Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund
 
Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Der Duke zerstört Take Two :ugly:
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Der Duke is ausgelutscht - den will keiner mehr. Take Two ist schön blöd, dass die das Spiel damals von 3D Realms abgekauft haben. Damit hamse ihr Grab geschaufelt. Tztztzzz :daumen2:
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Da steht, dass es sich schlechter verkaufte, als man annahm – nicht, dass man dadurch Verluste einfuhr. Da fast alle Medien und ihre Ausläufer schlechte Noten (darunter zahlreiche Verrisse) rausließen, verwundert das wenig.

MfG,
Raff
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Das heisst noch lange nicht das Take-Two dem Untergang nahe ist. Im Artikel steht doch das sie mit LA Noire mehr als erwartet verdient haben...
Viele Spielefirmen hatten bis jetzt schon Fails gebracht. Untergegangen sind sie aber nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Der Duke is ausgelutscht - den will keiner mehr. Take Two ist schön blöd, dass die das Spiel damals von 3D Realms abgekauft haben. Damit hamse ihr Grab geschaufelt. Tztztzzz :daumen2:

So ein Quatsch jeder wollte Duke Nuke Forever. Nur nicht so. Schlauchlevels, Healthregen, Waffenrestriktion, Passagen ohne Schießereien. Du hast einfach keine Ahnung von dem Franchise.
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Naja, kein Wunder, DNF ist eine Katastrophe... Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, aber es ist einfach unterdurchschnittlich. Die Steuerung habe ich besonders misst gefunden. Die Deutsche Stimme ist einfach :kotz:, usw...
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Da sind 'se wieder, die Duke-Basher...

Kommt, geht CoD spielen !
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Da steht, dass es sich schlechter verkaufte, als man annahm – nicht, dass man dadurch Verluste einfuhr. Da fast alle Medien und ihre Ausläufer schlechte Noten (darunter zahlreiche Verrisse) rausließen, verwundert das wenig.

MfG,
Raff
Ja, aber ich lese hier mal wieder eher heraus dass die glaskugelweisssagenden, überbezahlten An.al-Zysten mal wieder keinen Plan von gar nichts haben und man die Börse aka Casino 2.0 generell eher meiden sollte, weil man da mit normalen Verstand nicht mehr klar kommt.



Der Duke war ein Glücksgriff für Gearbox / 2K, warum? Weil sie ihn billig als Konkurs-Masse von 3D Realms haben einkaufen können. Das Spiel war so gut wie fertig, und benötigte lediglich noch Feinschliff, ergo kaum eigene Entwicklungs-Kosten, ergo hoher Gewinnfaktor. Selbst wenn der Duke sich nicht so extrem abverkauft wie dort vielleicht mancher gehofft hat (wobei ich die Sache mit den "schlechten" Verkaufszahlen immer noch nicht so recht glaube) wird der Duke eine gewinnbringende Marke für Gearbox / 2K sein.

Der einzige Grund warum hier irgendwas "schlecht" gelaufen sein soll ist, dass weltfremde Scharlatane (An.al-Lysten) dem Duke scheinbar astronomische Verkaufszahlen prognostiziert haben, das Papier von 2K entsprechend durch die Decke abhob aufgrund der geschürten Erwartungshalten, und dass die Realität den Kurs wieder auf Normalniveau heruntergebracht hat, vielleicht ein bisschen weniger durch Frustverkäufe .... sprich: Ein Sack Reis in China ist umgefallen. 2K / Gearbox dürfte es blendend gehen momentan, lediglich die Wetten einiger Glaskugelleser und Zocker gingen nicht auf, mehr nicht, und das zaubert mir dann wiederum ein Lächeln aufs Gesicht ... oder auch wieder nicht, wenn ich bedenke was einige für derartige Mutmaßungen an Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen. >_>
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Da sind 'se wieder, die Duke-Basher...

Kommt, geht CoD spielen !

