Duke Nukem Forever: Entwicklung abgeschlossen

du vergleichst aber auch äpfel mit birnen oder?!
du kannst doch nich ernsthaft nen komplexes rts(stichwort balancing...usw) mit nem schnöden shooter vergleichen?!

klar,ich hoffe auch das der duke in bestform wiederkommt,aber der vergleich hinkt gewaltig :-P

Die Prioritäten liegen bei beiden Genres woanders aber das heißt nicht das die lange Entwicklungszeit geschadet hat sondern das man jetzt weiß womit man es zutun hat. Und bei den 7 Jahren für Sc 2 ging auch nicht die meiste Arbeit für die Balance drauf, da spielen viele andere Sachen eine genau so grosse Rolle.

Die Prioritäten liegen bei beiden Genres woanders aber das heißt nicht das die lange Entwicklungszeit geschadet hat sondern das man jetzt weiß womit man es zutun hat. Und bei den 7 Jahren für Sc 2 ging auch nicht die meiste Arbeit für die Balance drauf, da spielen viele andere Sachen eine genau so grosse Rolle.

mag ja sein ,aber was is wohl "schwerer" zu entwickeln bzw brauch definitiv länger?

nen ich sag mal "0815" shooter,oder eben ein komplexes rts mit all seinen mechanismen?!

und der duke hat in den 13 jahren ja nen mehfachen engine und jetzt auch noch nen entwicklerwechsel hinter sich.ich denke das spiel was jetzt unterm strich rauskommt...wird nen game was nach heutigen maßstäben in 2 3 vielleicht 4 jahren fertig gewesen wäre.oder was meine schlimmste befürchtung wäre,wie ein cod jahresupdate von activision...die ja nur max ein jahr für sonne casualballerei brauchen.

mag ja sein ,aber was is wohl "schwerer" zu entwickeln bzw brauch definitiv länger?

nen ich sag mal "0815" shooter,oder eben ein komplexes rts mit all seinen mechanismen?!

und der duke hat in den 13 jahren ja nen mehfachen engine und jetzt auch noch nen entwicklerwechsel hinter sich.ich denke das spiel was jetzt unterm strich rauskommt...wird nen game was nach heutigen maßstäben in 2 3 vielleicht 4 jahren fertig gewesen wäre.oder was meine schlimmste befürchtung wäre,wie ein cod jahresupdate von activision...die ja nur max ein jahr für sonne casualballerei brauchen.

CoD wird von zwei Teams immer abwechseln rausgebracht. Also hat es 2 Jahre entwicklung jedes mal. Wobei da auch ein drittes Team nicht schaden würde.

StarCraft 2 wurde auch nicht ernsthaft die ganze Zeit entwickelt, sondern nur in einem Teil der Zeit. Mag sein, dass anderes behauptet wird, aber wenn da 1 oder 2 Leute ein bischen dran rumschauben, kann man es nicht als ernsthaft bezeichnen.

"Duke Nukem Forever: Entwicklung offenbar abgeschlossen"

Dass ich diese Wörter mal in DIESER Reihenfolge jemals lesen würde hätte ich mir echt nicht mehr vorgestellt. ^^

Naja Starcraft 2 hatte sicherlich mehrere Versionen mit verschiedenen Engines, Diablo 3 hat sogar 4 oder 5 verschiedene Versionen bis die sich letztendlich entschieden haben.

sign:daumen:

Weiß noch wie ich in meiner Jugend DN 3D gespielt habe. Das war noch was. Hoffe das Spiel kann den Erwartungen gerecht werden. Wir werden sehen.

Ich erwarte von DNF einen schönen Old-School-Shooter, wie das aktuelle Wolfenstein. Mehr nicht. Vielleicht nicht unbedingt mit schnöden Schlauchlevel, aber einfach nur gediegen Ballern, gepaart mit coolen Sprüchen. Mehr erwartet doch niemand von DNF, der nicht gerade an Shooter wie Crysis denkt.

Das Spiel muss unverschämt gut sein, um dem Ruf "Legende" gerecht zu werden... Ich befürchte, dass das Spiel nur "gut" wird und man sich fragt: Wars das schon?

Ich trau der ganzen Sache noch nicht... So gut kann gar kein Spiel werden...

Hinzu kommt noch, dass die ganzen jüngeren Gamer, ich sag mal im Alter von 12-20 garnicht wissen, wer der Duke ist und wie er uns damals die Köpfe verdreht hat... Eine Legende ist man nur, wenn man nicht vergessen wird... Viele Gamer sind aus dem Spielealter raus und viele neue rein... Die verstehen den ganzen Hype doch garnicht :o

CoD wird von zwei Teams immer abwechseln rausgebracht. Also hat es 2 Jahre entwicklung jedes mal. Wobei da auch ein drittes Team nicht schaden würde.

StarCraft 2 wurde auch nicht ernsthaft die ganze Zeit entwickelt, sondern nur in einem Teil der Zeit. Mag sein, dass anderes behauptet wird, aber wenn da 1 oder 2 Leute ein bischen dran rumschauben, kann man es nicht als ernsthaft bezeichnen.

ja gut 2 teams,treyarch und ehemals IW,dann sinds halt 2 jahre.technisch entwickelt sich cod aber wohl kaum wirklich weiter.und kaum nen grundgerüst auswechselbarer als beim "shooter von der stange" (cod) wo sich im prinzip jeder teil gleich spielt.

und wer sagt das an starcraft nur 2 leute dran "rumgeschraubt" haben?!

nich das ihr mich falsch versteht,ich freu mich ja genauso wie ihr auf den duke...aber man kann doch nich ernstahaft die entwicklungszeit eines rts titels mit nem shooter vergleichen...versteht das denn keiner?!^^

ja ich bin auch gespannt!14 jahre warten ist schon Verrückt!Aber ich denke wenn es wirklich rauskommt kaufe ich es mir einfach!Ob sich es lohnt wird sich zeigen:)

MFG Kai

Das Spiel muss unverschämt gut sein, um dem Ruf "Legende" gerecht zu werden... Ich befürchte, dass das Spiel nur "gut" wird und man sich fragt: Wars das schon?

Ich trau der ganzen Sache noch nicht... So gut kann gar kein Spiel werden...

Hinzu kommt noch, dass die ganzen jüngeren Gamer, ich sag mal im Alter von 12-20 garnicht wissen, wer der Duke ist und wie er uns damals die Köpfe verdreht hat... Eine Legende ist man nur, wenn man nicht vergessen wird... Viele Gamer sind aus dem Spielealter raus und viele neue rein... Die verstehen den ganzen Hype doch garnicht :o

hey ich bin 21 und kenn den duke noch. ^^
sag lieber 12-16 jährige. ^^

ansonsten glaube ich das auch erst, wenn ich es im laden sehe und kaufen kann. aber ich warte dann doch noch auf tests ab.

:lol::ugly: Entwicklung abgeschlossen :haha::schief:

Also kann es sich nur mehr um Jahre handeln bis es auf dem Markt kommt mit Natürlich überhöhten Preis :P

Wenn es ohne einen Kopierschutz das eine permanente Internet-Verbindung voraussetzt auskommt sehe ichs mir vielleicht mal an, vorausgesetzt Gamestar und PCGames Werten das Spiel positiv.

Ich denke die Leute von Gearbox bekommen das ordentlich auf die Reihe, ich meine Borderlands zb. war auch nen solides Game was man immer mal wieder spielen kann.

Zurück