätze, dass dies auf Wunsch von 2K geschieht.

MfG,
Raff

Warum müssen sich alle Egoshooter-Protagonisten nach kurzer Zeit selbst heilen?

Es k**** mich ehrlich gesagt an das es keine Medipacks gibt. Die Spiele (egal welcher Shooter) sind für mich dadurch einfach nur noch unrealistischer und langweiliger geworden (ja... sie waren es auch schon damals... - nur es wurde mMn verschlimmert). Wer bitte kam auf diese Idee das einzuführen? Statt Action sind das nur noch Spiele für Kindergartenkinder.
Irgendwo ein paar Sekunden hinter einer Wand verstecken und schon hat man wieder volle Health. Bescheuerter gehts wohl nicht mehr.

Sowas sollte starke Punkabzüge für die Spiele geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen sich alle Egoshooter-Protagonisten nach kurzer Zeit selbst heilen?

Es k**** mich ehrlich gesagt an das es keine Medipacks gibt. Die Spiele (egal welcher Shooter) sind für mich dadurch einfach nur noch unrealistischer und langweiliger geworden (ja... sie waren es auch schon damals... - nur es wurde mMn verschlimmert). Wer bitte kam auf diese Idee das einzuführen? Statt Action sind das nur noch Spiele für Kindergartenkinder.
Irgendwo ein paar Sekunden hinter einer Wand verstecken und schon hat man wieder volle Health. Bescheuerter gehts wohl nicht mehr.

Sowas sollte starke Punkabzüge für die Spiele geben.
:daumen:

Jaja, soviel zum Thema der gute alte Duke.

Nennt mich geizig - aber grade hab ich Metro2033 für 10 Euro ergattert. Der Duke wird warten müssen.

Eines erscheint mir aber logisch : DNF hat nicht weniger Probleme als andere Spiele mit kürzerer Entwicklungszeit. Es reichen eben auch 15 Jahre nicht aus, alle Konfigurationen zu testen. LOL : Es gibt eine Playstation, eine XBOX und etwa 1000 PC Hardwarevarianten.

Boar Hey der Duke fühlt sich sich an wie früher , endlich mal ein geiler shooter anno 1999 / 2000 / 2001 xD man merk endlich mal wieder das jemand Herzblut und Willen und lange Arbeitstage in das spiel gesteckt hat.

Zurück