Duke Nukem Forever Demo Download: Ihre Meinung ist gefragt

Ich finds eigentlich ziemlich geil (warte auch schon lange genug ;) ), nur leider kämpfe ich auch mehr gegen die Maussteuerung, als gegen die Alienwildschweine. Ich krieg einfach keine zackige, präzise Steuerung a la Source Engine Shooter hin, VSync hab ich auch schon deaktiviert um den zusätzlichen Mouselag loszuwerden. Aber das ist auch kein richtiges Heilmittel.

Da ist definitiv eine gar grausige Mausbeschleunigung + Maussmoothing aktiv. Ich hätte aber lieber eine zackige, völlig lineare Steuerung, weil ich so einfach dauernd brutal danebenziele.. Habe aber keine entsprechende Konfigurationsdatei beim Spiel gefunden. Keine Ahnung wie man das los wird. Ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich..

Edit: k, "Mouse Precision" auf "1" runter, und über "Mouse Sensitivity" den Speed regeln. Schon Mal um einiges besser als vorher. Ned perfekt, aber jetzt ists definitiv halbwegs gut spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, wann die Demo für alle freigegeben wird? Wenn das Spiel offiziell rauskommt?

Ansonsten schließe ich mich den anderen, wenn man nur an die Demo kommt, wenn man das Spiel gekauft hat, ist der Zweck einer Demo verfehlt.

Ich finds eigentlich ziemlich geil (warte auch schon lange genug ;) ), nur leider kämpfe ich auch mehr gegen die Maussteuerung, als gegen die Alienwildschweine. Ich krieg einfach keine zackige, präzise Steuerung a la Source Engine Shooter hin, VSync hab ich auch schon deaktiviert um den zusätzlichen Mouselag loszuwerden. Aber das ist auch kein richtiges Heilmittel.

Da ist definitiv eine gar grausige Mausbeschleunigung + Maussmoothing aktiv. Ich hätte aber lieber eine zackige, völlig lineare Steuerung, weil ich so einfach dauernd brutal danebenziele.. Habe aber keine entsprechende Konfigurationsdatei beim Spiel gefunden. Keine Ahnung wie man das los wird. Ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich..

Hast du mal versucht im Mausetreibermenü etwas rum zu spielen? Wirkt manchmal wunder.
Hatte bei der Demo keinerlei probs mit der Steuerung.

Weiß denn jemand, wann die Demo für alle freigegeben wird? Wenn das Spiel offiziell rauskommt?

Ansonsten schließe ich mich den anderen, wenn man nur an die Demo kommt, wenn man das Spiel gekauft hat, ist der Zweck einer Demo verfehlt.
Die Demo für alle kommt am Veröffentlichungstag. Schließe mich an, der Sinn einer Demo ist bei dieser Politik und vorallem bei diesem Spiel völlig verfehlt.
Bin auch nicht für diese "Nur die Premium Leute dürfen jetzt schon kosten, ihr anderen noch nicht" Politik.

BTT:
Ich warte schon seit 1997 auf DNF und bin, für den ersten Eindruck, sehr überrascht. Sieht sehr gut aus und lässt sich fast genau so wie damals spielen, wie die Shooter damals halt so waren.
Was mir auch positiv aufgefallen ist (wurde schon erwähnt) das DNF relativ begnügsam ist mit seinem Unterbau (Unreal 2 oder Unreal 3 Engine - Ich hab irgendwann aufgehört da dran zu bleiben welche da jetzt werkelt). Selbst auf meinem Laptop (Core i5 460, HD5650, 4 GB Ram) ,den ich fürs Zocken nehme wenn ich länger wo anderst bin, läuft DNF auf allen Details ohne zu ruckeln.

Ersteindruck gut, wenn der Rest genau so/besser wird haben sich meine Erwartungen schon erfüllt.

So, hab die Demo jetzt wahrscheinlich 11-12 mal gezockt und da ich grade erst nach hause gekommen bin zum ersten mal mim 360 Gamepad und AimAssist. Ich muss sagen, dass mir die Variante am besten gefällt, vor allem wegen der schon von anderen erwähnten miesen maussteuerung. Außerdem merkt man es nicht mehr so krass wenn mal die Framerate etwas runter geht.
Wenn ihr jetzt haten wollt weil ich Aim asssist benutze: Bei DN3D war es immer an... Der Duke ziehlt außerdem viel zu gut als dass ich als Spieler meine eigenen Skills nehmen dürfte :D ich finde das wäre respektlos^^

Mein System:
Core i5 450M
Radeon 5650 (1GB)
8 GB RAM

Damit kriege ich bei 720P auff meiner Glotze stabile 60 Frames hin. Apropos Glotze. Das Spiel sieht auf nem vernünftigen Bildschirm echt sehr gut aus wenn man alles auf Maximum stellt :)

Alles in allem bin ich von der Demo begeistert und kann es kaum erwarten das ganze Spiel zu zocken auch wenn ich wegen nem Zeltlager noch 3 Tage länger warten muss als die meisten hier :(

Die Demo kommt an 10.Juni, also am Tag der Vollversions-Veröffentlichung. Dann kanns jeder testen und entscheiden, obs ihm gefällt oder nicht. Wer nicht warten kann.... es gibt quellen wo man sich die Demo gehackt runter laden kann und kanns sofort testen....:P

Was ist das für ein Unsinn:

Man kann die Demo saugen unter anderem wenn man schon Vorbestellt hat?