Genau, was anderes verdient ihr auch nicht.

Ich hab den Duke jetzt 2 mal durch und direkt danach nochmal Crysis 2 wegen der dank dem Patch jetzt angemessenen
Optik gespielt. Da fällt schon brutal auf, wie wenig bis gar kein Gameplay C2 im Vergleich zum Duke hat.
Aber die Kinder heutzutage kennen wohl nichts anderes mehr, für die ist das ewig gleiche Geballer auf die wie ein aufgescheuchter Hühnerschwarm rumrennenden Gegner aus C2 schon das Spiel.
Da steht doch glatt so ein Typ in C2 hinter einer Deckung, ich renn auf ihn zu, er könnte mich herrlich abschiessen, nein, was tut er, er springt über die Deckung auf mich zu, schiesst NICHT, springt zurück, läuft irgendwo hin??? Soll wohl Intelligenz simulieren, aber da sind die Gegner aus Doom ja noch intelligenter, deren Handlungen kann man wenigstens entnehmen, was sie wollen. Nämlich mich umlegen.
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Der Duke war ein Glücksgriff für Gearbox / 2K, warum? Weil sie ihn billig als Konkurs-Masse von 3D Realms haben einkaufen können. Das Spiel war so gut wie fertig, und benötigte lediglich noch Feinschliff, ergo kaum eigene Entwicklungs-Kosten, ergo hoher Gewinnfaktor. Selbst wenn der Duke sich nicht so extrem abverkauft wie dort vielleicht mancher gehofft hat (wobei ich die Sache mit den "schlechten" Verkaufszahlen immer noch nicht so recht glaube) wird der Duke eine gewinnbringende Marke für Gearbox / 2K sein.

Hmm, naja. Ich hab ja die Neuigkeiten zum Prozess 3DRealms vs. Taketwo etwas mitverfolgt und zumindest TakeTwo hat da ebenfalls ein paar Millionen reingesteckt in DNF. Aber das mit der Marke könnte schon stimmen. Falls gute Nachfolger kommen könnte aus der Marke schon wieder ein Verkaufsrenner werden.
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Genau, was anderes verdient ihr auch nicht.

Ich hab den Duke jetzt 2 mal durch und direkt danach nochmal Crysis 2 wegen der dank dem Patch jetzt angemessenen
Optik gespielt. Da fällt schon brutal auf, wie wenig bis gar kein Gameplay C2 im Vergleich zum Duke hat.
Aber die Kinder heutzutage kennen wohl nichts anderes mehr, für die ist das ewig gleiche Geballer auf die wie ein aufgescheuchter Hühnerschwarm rumrennenden Gegner aus C2 schon das Spiel.
Da steht doch glatt so ein Typ in C2 hinter einer Deckung, ich renn auf ihn zu, er könnte mich herrlich abschiessen, nein, was tut er, er springt über die Deckung auf mich zu, schiesst NICHT, springt zurück, läuft irgendwo hin??? Soll wohl Intelligenz simulieren, aber da sind die Gegner aus Doom ja noch intelligenter, deren Handlungen kann man wenigstens entnehmen, was sie wollen. Nämlich mich umlegen.

Ich bin kein Kiddie bin 33 und spiele ab und zu DOS-Games, die dir eventuell unbekannt sind :schief:...Die Zeiten des Dukes sind für mich vorbei... ich hatte damals mein Spaß, Heute nicht mehr. Ich habe KEINE tolle Grafik erwartet, ich habe nur der Duke a la Duke 3D erwartet, und würde enttäuscht...
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Ich bin kein Kiddie bin 33 und spiele ab und zu DOS-Games, die dir eventuell unbekannt sind :schief:...Die Zeiten des Dukes sind für mich vorbei... ich hatte damals mein Spaß, Heute nicht mehr. Ich habe KEINE tolle Grafik erwartet, ich habe nur der Duke a la Duke 3D erwartet, und würde enttäuscht...

