Duke Nukem Forever: Die ersten Downsampling-Screenshots aus der Finalversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Die ersten Downsampling-Screenshots aus der Finalversion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Die ersten Downsampling-Screenshots aus der Finalversion
 
Bin sonst auch Grafik-Fetischist, aber wer beim Duke über die Grafik mosert, hat den Sinn vom Duke echt nicht verstanden *kopfschüttel*

--> Endlich mal wieder ein interessantes und mit Liebe zum Detail produziertes Game, kein 08/15-Shooter !!! <--
 
Bin sonst auch Grafik-Fetischist, aber wer beim Duke über die Grafik mosert, hat den Sinn vom Duke echt nicht verstanden *kopfschüttel*

das spiel an sich mag ja gut sein, die grafik ist trotzdem unverhältnismäßig schlecht. geht es hier darum ein spiel aus überzeugung gut zu finden und alle abwegigen kritiken zu missbilligen oder das ganze objektiv und allumfassend zu bewerten?
 
Es war wichtig, nach 14 Jahren Entwicklungszeit überhaupt das Spiel zu veröffentlichen, was nur so von Spielwitz und Anspielungen wimmelt und sich auch vom Gameplay her von einem 08/15-Shooter (Militärszenario, huuuuuh, wie abwechslungsreich) unterscheidet.

Du bist noch nicht so alt, dass Du Duke Nukem 3D früher gespielt hast, oder?

Beim Duke ist es genauso wie mit Portal 2: Grafik ist schon wichtig, aber nicht das Hauptkriterium. Das ist nämlich der Spielwitz bzw. die Spielidee.

Ein Standardshooter muss mit guter Grafik aufwarten, um sich vom Einheitsbrei abzuheben...

PS.: Habe nicht behauptet, dass die Grafik bei DNF gut ist...
 
Also die Demo hats mir grafikmäßig auch schwer verleidet. Sooo hässlich der Canyon. Alte Engine, okay, aber bissl mehr kann man da auch rausholen, z.B. anständige Texturen. Darüber hätte ich durchaus hinweggesehen, aber das Gameplay fand ich auch nicht besser. Animationen wirken aufgesetzt; Gegner-Spawn auffällig geskripted/getriggerd; albernes Stationärgeschützgeballer, was es im alten Duke auch nicht gab und nur 2 Waffen gleichzeitig, was Ballereien zu ner nervenden Angelegenheit macht. Der Duke hat schon nen fetten Nostalgiebonus bei allen, die ne gute Wertung vergeben (würden), mehr nicht.
Bin als Duker der alten Stunde sehr enttäuscht und kaufs mir später mal für billig.
 
nein dafür war ich damals wohl noch zu jung (sprich 8). daher fällt es mir wahrscheinlich auch leichter das spiel uneingeschränkter bzw. mit anderen kriterien zu bewerten (soweit es mir möglich ist da ich es selbst noch nicht gespielt habe). dabei kommt eben raus das die grafik schlecht ist. das ich deswegen nicht den sinn des spieles verstanden habe, möchte ich mal bezweifeln.

aber wie hackman schon sagt... nostalgiebonus
 
Du hast aber schon verstanden, dass der Duke nicht mit einem Call of Duty oder BFBC2 verglichen werden kann, oder?

"Sinn" des Spieles ist vllt. schlecht formuliert gewesen. "Message" des Spiels trifft es wohl eher...
 
Für 1vs1 Deathmatches seh ich schwarz. Die Mousesteuerung ist ja wohl ein Witz. Da war D3D um Längen besser. Selbts bei höchtster Sensi, ist es Sowas von träge und schwammig. Echt arm. Ich glaub ich hau mir wieder das Orginal mal hoch.
 
Ich gucke auch eher aufs Game als auf die Grafik, aber sowas Unterirdisches habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Und dann wieder dieser beschissene Steam Zwang. :daumen2:
So kommt der Duke jedenfalls nicht zu mir.
 
Grafik ist absolut wumpe,solange sie stimmig ist und Atmosphäre rüberbringt.System Shock 2 mit der alten Thief-Engine steckt in diesen Punkten heute noch jedes andere Spiel in die Tasche.Oder das neue Deus Ex: Die Grafik könnte besser sein,aber ist stimmig und passt so,darum muss sie gar nicht besser sein.Hoffentlich ist das beim Duke auch so...
 
Duke hin Duke her bei der Langen entwicklungszeit bin ich absolut enteucht :daumen2:

Also, ich find es immer wieder bemerkenswert, was andere Leute schreiben, beziehungsweise wie. Denn was habt ihr erwartet? Ein Crysis³ mit Titten und coolen Sprüchen?

Ich bin der Meinung die Leute die den Duke früher liebten, lieben ihn heute auch noch.

Von der heutigen Einstellung mancher Leute bin ich auch "enteucht".
 
Zurück