Geil Katze im Sack kaufen oder wie?:daumen2:

ist mir ein rätsel wie frech das gegenüber dem pc user ist. vor allem für einen mit nem GTX 580 SLI system.

Ja Ja. Solche Menschen können einem schon echt leit tun. :schief:

BTT
Ich finde die Demo ganz OK, ein bischen kurz. Läuft super und den Grafikkracher habe ich sowieso nicht erwartet. :daumen:

Ist ja nurnoch eine Woche, dann können auch alle anderen die Demo anspielen.
Was ist schon eine Woche warten, wenn man bereits mit dem Duke abgeschlossen hatte!?

Schön zu hören, dass es auch auf älteren Systemen läuft. Finde ich super.

Bin da doch irgendwie recht zwiegespalten. Das erste Level finde ich absolut grandios und genial, macht wirklich spaß. Den Spaß hat die zweite Map aber wieder ziemlich runtergezogen. Die Wüste sieht fürchterlich nach braunem Brei aus und die Ballerei macht irgendwie keinen Spaß.

Wieso kann der Duke nur zwei große Wummen tragen? Ich hoffe mal, das wird noch geändert. Und das Health-System ist wieder mal von COD abgekupfert; ausser, dass es nun einen Healthbalken gibt, der sich von alleine wieder auffüllt.

Also die Demo ist für mich eins: Irritierend. Einer seits 1A Duke Feeling, und dann ziemlichen Ballerfrust. Naja, wir werden sehen, wie es sich so gibt; ich denke doch eher, dass die Vollversion der Knaller wird ;) Dann wirkt das Ganze bestimmt Schlüssiger, Kompletter und hoffentlich wie aus einem Guss und nicht aus 16 Jahren Entwicklung ;)

Bin da doch irgendwie recht zwiegespalten. Das erste Level finde ich absolut grandios und genial, macht wirklich spaß. Den Spaß hat die zweite Map aber wieder ziemlich runtergezogen. Die Wüste sieht fürchterlich nach braunem Brei aus und die Ballerei macht irgendwie keinen Spaß.

War bei mir genau so. Das erste Level war ja wirklich in Ordnung, aber das Wüstenlevel fand ich total schlecht. Hab aber auch nichts anderes erwartet. Duke eben.

Zum Spiel selbst: Die Steuerung finde ich sehr durchzogen - Interaktionen gibts nur bei "press E to do XYZ", Maus- Steuerung ist PC-unwürdig (schwammig und ungenau), die Animationen der Gegner wahnsinnig abgehackt.
Alles in allem irritierend konsolig und wenig unterhaltend wie ich finde - leider. Ich nerve mich aktuell wirklich mehr an der Steuerung, als ich dazu käme, die Demo zu geniessen. Wirkt einfach unfertig imo.
Ich hoffe auf Besserung im finalen Spiel...
Kann ich so unterschreiben. Plus die unsäglich übertriebene Tiefenunschärfe, von der ich ganz schwindlig werde. Und ganz so schlecht nach braunem Brei müsste die Wüste auch nicht aussehen. Man kann sich auch bei alter Engine Mühe geben....

Wieso kann der Duke nur zwei große Wummen tragen?
Das mit den Waffen finde ich auch schrecklich. Man muß sich wirklich zwischen Shrinkray und Maschinengewehr/Shotgun entscheiden, und dann wählt man den Shrinker und 5 Gegner kommen plötzlich gleichzeitig angelaufen. Da kommt man dann nimmer zum Platttrampeln und wird von den anderen Gegnern umgenietet. Das ist eine Vergewaltigung des alten Duke-Prinzips. (Freie Waffen-Wahl ftw.)

Also die Demo ist für mich eins: Irritierend. Einer seits 1A Duke Feeling, und dann ziemlichen Ballerfrust. Naja, wir werden sehen, wie es sich so gibt; ich denke doch eher, dass die Vollversion der Knaller wird ;) Dann wirkt das Ganze bestimmt Schlüssiger, Kompletter und hoffentlich wie aus einem Guss und nicht aus 16 Jahren Entwicklung ;)
Naja, da wird sich nimmer viel geändert haben. Glaub kaum dass die Demo auf so nem alten Stand ist. Ich glaub as Spiel ist wirklich so unreif. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hackman schrieb:
Naja, da wird sich nimmer viel geändert haben. Glaub kaum dass die Demo auf so nem alten Stand ist. Ich glaub as Spiel ist wirklich so unreif. :/

Die Demo ist schon Anfang September auf der Pax 2010 präsentiert worden. Es hat sich an der Demo seitdem nix getan. Außerdem würde ich mal einfach behaupten, dass Gearbox nur Material eingebaut hat, das schon relativ fertig war, als sie das Spiel übernommen haben. Der Rest des Spiels sollte also "fertiger" sein.
Man kann quasi kaum wissen, was sich an dem Spiel noch alles getan hat.

Zurück