Abgesehen davon, daß ich mit Dos aufgewachsen bin und ich nicht geistig aber rein körperlich gern noch mal 33 wäre...besser noch 23...aber streiten wir uns nicht, wer hier der ältere Sack ist.
Der Duke a la Duke3D hat mir damals gar nicht soo gut gefallen, war einfach viel zu anders als Doom...aber der Humor riss es halt raus, damals wie heute.

Duke Forever macht mir Spass, weil es witzig ist, relativ abwechslungsreich, die KI meinem Lieblings-Skript folgt
(if player in level, go to player), und vor allem das Gameplay eben nicht ausschliesslich darin besteht, langweilige
Feuergefechte mit aufgescheuchten Hühnerhaufengegnern abzuarbeiten. Wer eben diese öden Gefechte mag, wird das naturgemäss völlig anders sehen.
Ich hab grad mit Fear 3 angefangen, das nervt ja nur noch, permanent in Deckung gehen MÜSSEN, und dann warten, bis der Gegner den Kopf rausstreckt...öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

Abgesehen davon, daß ich mit Dos aufgewachsen bin und ich nicht geistig aber rein körperlich gern noch mal 33 wäre...besser noch 23...aber streiten wir uns nicht, wer hier der ältere Sack ist.
Der Duke a la Duke3D hat mir damals gar nicht soo gut gefallen, war einfach viel zu anders als Doom...aber der Humor riss es halt raus, damals wie heute.

Duke Forever macht mir Spass, weil es witzig ist, relativ abwechslungsreich, die KI meinem Lieblings-Skript folgt
(if player in level, go to player), und vor allem das Gameplay eben nicht ausschliesslich darin besteht, langweilige
Feuergefechte mit aufgescheuchten Hühnerhaufengegnern abzuarbeiten. Wer eben diese öden Gefechte mag, wird das naturgemäss völlig anders sehen.
Ich hab grad mit Fear 3 angefangen, das nervt ja nur noch, permanent in Deckung gehen MÜSSEN, und dann warten, bis der Gegner den Kopf rausstreckt...öde.

Ach sooo... du bist ein Kadidat für die PCGH-Senior :D ;) Ich freue mich, das ich noch im mittleren Bereich bin. :D

Ich habe auch das gleiche Problem, deswegen hänge ich sehr viel an alte Spiele, aber das ist auch nicht realistisch... wenn in Real Life die Truppen auf den Feind so laufen, sind wir bald von jeder erobert... :ugly:
 
AW: Duke Nukem Forever: Analysten schätzen Take-Two-Finanzen schlechter ein - Duke-Verkaufszahlen als Grund

gegner laufen auf einen zu ,du bist Die zielscheibe, die KI trifft immer .das ist die Dümmste KI einstellung überhaubt und passt auch bei entsprechender kreativen waffen ausrüstung und genügend gesundheit.
Und da ist das problem manch spiel könnte besser sein wie conflict denied ops,eigendlich gut, nette charactere aber saumäßige scripts häufig unfair keine deckung und eine zu genaue trefferqoute für die gegner.das hat genervt.

Ich mag es unrealistisch ich rambo schwer gepanzert mächtige wafffen , viel splatter perfekt.gibbet net
aber project snowblind fast erreicht,psi ops fast erreicht,duke nuken land of the babaes time to kill fast erreicht,singurality fast erreicht, wolfenstein fast erreicht,quake2 und quake4 fast erreicht.
red faction guerilla knap an fast erreicht der steckt mir ein wenig zuwenig ein, trial and error halt.
GTA san andreas fast perfekt im gegensatzt zu gta 4.
Mal sehn ob ich bei dem steamdeal für duke nuken forever zuschlage (summesale 2011 25€, in uK bestellt 20€ 1 woche warten mindestenz)

und ich bin auch n alter sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück